AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Deshalb immer schön pölen!
    Warum bin ich eigentlich zu spät geboren...?
    2005 sind die Preise dann richtig in die Höhe geschnellt - mein erstes Fahrjahr...
    Immerhin durfte ich es noch miterleben, bei 1,13 für den Liter Benzin zu sagen, dass es mir zu teuer ist, aber das war nur ein kurzes Vergnügen.


    Wehleidige Gruße,
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-v-r-tyi-und-niki-vogt/kein-scherz-billiges-umweltfreundliches-benzin-entwickelt-warum-politiker-entsetzt-sind.html">http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... -sind.html</a><!-- m -->



    Mag ja jeder zum Kopp-Verlag stehen wie er denkt. Aber dass das stimmt, ist für mich schon rein instinktiv ne ausgemachte Sache.....


    Beschiss, Abzocke und Verarsche von früh bis spät....

  • Hallo


    genau so ist es... und Öl ist auch noch für die nächsten 100Jahre da...


    Gruß


    Jupp richtig Herbert....... nur der Aufwand das Zeug an die Oberfläche zu holen wird ein wenig mehr und das kostet.


    Außerdem muss der Gewinn optimiert werden. [kotz]


    Mittwoch (16.02.2011) auf BAB A27 Diesel 1,479€/L
    Gestern (18.02.2011) in Winterswijk NL Diesel 1,289€/L

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hier bei mir im sonnigen Obernkirchen:
    E10 :1,569€
    Super:1,619€
    Diesel:1,469€
    Da hat sich selbst hier der Himmel verdunkelt.
    Das Böse an der Sache ist, dass es sich nicht lohnt, das Tanken
    hinauszuzögern; die Suppe wird jeden Tag 2Cent teurer.
    Jetzt ist gerade die Revolte in Libyen der angebliche Preistreiber. [Bekloppt]
    Morgen ist es halt der berüchtigte Sack Reis... [kotz]
    Ich gehe davon aus, dass der Sprit auf Dauer über 1,5€ bleibt. [1hammer] [1hammer]
    Überlege langsam, ob ich mir nicht auch einen 2.5D zulege.
    Kostet zwar Strafsteuer; dafür kann ich aber auch beinahe alles
    in den Tank kloppen.
    Andere Möglichkeit wäre HartzIV; mit der Begründung, dass ich mir den
    Weg zur Arbeit nicht mehr leisten kann [annieironie]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ich habe am Samstag den Diesel für über 80 Euro vollgetankt. *kreisch*


    Den Benziner mag ich am Liebsten gar nicht betanken *schauder*.


    Oder ich tank demnächst nur noch für 20 Euros *schmunzel*.


    Immer ne handbreit Sprit im Tank,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo


    die gibt es ab 2011 soweit ich informiert bin nicht mehr


    Gruß


    Korrekt, der zwo Lidda Diesel kostet wieder wie früher 321 Euros und nicht 344 Euros.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Diese Preistafel zeigt am Autohof an der Ausfahrt Mendig-Mayen an der A61 die aktuellen Benzinpreise am Samstag, den 30. März 2002
    Das wahren noch zeiten [heul]




    Da muss ich gleich mal tanken!


    84,4 Ct [wow]


    Heutemorgen in Langehagen: 1,449€ [kotz]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag


    Frank sei froh, ich habe 65 Lidder Super getankt, € 102,50 stand auf der Quittung.
    Das reicht dann für fast 1,5 Wochen.


    Ich freu mich schon auf die 2 Euro-Marke. [Tanz]


    [smilie=Muhahaha.gif] Dann hol ich mir doch ein Pferd. [lach]


    Gruß
    Rainer

  • Das ist die zweitgrößte Volksverarsche nach Abwrackprämie. Unseren geliebten c220 D hatte es erwischt, da ja Bremen auch an dem Scheiß beteiligt war und sogar als quasi Vorreite als einer der ersten mit dem Scheiß angefangen hat......naya
    Der Grund dieser exorbitant steigenden Benzinpreise sind die [kotz] U S und A [kotz]. Die Marschieren in Afghanistan und Irak ein, treiben die Preise in die Höhe und reiben sich die Hände, da sie nahezu alle Förderrechte im Irak besitzen. Die ganze Tunesien, Ägypten und jetzt Libyen Scheiße ist auch nur ein inszeniertes Theater der "Weltpolizei". Einige von euch werden jetzt evtl den Kopf schütteln. Aber warum ist man plötzlich mit den engsten Verbündeten in der arabischen Welt mit Mubarak net mehr zufrieden. Er war der Garant dafür das Israels Südseite sicher ist. Das ist alles eine Wirtschaftsstrategie, die den amis extrem viel Geld in die Klammen Kassen spühlt und irgendwer muss ja die Ölproduktion, die in Libyen komplett eingestellt ist und in Ägypten nur schleppend vorankommt auffangen. Und unserer Regierung bringt es natürlich noch mehr Steuern als ohnehin schon. Politik = Globales Netzwerk aus Mafiosis


    So bin ein bissl Frust los nochmal [kotz]


  • Moin Rainer,


    beim Obdachlosen mit seinem 85 Liter Tank bin ich Summen um 100 Euros gewohnt, auch Chica kommt meist auf 90 Euro ("nur" 55 Liter plus Reserve, demnächst wohl nicht mehr als 90 Schleifen [mad] ).


    Aber ein Pferd ist um ein vielfaches aufwendiger, da gibt es keine KE aber die Hufe wollen gepflegt werden. Kollegin ist in Hufmaniküre erfahren.


    *wieher*


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Das eigentlich Perfide ist ja, dass ganz, ganz viele Menschlein (so wie ich) auf das Auto für ihren Job leider angewiesen sind und auf Gedeih und Verderb tanken müssen, koste es, was es wolle........dem Staat kann es ja "schnuppe" sein, verdient er doch an sämtlichen Erhöhungen dank eigentlich verfassungsrechtlich nicht erlaubter Mehrfachbesteuerung am meisten. (Wann traut sich endlich mal ein kompetenter und ebenso solventer Anwalt vors Verfassungsgericht??)


    Es gibt nun mal kein Elektomobil, das mich jobtechnisch am Tag locker (und bezahlbar) 400Km weit fahren lassen könnte.....warum eigentlich?


    Wenn ich so zurückdenke, dann sind wir zu D-Mark-Zeiten mit dem Motorrad mal eben am Tag 500km nach Belgien gedüst, haben gediegen zu Mittag gegessen und sind mit (+-)DM 50.- ausgekommen. Kurz nach den Segnungen des Euro waren es dann *ÜBERRASCHUNG* schon € 50.-, die man für solch einen Tag benötigte.
    Heute läßt sich solch eine Tour für € 100.- noch so eben realisieren.


    Es ist also nichts teuer geworden, genauso wie die Medien es uns jeden 2ten Tag weiß machen wollen! Ein Schelm, der Böses dabei denkt........zum Glück bekommt man ja als Ausgleich Strom und Heizkosten zum Dumpingpreis! [annieironie]


    Aber wer braucht schon bezahlbare "Lebensqualität"? Lassen wir die mal den Franzosen...wir Deutschen sollen lieber nicht rummaulen, sondern arbeiten und hübsch Abgaben bezahlen.... [heul]


    Aber solange wir uns dank unserer Volksvertreter als die 100%igen Gutmenschen aufspielen müssen, die den Anspruch erheben, mit ihrem kleinen Ländle neben dem Euro auch noch den Rest der Welt retten zu müssen, werden wir uns damit abfinden müssen, dass der noch vorhanden Mittelstand die Zeche zahlt. Es ist zwar kein Geld mehr da, um Straßen in einem einer Industrienation adäquaten Zustand zu halten, etc. aber es ist genug Geld da, um die Leutz mit völlig unsinnigen Abwrackprämien zum Wegschmeißen funktionierender Wirtschaftsgüter zu motivieren....oder wenn das (noch nicht) funktioniert, mit Umweltzonen zu drangsalieren, die zwar nach Erkenntnis aller Seiten nichts bringen, aber noch mehr Autos in den Schrott verfrachten.


    Aber ich regmich schon wieder auf....das laß ich lieber... [smilie=humbug.gif]


    Grüße, Bernhard

  • Hier könnt ihr über die wahren Gründe für den Niedergang nachlesen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.steuerboykott.org/">http://www.steuerboykott.org/</a><!-- m -->


    Vor dem Volke geheim gehaltenes Illuminatenwissen....sozusagen.


    Zum Geldsystem kann ich das noch beisteuern mit der Bitte um Nachsicht wegen mehr oder weniger offtopic ( obwohl es i Grunde genommen ja eher sehr ontopic ist...aber man weiß ja nie...):


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://therealstories.wordpress.com/das-geldsystem/">http://therealstories.wordpress.com/das-geldsystem/</a><!-- m -->


    Die hohen Rohstoffpreise rühren insbesondere daher, dass der Geldmarkt mit Billionen von virtuellen Euro geflutet ist und das Geld irgendwohin muß.
    Da wir in einer sog. Kreditkontraktion stecken ( keine oder nur unwillige Vergabe von Krediten an Unternehmen und Haushalten), gehen die Bankster massiv in Rohstoffe. Und genau dort haben wir extreme Blasen am Markt.
    So eben auch beim Öl.
    Da macht Lybien nicht so viel aus; das ist alles nur vorgeschoben.


    Und wer sich weiter traut, der kann mal schauen wer dahinter steckt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://lupocattivoblog.wordpress.com/vorbemerkungen/">http://lupocattivoblog.wordpress.com/vorbemerkungen/</a><!-- m -->


    Benzinpreise werden gemacht !