Mein Manta B - 80er-Jahre Prolltuning inklusive-Entscheidung

  • Hi,


    heute habe ich meinen Neuerwerb abgeholt. Wer erkennts? :whistling:
    Habe den Wagen spontan auf der Suche nach einer Winterrutsche entdeckt - nun ist die Frage ob ich nicht zwei Sommerfahrzeuge habe 8|
    TüV hat er noch ein Jahr lang.


    Es wären ein paar Arbeiten zu tun - dann wird es aber kein Winterwagen mehr.




    weitere Infols folgen ;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Manta-Manta [band]


    Der Wagen stammt aus erster Hand.
    Der Vorbesitzer hat in den 80ern das volle Programm des Proll-Tunings zugekauft.


    Eine kleine Auflistung:
    Zender Spoiler und Schwellerverkleidungen, Kiemen, Doppelscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Weyer Louvre, Verkleidung für die Seitenfesnter, 13-Zoll ATS-Felgen, Kassettenradio mit externem Equilizer, '86er Mix-Tape, das Handschuhfach voll DM-Münzen, 80er-Jahre Fliegerbrille, MonChiChi für den Rückspiegel, Lichttest '83.
    Im Kofferraum noch ein großes Mantaschild welches zwischen die Heckleuchten kommt. Und gesuchte Opelsitze [rock]


    Den Fuchsschwanz, sowie die Plüschwürfel gingen laut Vorbesitzer verloren.
    Habe ich aber schon bestellt :thumbup:
    Fehlt nur noch der dicke Auspuff [klatsch] :D


    Weitere Bilder



    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin Maddin,


    mehr fällt mir dazu nech ein du....


    Als Winterschlampe würd ich ihn aber nicht hernehmen....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Morgen,


    Also erstmal sehr geile Karre;)


    Ne dumme Frage, gibt es solche Kiemen auch für den 190e??? Nicht das ich das dranmachen will, aber würde mich mal interessieren :D;)

  • Moin Martin,
    kurz gesagt: Geile Feile. [klatsch] (Abgesehen von der Luden-Jalousie)
    Rahmenlose Seitenscheiben - sabber!
    Hatte ich vor ca. 20 Jahren auch mal. Allerdings Untermotorisiert mit heftigen 75 Peses.
    Was hat der Gute für 'ne Maschine & besonders, was sagt die Substanz?


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"


    Luden-Jalousie


    [lach]
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Wagen. Sieht man ja heutzutage sehr sehr selten. Schade eigentlich.
    Wobei mir die alten Ludenschlitten noch einen Hauch besser gefallen als die Mantas [god]

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "JoF91"


    Ne dumme Frage, gibt es solche Kiemen auch für den 190e??? Nicht das ich das dranmachen will, aber würde mich mal interessieren :D;)


    Also, die Kiemen für die Seitenscheiben wird es vermutlich nicht geben, aber den Gurkenhobel habe ich schon auf einer Heckscheibe eines 3.2er AMGs gesehen. Liegt aber mittleweile beim Besitzer eingelagert im Keller.


    Geschmackssache halt, wie Schlaghosen, Nylonhemden, VoKuHiLa-Frisuren und Schenkelbesen auch.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • danke für die antworet..


    eben, also aufm AMG habe ich es auch schon gesehen und in manchen Filmen haben die alten Benz' das auch auf den scheiben. ist natürlich geschmackssache...genauso wie 20 zoll chromfelgen und panzertapestoßstangen;)


    Finde sie lustig, würd gerne mal wissen wo es so etwas gibt ...aus gaudi;)

  • also, da muss ich natürlich auch mal gratulieren. da werden ja erinnerungen wach. hatte auch mal einen manta GTE, orange mit schwarzer haube und super tiefer gelegt. bei einem bekannten in der werkstatt den wagen aufgebockt, federn raus, eine windung abgesägt, federn wieder rein und tiefer war der manta. dann langsam ablassen und beim winterreifen aufziehen immer schön aufpassen das die federn nicht raus fallen. polizei ? nun ja, wenn erwischt gabs `ne mängelkarte, aber alles ging gut. eine irre schöne zeit. prima fahrzeug, muss ich neidlos zugestehen. viel spaß damit....aber......net im winter fahren, echt zu schade.

  • Moin, Moin,


    da der Hobel hier auf so reges Interesse stößt, gibts nochmal Nachschub.
    Nun mit Fuchsschwanz [rock]




    Grüße [rock]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    Ich werfe die Rotzbremse mal in die Runde. Kennt noch jemand andere Bezeichnungen? OLiBa kenn ich schon.
    Weitere Nennungen werden mit einem Bier oder ähnlichem Kaltgetränk bei meiner nächsten Anwesenheit honoriert


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Tach auch....,


    Glückwunsch Lerch, schönes Teil. Das Erste Bild sagte mir schon alles. Aber was solls ich wollte in den 80er auch eine haben. Fast hätte ich ein i200 gekauft...... aber 200D blieb dann doch bei mir.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land