So ihr,
eigentlich ist der Ronny schuld. Denn er hat ja sein Ersatzrad verkauft, da musste ich mal kurz grübeln.
Ist mein Reifen auch so alt?? Hat mein Vorbesitzer den Reifen schonmal getauscht??
Ich kontrolliere zwar immer den Luftdruck, habe aber noch nie nach dem Herstellungsdatum geschaut, ich weiß Schande über mich [Bekloppt] . Siehe da: 02/1990 [Box] , ein wunderschöner unbenutzter 18 Jahre alter Reifen!
Habe dann mal meinen kleinen schlauen Kopf angestrengt (ja als Student macht man das schonmal [lach] )
Was habt ihr drin?
Habt ihr ein vollwertiges Ersatzrad, oder so ein Notrad, oder gar Tirefit?
Ich bin grade was ma schwanken. Notrad fällt für mich eigentlich flach, find ich unnötig.
Ersatzrad, gute Sache, vollwertiges Rad.
"Nachteile" Platz+ Gewicht....
Viele neue Fahrzeuge, werden ja mit den Tirefit Systemen ausgeliefert. Finde ich auch ganz gut, weils Platz+ Gewicht sparen würde.
Jedoch liegt da der Nachteil, das es unwirksam bei größeren Schäden ist ( Flankenschäden etc) Aber da greift finde ich im Notfall der Schutzbrief.
Jedoch sind ja Reifenschäden recht selten (Statistik sagt irgendwas bei 7 Jahren oder 150tskm.).
Die Systeme haben in den letzten Tests ganz ordentlich abgeschnitten. Würde da zwischen dem Contisystem, dem größeren ELASTOFILL System schwanken und dem PremiumSeal oder halt wieder nen Ersatzreifen in der 185er Größe.
So, was sagt ihr dazu? Was habt ihr im Kofferraum zu liegen?
Grüße