• Hallo.


    Hab nun schon zu einigen Themen mein Senf dazugegeben
    und wollte nun und hier mal mein Hobby vorstellen.


    Seit 1997 in meiner Hand.


    Model: 190 Diesel (2,0 l , 72 PS)
    Innen: fabric blue (072) Ist nicht jedermans sache aber mir gefällt es.
    Aussen: ascot grey oder auch liasgrau (751) Ist nicht jedermans ... bla bla bla.


    205/55 R15 Alufelgen.
    Bei kauf 124000km, bis jetzt 255000km.


    Extras bei Kauf: das nennt man wohl Buchhalterausstattung [ALDI]


    (411) mechanisches Schiebedach [wow] [heul]
    (542) Handschuhkasten verschließbar



    Extras bis jetzt: diese Liste wird von Zeit zu Zeit aktualisiert... [gruebel]


    (276) Fondbeleuchtung (auf den Fotos noch nicht verbaut)
    (280) Lederlenkrad (auf den Fotos noch nicht verbaut) und Lederschaltknauf (Classic vom W203)
    (286) Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne (Original)
    (330) große Mittelkonsole in Holz mit Ablagefach, (aus Mopf-Mode)
    (340) 3. Bremsleuchte auf Hutablage, (Original)
    (400) Armlehne im Fond, fabric blue (072)(Original)
    (404) Vordersitzlehne orthopädisch links (Original)
    (411) mechanisches Schiebedach (Original)
    (430) Kopfstützen im Fond, fabric blue (072)(Original)
    (466) Zentralverriegelung, (Original)
    (508) Aussenspiegel links beheizbar und Aussenspiegel rechts elektrisch verstell- und beheizbar (Original)
    (531) Automatische Antenne
    (542) Handschuhkasten verschließbar (Original)
    (570) Armlehne vorn am Fahrersitz, fabric blue (072)(Original)
    (591) Wärmeschutzverglasung rundum mit beheizter Heckscheibe (Original)
    (611) Ausstiegsleuchten in den Türen
    (812) Hecklautsprecher (Original)
    (837) Gummimatten für Fahrer- und Fondboden (Original)
    (873) Sitzheizung Vordersitze (Original)
    (875) Scheibenwaschanlage beheizt (Original)
    (___) Oxi-Kat
    (___) Stauboxen im Kofferraum, (Original-Zubehör MB)
    (___) Chromringe im Kombiinstrument
    (___) versenkbarer Stern im Grill (Gröber)



    Bin zwar ein Originalitäts-Freak,
    aber nur mit dem Schiebedach war ich nicht zufrieden.


    Ich versuch alles Original-Mercedesteile zu verbauen. Dank Teilespendern und einem Stapel Visitenkarten
    von Autoverwertern denen ich regelmäßig auf'n Sack gehe, ist mir das auch ganz gut gelungen.



    Und nun zu den Bildern:






    Was noch erwünscht ist:


    (440) Tempomat
    (572) Sitzhöhenverstellung Beifahrer



    Für die Statistik:



    gefallen würde mir noch ...


    R107, W108, W201 mit V8, W201 mit 3.0TD, W123 TE,
    Chevrolet Bel Air Sport Coupe von 1957



    Gruß Tom

  • Hallo,


    da haste aber eine wirklich schöne graue Maus! Gefällt mir gut und so wie es aussieht pflegste sie ja mit liebe! [klatsch]


    Also mir gefällt dein Wagen! [klatsch]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch....,


    sieht doch gut aus deine graue Maus [yo]


    Wenn du ihm weiterhin so pflegst wie bisher dann wird er lange grau bleiben.


    Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und nicht vergessen die polierte Seite gehört nach oben.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Tom_Diesel"


    Sonst hätt ich das weiße Schulz-Cabrio von Ebay schon längst gerettet. [1hammer]


    Hallo Tom,


    tu es dir besser nicht an. Wer weiss, was da noch nachkommt. Ich bin mit meinem relativ gut weggegkommen, trotzdem ist noch eine Latte an Arbeit zu tun.


    Zu deinem "Mausgrauen":


    Schick schick, pass gut auf ihn auf, bei richtiger Pflege halten die Teile ewig.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Süß dein Mäuschen!
    Hast nen paar Sachen, auf die ich neidisch bin dabei (Antenne, Mittelarmlehne...).
    Ansonsten: Diesel rocks!!!
    Den Tacho bekommst du sicher noch voller und gute Fahrt brauch man dir eigentlich auch nicht zu wünschen, da sie nicht anders sein kann.
    Keep on driving!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo. Danke erstmal für eure Reaktionen [yo] .


    So. Mal wieder was Neues Gebrauchtes eingebaut.


    Interior: leather blue (272)


    Nachdem ich mir eine gebrauchte blaue Leder-Innenausstattung ergattet habe,
    hab ich nun nach gründlicher Reinigung und reichlich Lederpflegeprodukten die
    Rücksitzbank eingebaut und die Originale eingeschweißt im trocknen Keller verstaut
    (wird natürlich wegen Möglichkeit der Rückbaubarkeit nicht verkauft).



    Die hellen Stellen an bzw. unter der rechten Kopfstütze sind nur Lichtspiegelungen.


    Die vorderen Sitze müssen jedoch von einem Sattler überarbeitet werden und
    sind daher noch nicht verbaut. Haben einige Schrammen und Abwetzungen die
    überarbeitet bzw. Teillackiert werden müssen.
    Der Fahrersitz hat von mir schon ein neuen Federkern bekommen.
    Wahren mehrere Federn gebrochen. War wohl nen schwerer Kerl.
    Sitzheizung in den vorderen Sitzen ist auch vorhanden.


    Im Gesamtpaket war auch die Tunnelkonsole bei und da hab ich gleich mal wieder
    ein neues Zubehörteil mit ergattert. Hab ich vorher noch nicht verbaut gesehen und
    daher musste das gleich mal reingebaut werden [klatsch].



    Verbessert das erreichen des hinteren Aschenbechers für die Fondpassagiere bei
    verbauter Armlehne am Fahrersitz (in der Theorie, den sollte ich jemanden in meinem
    Auto rauchen sehen gibts Hand ab).


    Die beiden kleinen Bohrungen oben drauf stören natürlich ein wenig. Werd mal bei Mercedes
    nachfragen, ob es das Teil auch noch neu gibt. Aber bei meim Glück gibts das nur
    noch in Schwarz und nicht mehr in Blau.


    Mehr neues gibts nicht [gruebel] .


    Außer das mein Baby eine Tour von ca. 1500km am Stück mit nur ~100liter Verbrauch
    (6,7L/100km Autobahn) und ohne Probleme zu machen überstanden hat .


    Gruß Tom

  • Das sieht doch sehr nobel aus! [klatsch] Ich träume ja irgendwie immer noch von grünen Sportline Sitzen.... Vll wirds ja mal was!
    Das es so ne seltsame Konsole für den Aschenbecher gab, wusst ich auch nicht, bzw ist mir noch nie aufgefallen.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"


    Das es so ne seltsame Konsole für den Aschenbecher gab, wusst ich auch nicht, bzw ist mir noch nie aufgefallen.


    Kein Blick für Details. [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Blaues VorMopf Leder, edel.
    Die hat noch was Klassisches. [yo]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"


    Das es so ne seltsame Konsole für den Aschenbecher gab, wusst ich auch nicht, bzw ist mir noch nie aufgefallen.


    Grüße


    Hallöchen,



    Geht mir auch so!Hab ich noch nie gesehen.Aber wie vieles,alles gut durchdacht beim Daimler [yo] !


    @ Tom Diesel: Schöne GRAUE MAUS,die doch gar nicht so grau daher kommt.


    Gruß Brummi

  • So. Mal wieder was Neues ...


    Erstmal Entschuldigung für die schlechten Bilder und das mein Auto schon eine Woche nicht geduscht hat.


    1. Er hat wieder seinen Namen.


    Nachdem ich vor geraumer Zeit die Heckklappe getauscht habe da in meiner Alten (äh...Heckklappe)
    Löcher für den Schriftzug und dicke Kratzer durch Sternendiebe war, hab ich nun wieder ein Schriftzug
    angeklebt und da ich ein Befürworter der Symmetrie bin, hab ich auch auf der anderen Seite ein Schild geklebt.




    2. (611) Ausstiegsleuchten in den Türen


    Bei den Ausstiegsleuchten habe ich mich für die Leuchten der Nummerschildbeleuchtung entschieden.
    Diese Leuchten werfen durch die Form der Streuscheibe ein schrägen Lichtkegel und daher ist das Licht
    nicht gerade unter der Tür sondern schräg im Ausstiegsbereich.
    Angeschlossen ist das Ganze über die Deckenleuchte und wird daher bei öffnen der Tür aktiviert.
    Auf dem dritten Bild sieht man den Versatz des Lichtkegels sehr gut. Das schwarze Dreieck am oberen
    linken Bildrand ist die offene Tür und der schwarze Rand unten im Bild ist der Türaustritt.




    3. Sonnenschutzrollo


    Aufgrund der dritten Bremsleuchte und der Lautsprecher auf der Heckablage hat das Originale Heckrollo
    nicht gepasst (hab's probiert [smilie=confused-smiley-013.gif] ). Also musste ich mich zwischen getrennt oder garnicht entscheiden [gruebel] (wollte die Hutablage auch abgedeckt haben).
    Ich hab mir erst mal preiswerte Rollos gekauft und eingebaut um zu schaun wie es aussieht.
    Äh... also ich muss auf jeden Fall noch was Hochwertigeres finden.
    Mit der geteilten Optik kann ich leben aber die Qualität des Rollostoffes ist nicht ganz mein ding und da
    werd ich noch was anderes finden müssen. Das Zeug wirft Falten und sieht einfach nur billig aus.
    Aber war ja auch nur zum versuchen.
    Naja ich werde es diesen Sommer auf jedenfall mal so lassen aber glücklich bin ich damit noch nicht.



    Sonstiges:
    Die Lederrückbank hab ich schon wieder rausgebaut da ich die gesammte Garnitur vom Sattler reinigen und aufarbeiten lassen werde.
    Wenn schon dann auch richtig!
    Muss ich aber noch ein paar Stunden für arbeiten den jedes Handwerk hat auch ne Rechnung.


    Gruß Tom

  • hi hab gestern bei meinem sternenkreuzer auch festgestellt das ich auch ein aschenbecherverlängerung hab :)



    anscheind war es als zubehör zuhaben :)


    gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Hallo Tom,


    die Einstiegstleuchten sehen sehr chic aus! Das Licht auf den Fotos, fällt so wie es aussieht sehr schön!


    Ich habe Skrupel meine Türpappen zu zerschneiden, ich glaub sonst hätt ich auch schon welche!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen,


    Keine Bange,da passiert nichts.Scharfes Cuttermesser und los gehts.Ich hab die O-Leuchten vom W124 verbaut und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Brummi

  • Hallo,


    habe mal wieder etwas im ersten Beitrag aktualisiert.
    Bilder, Extras...


    Nachdem ich mir von weiblicher Seite anhören musste,
    dass das Leder schei... aussieht und schei... kalt ist,
    hab ich meine Stoffsitze wieder aus`n Keller geholt,
    komplett zerlegt gereinigt Schienen gefettet... und wieder eingebaut.


    Ja... was soll man sagen, irgendwie hatt sie ja Recht.
    Das gefällt mir besser und wird auch so bleiben.


    Der Innenraum ist daher soweit ok,
    dieses Jahr kommt die gesammte Technik unter die Lupe.
    Mal sehn was mich da erwartet...


    Gruß Tom