2,3-16V in Rauch-Silber

  • Hallo Gemeinde,


    einige von euch kennen mich bestimmt schon aus dem 201.com, werde mich jetzt hier dann auch offiziell mal vorstellen. Bin 26Jahre jung und komme aus Ostfriesland. Mein 190er ist ein 2,3-16 in Rauch-Silber, Baujahr 1986, RÜF mit 177 Pferdchen. Ausstattungsmäßig hat er als "besonderheiten" 4x elektr. FH, elektr. Schiebedach, Klima und eine Webasto Standheizung.


    Er rollt auf 8x16 ET34 129er Felgen 15Loch mit 215/40er Pneus. Hier die Bilder:







    MFG Daniel

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Klasse Auto, Glückwunsch!


    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Budweiser!!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • SChick schick.... [wow]

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • ich habe den ja schon live gesehen -- ein sehr schöner wagen :)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Ich durfte den auch live in Wolfsdorf sehen. Sieht lecker aus...


    Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Stück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch Daniel......,



    ja da kann ich meine Vorredner nur zustimmen, ein sehr schönen Wagen hast du da. Ich als Diesel Enthusiast kann mir auch für ein 16V begeistern aber nur solang es nahezu Original ist so wie deine (z.Z.?) aussieht. [yo] Weiter so und pflege ihm.



    Einen schönen Gruß von ein "West-Friese"

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin moin,
    702 ist halt die geilste Farbe [rock]
    Vielleicht stehen unsere Schätzle mal nebeneinander [daumen oben]
    Vor 10 Jahren hätt ich gesagt, komm, lass uns mal auf der quarter antreten, 160 automatische Kaltblüter gegen 177 handgerissene Warmblüter ( [lach] ) , aber aus dem Alter bin ich raus...
    Die 16-Ender waren vor Alis BMW am Start, schon das macht irgendwie ruhig [rock]


    Jedenfalls bin ich für Originol !!!
    [Zuprosten]

  • Vilen Dank für die Blumen. Joar, ich hatte noch überlegt evtl. graue Blinker zu verbauen. Aber...Nööö....Origonool is doch was feines. Er bleibt genau so, wie er jetzt ist.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Gute Entscheidung - gerade der Rauchsilberne wird mit weißen Blinkern einfach blass und Kontrastlos ;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin Gemeinde,


    habe da mal ne frage an euch. Ich fahre ja die 8x16 ET34 15-Loch. Die 215/40er Bereifung konnte ich für gutes Geld verkaufen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Grösse soll ich nehmen für die neue Saison??


    205/50 oder 225/50 oder 225/45?? Gibt es Erfahrungen? Brauch mal eure Meinung...


    MfG Daniel

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Moin Daniel,
    erstmal Glückwunsch zu dem feinen Kleinen [klatsch]
    Wenn du ihm nicht immer alles abverlangst, sind 205er
    von 'nem brauchbaren Hersteller 'ne gute & günstige Wahl.


    Grüsse Christian


    P.S. Evtl. Spurplatten verbauen; sollte schon satt im Radhaus stehen [yo]

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel