Salatöl preis geht hoch,Pölen lohnt bald nicht mehr

  • Moin
    Ich war Heute mal im Rewe nen Liter Salatöl kaufen (Zum Braten)
    Ich konnte es kaum glauben, [smilie=trillian-003-schocked.gif]
    1 Liter Salatöl von JA kostet jetzt 1,09,- und das war im Angebot.Da soll der Preis noch steigen.
    Das gibt's ja nicht mehr so was.
    Anfang des Jahres hab ich noch 0,75 Cent bezahlt


    Wenn das so weiter geht lohnt es sich für die Pöl Fahrer auch bald nicht mehr
    Was kostet den der Liter Salatöl jetzt an der Tanke??
    Ist ja bald so Teuer wie Diesel

  • na geil...
    Aber erstmal hab ich noch 150l gebunkert für 8ct

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • 25.12.2007, Düren: 0,899 Euro. Vielleicht solltest du deinen Vorrat zukünftig an der PÖl-Tanke kaufen [smilie=emot-lol.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    28.12.07 kostete der Liter Poel in Moenchengladbach noch 86 ct. Aber das ist nun Geschichte. Seit 01.01.08 kommen ja wieder zusatzlich x ct an "Energiesteuer" drauf und der Lieferant meiner Tanke hat auch bereits eine Preiserhoehung angekuendigt :(
    Schaun mer mal wo es landet. Vielleicht muss ich ja Nebenerwerbslandwirt fuer Eigenbedarf werden und meinen eigenen Raps anbauen um mir den Sprit noch leisten zu koennen.


    Gruss


    Uwe

  • Zitat

    Vielleicht muss ich ja Nebenerwerbslandwirt fuer Eigenbedarf werden und meinen eigenen Raps anbauen um mir den Sprit noch leisten zu koennen.


    Der aufwand lohnt sich nicht wirklich!!!Dan kannste besser Diesel Tanken.


    Die beste alternative ist wohl einen Benziner zu fahren [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Der aufwand lohnt sich nicht wirklich!!!Dan kannste besser Diesel Tanken.


    Die beste alternative ist wohl einen Benziner zu fahren [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    und den dann auf LPG sprich Autogas umrüsten.


    Ich mach mich schon mal mit den Gedanken "warm" [smilie=trillian-003-schocked.gif] dann wird es aber ein 6-Ender. Irgendwas verschwenderisches muss es ja haben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Nein danke.


    LPG im Benziner hatte ich bereits.
    6 Zylinder Volvo, beim km Stand von ca 100000 auf eine Vollsquenzielle LPG anlage umruesten lassen. Danach nur noch Aerger mit dem Wagen gehabt, nein das ist unfair.
    Nicht mit dem Wagen nur mit dem Motor.
    Nach einem Jahr hin und hergerenne weil sich Volvo und Umruester gegenseitig die Schuld zugeschoben haben warum es nicht laeuft, den Wagen verkauft und mir den Diesel geholt.
    Und bei dem bleibe ich.
    Unabhaengiger kann ich momentan nicht von fossilen Brennstoffen werden.
    Alles betruebliche was einem den Diesel verleiden kann kommt aus Richtung Staat, die Technik funktionert zuverlaessig. Und den Staat kann ich verlassen wenn es mir hier gar nicht mehr gefaellt.


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "Petrolferrari"

    25.12.2007, Düren: 0,899 Euro. Vielleicht solltest du deinen Vorrat zukünftig an der PÖl-Tanke kaufen [smilie=emot-lol.gif]


    Jo, da hatte ich die 150l her.
    Für 88ct übrigens (eine 8 ist wohl irgendwo auf der Strecke geblieben).


    Denk mir auch oft, wenn das so weitergeht, lohnt sich das nicht mehr, aber immer wenn das passiert, steigt der Dieselpreis wieder an und es lohnt sich doch.
    Daher wird erstmal weitergepölt, bis der Unterschied zu klein ist, um weiterzumachen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Das Pflanzenöl nimmt man lieber zum Kekse backen für,n Quark-öl Teig,oder sonstige gerichte für die Küchenpfanne Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Danke für den äußerst Scht- und Themenbezogenen Beitrag [smilie=l000.gif]

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Sorry wahr nicht Persönlich gemeint,wer spaß dran hat soll es ruhig machen ist ja auch ok,wollte es selber auch,aber mittlerweile habe ich festgestellt das es alles nicht,s bringt,hast ja selber geschrieben das es bald nicht mehr lohnt,!


    mfg

  • So, Neuigkeiten von der Rapsölfront:


    Heute in Köln getankt: 1,05 Euro/Liter. Woanders sind sie schon bei 1,15 Euro/Liter.


    Patrick, so lange man unter dem Dieselpreis liegt lohnt es immer. Aber, es ist ärgerlich für die, die voriges Jahr angefangen haben und bei denen sich die Umbaukosten nun deutlich langsamer amortisieren.


    Geht man mal davon aus, dass die Saudis bei den Reserven getrickst haben, um mehr Förderquote zu bekommen, ist die konservative Schätzung vom Ende der fossilen Brennstoffe um 2020 vielleicht schon viel früher zutreffend. Dann ist meiner genau 30 Jahre alt. Vielleicht sollte ich mal über einen Batterieumbau nachdenken? [smilie=l000.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Die Erdölreserven gehen um einiges weiter als 2020.
    Da braucht sich keiner Sorgen zu machen.
    Studiere Bergbau in Aachen und kann daher beruhigend mitteilen, dass sich die Förderungstechniken und Neufunde vom Öl immer noch soweit verbessern, dass das Öl noch viele Jahre reicht.
    Is wie alles andere halt ne Frage des Preises.


    @Trucker:
    War auch nicht böse gemeint, lag mir nur in den Fingern das zu schreiben ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    also bei uns an der Rapsöltanke derzeit 1,178. [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Rapsöl bei Aldi 99 Cent. [smilie=trillian-002-sad.gif] (bis vor Kurzem noch 85 cent)


    Gruss
    Jens

    • Offizieller Beitrag


    lohnt sich wirklich langsam nicht mehr.Die in Grenznähe wohnen sicher schon jetzt nicht mehr.
    Jaja unser Staat.der will an allem verdienen.... die kriegen nie genug [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

  • Zitat von "Bastiaan"

    und den dann auf LPG sprich Autogas umrüsten.


    Ich mach mich schon mal mit den Gedanken "warm" [smilie=trillian-003-schocked.gif] dann wird es aber ein 6-Ender. Irgendwas verschwenderisches muss es ja haben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Verschwenderisch,,, du sagst es. Frag mich doch mal was mein neuer 2Liter Benziner ohne Kat sich an selbstgemischtem Verbleitem Kraftstoff durchzieht. Dagegen ist jeder 2.6er ein Sparmobil.

  • Zitat von "Bastiaan"

    und den dann auf LPG sprich Autogas umrüsten.


    Ich mach mich schon mal mit den Gedanken "warm" [smilie=trillian-003-schocked.gif] dann wird es aber ein 6-Ender. Irgendwas verschwenderisches muss es ja haben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Machst du mir dann einen guten Preis für deinen Diesel? Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Wenn ich irgendwann Richtung "Keine Umweltzone im Umkreis von 50km!" abhaue, bekommt er ein trockenes und sicheres Plätzchen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Alles scheiße...
    Naja, hab noch 100l in Reserve, danach werden die Niederländer zewcks tanken aufgesucht.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!