Grüßen sich 190er fahrer?

  • tach auch!


    hab grad urlaub und bin ein bisschen rumgefahren.


    da is mir ein scirocco entgegen gekommen( sehr schönes auto).


    hatte damals auch ein. wir rocce-fahrer ob jung oder alt haben uns immer gegrüßt!


    is das bei den 190er-fahrer auch so????


    gruß dennis!

  • Hallo Dennis,


    klar, wie die RO80-Fahrer...


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch!


    Ich glaube diese Geste ist bei VW recht gut vertreten. Hatte mal nen Polo (tiefer, breiter, schneller) und wurde auch oft gegrüßt. Egal ob Golf, Corrado, Polo, ...


    Aber bei Mercedes habe ich das noch nie gehört, oder gar erlebt. Ich glaube das die Leute, die Mercedes fahren im allgemeinen einfach zu unterschiedlich sind. Bist du allerdings in der Scene Tuning Clubs und so weiter unterwegs, kann ich mir gut vorstellen, dass einer mal grüßt.
    Also eigentlich eher ne Tuner Geste. Würde ich sagen... [gruebel]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Habs auch manchmal gemacht, aber bisher is nix zurückgekommen...
    Aber es gibt halt sooo viele 190er, die wie schon eben gesagt von vielen verschiedenen Leuten gefahren werden...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • naja,
    vielleicht liegt es dran das es noch zu viele gibt denk ich mal!
    beim scirocco haben selbst die rentner mitgemacht . egal ob tiefer oder normal und das fand ich echt klasse!
    wenn ich mein 190er in den händen habe werd ich es aufjeden fall machen und vielleicht werden es ja mehr!


    mann weiß ja nie [klatsch]


    gruß dennis!

  • Hi,


    also bei 190ern konnte ich das noch nie beobachten (und bin schon oft mitgefahren), was aber auch daran liegt, das sie nicht selten sind und vor allem nicht von einer gewissen gruppe von Menschen gefahren werden ^^


    Beim VW-Käfer ist das immer so... und bei meinem Toyota iQ den ich in der Garasche hab, hat mich bis jetzt auch jeder iQ Fahrer gegrüßt ^^


    aber wenn du deinen 190er dementsprechend gerichtet hast, kann es gut sein, dass du von anderen Tunern (Markenübergreifend) begrüßt wirst =)


    aber dein Scirocco war einfach kult, von dem her grüßt da jeder VW fan ^^


    MfG
    TKB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    ich glaub das wird sich nicht durchsetzen.Dafür sind noch zuviele unterwegs.
    Und später??? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß



    Hallöchen,


    Das ist auch meine Meinung!Unter Busfahrern ist das ja üblich,da sitzt auch meist der gleiche Menschenschlag am Steuer,aber im 190iger ist ja von jung bis alt alles
    vertreten.


    Gruß Brummi

  • Hallo,
    also hier fährt einer nen Grauen und ist nicht gut zu sprechen auf die Anderen seines Gleichen...
    Der hat seinen Wagen schon dreimal geschrottet und naja ist halt sehr sehr schade um das schöne Auto... [wallbasch]
    Die Instandsetzung musste natürlich Papi zahlen... [lach]
    Der Typ denkt er wäre Wer, aber bezieht Hartz 4 und hängt nur vor der Tanke mit den anderen VW-Spinnern und da sind sie dann nur am [Alkoholiker] und machen den Bürgern das Leben schwer...


    Bei solchen Leuten würde ich nicht mal den Gedanke ans Grüßen verschwenden...


    Sonstige Mercifahrer egal welcher Klasse respektieren, grüßen und achten sich hier aber...
    Hatte schon oft> z.B. die Vorfahrt bekommen obwohl ich hätte warten müssen...
    Oder völlig Fremde MB-Fahrer sprachen mich auf dem Parkplatz an und dann tauschte man sich aus...


    Ich denke aber das es auch von LK zu LK unterschiedlich ist...


    LG RS

  • Zitat von "Red-Sonja"

    ..Die Instandsetzung musste natürlich Papi zahlen..


    na wenn geld keine rolle spielt! hatte auch mal so ne geschichte verfolgt. hat sich einer gleich zum 18. geburtstag "dreiern bmwä" gewünscht und bekommen. ladenneu! der wagen war etwa n viertel jahr alt als ihn der verwertzer vom baum gekratzt hat. nach einer laaangen fussgängerphase gings dann mit fiesta (gebraucht) weiter. :)


    zurück zum thema: wäre natürlich ein feldexperiment wert. moppedfahrer machen das ja recht durchgängig, alle ab 250 kubik!

  • Also ich kenne das nur von Alfa fahrern. Aber ich bin dabei ;) andere w201 fahrer zu grüßen.

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Zitat von "dreikorn"

    ... immer gegrüßt!


    is das bei den 190er-fahrer auch so????


    Nein !


    Dazu ist der W201 noch zu sehr ein Allerwelts-Auto.


    Ich kenne das "Grüßen" nur von der Ente (eigene Erfahrung), Porsche und RO 80 (Anz. der Finger = Anz. der "verbrauchten" Motoren).


    Grüße M.

  • Zitat von "Dr.HDi"

    ..und RO 80 (Anz. der Finger = Anz. der "verbrauchten" Motoren)..


    wenn man dann mit beiden händen grüssen muss, wirds kriminell! :)


    welche signale habt ihr probiert?

  • ich denk mal es gibt noch zu viele!
    hab die woche so um die 15 201er gezählt.
    hab es mal mit grüßen versucht aber eim lastkraftwagenfahrer [wow] naja! [lach]

  • Moin,
    ich habs auch bei meiner letzten Tour mal ausprobiert, aber es gab nie eine Antwort!
    Ich glaub wir müssen noch warten bis alle 190er Oldtimer sind, dann grüßen sich alle!
    Gruß Andreas