190er, ein Hassauto für Kavaliersdelikte?? !!!

  • Ey Leute,


    Benz fahren, oder eher einen besitzen, ist schon echt ein Problem....


    Heute nacht wurde ich um 2 Uhr von der Polizei geweckt, denn direkt vor meiner Haustür wurde meine Karre aufgebrochen!
    Geklaut wurde im Prinzip nix, außer meine Sonnenbrille und ein paar CDs, mein Alpine-Radio haben sie rausgerissen, aber in der Karre gelassen. Stern war auch noch dran, sowie die Antenne. Aber alle Türen wurden sperrangelweit aufgemacht, inkl des Kofferraums, wo sie stumpf noch meinen Verbandskasten auseinandergenommen haben und den verteilt haben.
    Ansonsten, keine Kratzer oder sonst was, einfach nix....


    Ich wohne erst seit kurzen in dieser Stadt und in dieser Gegend, die mal so garnicht bekannt ist für Vandalismus oder so, nen "gezielten Anschlag auf mich" kann ich mit gegen 100%iger Sicherheit also ausschließen.


    Und es ist einfach unglaublich, in etwas mehr als 2 Jahren sind mir inzwischen 4 Sterne abgehauen worden, 2 Antennen, ein Spiegel, ein Tritt gegen meine Karre, etliche Parkrempler und jetzt das!


    Liegt das daran das mein Benz ein schwarzer Sportliner ist? Oder passiert euch das auch öfter?
    Ich hab so langsam die Vermutung das es einfach so ist das der 190er ne Karre ist, die weder neu noch alt genug ist "um respektiert zu werden" (klingt blöd, aber ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch), aber trotzdem eher auffält als Objekt der Begierde für Kavaliersdelikte als ein Asiate oder so, der ja garnicht auffält!


    Egal, mich nervts einfach nur noch...
    Funktioniert dieser Tennisball Trick wirklich...?

    [center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf (sportline!)[/center]

  • Ich kann das zum Glück nicht so wirklich bestätigen. Ich komme ursprünglich aus einer Kleinstadt (Malchow, M-V Seenplatte), wo es auch viele kleine Idioten gibt, sehr viele. Und auch persönliche Spannungen sind vorhanden [lach]


    Allerdings beschränkt sich bei mir das ganze auf eine geklaute Antenne bzw. deren Stab. Und n geklautes Fahrrad, hat ja aber mitm Benz nix zu tun.


    Es gibt also auch gegensätliche Beispiele. [god] Also lass den Kopf nicht hängen, und bleib standhaft [Zuprosten]


    Lg Merten


    Edit: Ich wohne jetzt in Rostock, und auch da hab ich bis auf paar Knöllchen keinen Vandalismus erfahren [coyote]


    Edit 2: Mir fällt grad ein, vielleicht liegt es daran, dass mein 190D ziemlich beschissen aussieht...also matter Lack, verschiedene Blautöne, alte Felgen (AMG) wo der Lack abblättert...

  • ...also,


    ich hier im Süden parke meinen Daimler-Benz, und nun auch meinen VW Golf, seit Jahren ausschließlich in abgeschlossenen Garagen.
    Das Parken nachst auf der Straße vorm Haus hat mich in den letzen Jahren bei verschiedenen PKW-Marken etwa 5.000 Euro gekostet. Kein Scherz. Das waren ausschließlich begangene Unfallfluchten.
    EInbruchschäden nicht mitgerechnet.(Tiefgarage 2 X )


    Meine Fahrzeuge sind deshalb auch beide Vollkasko versichert, kann ich mir leisten bei dem hohen Bonus beim Versicherer. Bedingt allerdings ein gültiges und zeitgemäßes Wertgutachten. Aber das ist ja kein Problem.


    Seit etwa 1-2 Jahren greift hier auch der Vandalismus immer wieder. Die Gesellschaft ist in zunehmenden Maße infiltriert von...,
    nun ja, möchte das hier nicht weiter ausführen.

  • Einfach nur schrecklich, dass sowas passiert.


    Das Leute sich an Altwagen vergreifen....wird doch wohl kein Neid sein, oder???


    Ich bin auch wirklich froh, dass ich einen Tiefgaragenplatz an der Wohnung habe.


    Und beim Parken, besonders quer, achte ich immer sehr dadrauf, dass genügend Abstand vorhanden ist und vor allen Dingen neben wem ich parke.
    Den Leuten ist es doch scheissegal, wenn Sie einem ne Delle reinballern mit Ihrer blöden Tür.
    Und nachher kommt dann noch ein doofer Kommentar: Ist doch eh nur ne alte Karre.


    Da könnte ich...!

  • Moin,


    es gibt zu viele Leute die Langeweile haben und die den Alkohol nicht ab können.


    Ich wohne in Hamburg und da ist mir noch nie was passiert,ich war auf Amrum(kotz) und da hat man mir den Stern abgebrochen.


    Gruß Kay

  • Hi,


    bei mir landen in regelmäßigen Abständen Kippen und Kaugummis auf dem Auto. Wenn man es sofort wegmacht bleiben keine Sch
    äden, trotzdem ist es für mich einfach eine Frechheit anderer Leute Autos als Mülleimer zu nutzen.


    Aber, eines Tages erwisch ich den netten Zeitgenossen mal inflagranti, dann klatscht es Beifall meinerseits :)

  • Ich glaub echt das Problem der Karre ist ihr Image, denn welche Aussage kommt als erstes wenn ihr erklärt welches Auto ihr fahrt?
    1. ah, der Bauern-Benz! Dieser Esel...
    2. ah, der Türken-Benz, hast du auch Massage-Ketten auf den Sitzen??


    Im Endeffekt wissen sie alle warum man diese Karre fährt, und genau aus diesen Gründen haben wir sie auch gekauft!
    Nur, wenn ein besoffener Randalierer vor mehreren Autos steht und randalieren will, dann fällt sein Blick am unauffälligen Asiaten vorbei auf nen neuen Audi oder Porsche und er denkt sich: "neee, den besser nicht, da krieg ich vielleicht noch richtig einen dran!" und da steht er dann, ein gefühlter Esel oder Türken-Benz und ZACK! ist der der Stern ab, ein Kratzer an der Seite oder die Antenne abgebrochen. Es ist wie bei nem Golf II/III, nur wir haben noch den Vorteil das die Versicherer das Risiko eher beim Golf sehen als beim Benz....
    (Ich will hier definitiv keinen mit meiner Wortwahl diffamieren!)


    Aber Kippen und Kaugummis auf die Karre zu schmeißen ist schon echt bitter.


    @hutchinson
    Und hundertprozentig muss man darauf achten wie man parkt, hast du vollkommen recht! Ähnliche Situation vor 3 Monaten bei mir, ich sitz noch im Auto, da haut die Frau im Wagen neben mir die Tür auf und knallt sie direkt an meinen Kotflügel. Sie siehts, sie sieht mich, und guckt weg. Ich steig ausm Auto aus, und frag sie ob sie das nicht gemerkt hat was sie da grad gemacht hat (ihre Tür lag noch auf meinem Kotflügel), und sie nur so: "was denn bitte?" Nach langem hin und her und Diskussionen mit Ihrem Mann ("Das Auto ist doch wertlos, die Reperatur kostet mehr als das Auto wert ist, sieht doch eh kein Mensch, interessiert doch keinem bei dem Auto") musste ich die von mir äußerst ungeliebte Polizei&Fahrerflucht-Keule holen damit sich der Kerl auf mich einlässt.
    Und versteht mich nicht falsch, mein Wagen ist, bis auf die ganzen (alle! unverschuldeten) Parkrempler und Kratzer in einem Top-Zustand!


    Das nervt echt Brutal, und der einzige Mangel an diesem Wagen ist leider kein technischer....

    [center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf (sportline!)[/center]

  • Ich möchte da nochmal betonen, es geht nicht darum, wie das Auto aussieht, oder in welchem Zustand es ist, es geht ums PRINZIP! Vorallem bei Sachen, wie bei dir ben2000, wo man Parkrempler mitkriegt.


    Da würde ich auch (und mein Benz is bestimmt kein Schmuckstück, wie oben schonmal beschrieben) aussteigen und denjenigen erstmal zur Rede stellen. Und ne Reparatur von nem Parkrempler wird nie n wirtschaftlicher Totalschaden sein, solange der benz noch 4 Räder und n Lenkrad hat.


    Grüße [Zuprosten]

  • Niemand hat mehr Respekt vor dem Eigentum Anderer. [wallbasch]
    Das man mal irgendwann Geld für sein Auto ausgegeben hat und eine Menge Geld in den Erhalt und die Pflege seines Schätzchens steckt, interessiert doch den Typen nicht, der
    sich mit Wonne gerade am Stern auf dem Kühlergrill vergeht, oder sonstigen Vandalismus am Fahrzeug betreibt. Er hat ja dafür schließlich auch nicht gearbeitet! [cussig]
    Imho ist das ne impulshafte Triebbefriedigung, "Ich muß was kaputt machen!" oder "ich brauch den Stern!" aus mangelndem Respekt und fehlender Disziplin, was aber leider ein grundlegendes
    Problem unserer Gesellschaft ist. [heul]


    Gruß und Kuß

  • Hallo,


    mir ist das so ähnlich passiert. Inzwischen ist der dritte Stern (mit Alarmanlage) verbaut. Außerdem schon 2x Beulendoktor für jeweils 80 Teuros !!! Was Parkrempler (fast 99% waschechte Verkehrsunfallfluchten!) anbetrifft gibt es mehrere Sorten Täter:



    1.) DER DOOFE ( oft auch Ü60 senil und schwerhörig/fastblind) -> Seine Gedanken: Oh jetzt bin ich gegen das Auto gekommen... ach wird schon nicht so schlimm sein...warum parkt der den auch wo ich parke... nee, da melde ich nicht... das ist ein Benz... bei ner Reparatur ist meine ganze Rente futsch, weil ich ja auch keine Haftpflicht habe... [smilie=schlaf.gif]


    2.) DER SORGLOSE : Seine Gedanken: Oh jetzt bin ich gegen das Auto gekommen... ach wird schon nicht so schlimm sein...warum parkt der den auch wo ich parke... nee, das melde ich nicht... der soll froh sein, dass er die alte Schrabbel überhaupt noch zugelassen bekommt..ist ja eh nur noch drei Euro wert, die Scheißkarre. [Bekloppt]


    3.) DIE ÄNGSTLICHE : Ihre Gedanken: Oh jetzt bin ich gegen das Auto gekommen... ach wird schon nicht so schlimm sein...warum parkt der den auch wo ich parke... nee, da melde ich nicht... wenn mein Mann davon erfährt, bekomm ich nach drei Flaschen Bier wieder aufs Maul...nee, nee,...schnell weg [fresse]



    Und jetzt die Sachbeschädiger:


    4.) DER JUGENDLICHE : Seine Gedanken: Oh da steht ein Benz... der ist jetzt seinen Stern los.. ich machs genauso, wie bei YOUTUBE gezeigt... KNACK... Klasse Anleitung im <!-- w --><a class="postlink" href="http://WWW..">WWW..</a><!-- w -->. Und wenn se mich erwischen... scheiß drauf... ich bin letzte Woche wegen dem Einbruch und wegen dem Straßenraub nicht verknackt worden... dann dafür ganz bestimmt nicht... ich habe ja schließlich eine feste Meldeadresse, da kann mir die doofe Schmier nix... [Klugscheissmodus]


    Soweit mein kleiner Exkurs in die Täterschaft der Verkehrsunfallflüchtigen und Sachbeschädiger...


    Ich erwarte Reaktionen... [lach]



    Gruß


    Dariusson

  • ich saß im Auto parkend da kommt einer neben mir öffnet seine Tür und schlägt sie gegen meinen Wagen.
    ich denk ich spinne...ich steige aus klopf an seine Tür (er saß dort und ass Döner)....aber er reagiert nicht
    ich klopf nochmal...dann tut er so als würde er mich erst jetzt bemerken...ich stelle ihn zu Rede was das soll..
    er guck... hält seine Tür an meine..so ungefähr "wie das war ich" und sag nix....
    aber meistens hauen die ab weil sie denken ist sowieso nur ne alte Karre..leider
    den Stern hab ich jetzt 19 Jahre drauf ..Glück gehabt.
    gruß KJK

  • Der 190er scheint der Inbegriff des Sternklaus zu sein, siehe hier bei 1:15 [coyote]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=X9Z9t3riBU4">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • So, war übers WE im Urlaub, Gott sei Dank ohne Auto^^


    Also was Sterneklau betrifft, mein Gott, 18€ und man hat nen neuen, und wenn die Leute Stolz drauf sind einen geklauten Stern zu haben sprichts ja eher fast schon für die Marke als solche ;)


    Aber die ganzen anderen Dinge ala Parkrempler, Antenne durchbrechen oder Auto aufbrechen, das sind die Dinge die wir teuer zu bezahlen haben, nicht nur in der Reperatur, denn
    - die Kosten eines Kratzers oder einer Delle sind unglaublich hoch, und bei diesem Auto ist es oft sehr grenzwertig jeden dieser wegzumachen und
    - meistens hat man ne Selbstbeteiligung die ein melden des Schadens sowieso sinnlos macht, daher
    - verlieren wir dadurch auch noch unschuldig an dem ganzen Geld beim wiederverkaufen


    Courage hat sowieso niemand bei so einem Auto, als Zeuge nen Parkrempler zu melden. Höchstens noch bei nem Audi R8 oder ner S-Klasse, da überlegen sich noch ein paar Leute das zu melden. Aber genau da machts eigentlich nicht soooo viel Sinn, denn mal gerechnet betrifft so ein Schaden max. 5% des Wagenwertes in der Reperatur, und derjenige der so ein Auto hat, kann sich auch die Reperatur leisten. Das macht die Sache nicht besser oder schlechter, aber die andere Sichtweise zeigt doch das Problem dieses Autos auf:
    Wenn mir jemand ne dicke Schramme an den Kotflügel setzt, bei einem Wagenwert von 1500€, muss ich diesen in der Reperatur mit 300€ blechen, 1/5 des Wagenwertes, 20% also! Und wie gesagt, der Wertverlust bei nicht-Reperatur ist nicht eingerechnet, dazu kommt ja noch das wenn man den Kotflügel im schlimmsten Falle ersetzen muss, dies immernoch einen Mangel darstellt beim Weiterverkaufen, genauso wie eine eher mittelmäßige neu-Lackierung....


    Und genau da komme ich nochmal auf das Image dieser Karre zurück, das scheinbar problematischer ist als ich gedacht habe! Gekauft wird die Karre inzwischen doch fast nur noch von liebhabern, die einen Top-Zustand voraussetzen. Und wenn ich nen Schaden an nem Renault Clio habe, ist das egal, den kauft der Papa seiner kleinen 18 jährigen Steffi als erstwagen damit sie den erstmal vermackeln kann. Aber der rein preisliche Wert dieser Autos ist der gleiche. Im vorbeigehen interessiert sich keiner fürn Renault Clio, aber wenn da ein Top gepflegter 190er steht.... an dem wird sich viel lieber vergangen! Es ist ein echtes Dilemma...


    Ich für meinen Teil werd mir ab jetzt 2-3 mal überlegen wo und wie ich Parke oder mein Auto abstelle, und eigentlich hab ich überhaupt keine Lust mir über sowas gedanken machen zu müssen!

    [center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf &#40;sportline!&#41;[/center]

  • Zitat von "dariusson"

    Und jetzt die Sachbeschädiger:


    4.) DER JUGENDLICHE : Seine Gedanken: Oh da steht ein Benz... der ist jetzt seinen Stern los.. ich machs genauso, wie bei YOUTUBE gezeigt... KNACK... Klasse Anleitung im <!-- m --><a class="postlink" href="http://WWW..">http://WWW..</a><!-- m -->. Und wenn se mich erwischen... scheiß drauf... ich bin letzte Woche wegen dem Einbruch und wegen dem Straßenraub nicht verknackt worden... dann dafür ganz bestimmt nicht... ich habe ja schließlich eine feste Meldeadresse, da kann mir die doofe Schmier nix... [Klugscheissmodus]


    Und genau das ist noch ein ganz besonderer Fall bei mir:
    Vor 2 Jahren ist ein 17-Jähriger bei mir in der Gegend vollkommen ausgerastet und hat gegen 5 Autos getreten, unter anderem auch meinen Benz. Und es hat nicht einmal geholfen das die Polizei diesen Kerl LIVE(!!!) dabei gesehen hat, ihn mitgenommen, ausgefragt und sogar verurteilt hat, denn wie mir mein Anwalt erklärt hat, wohnte er, nach dem ich es endlich geschafft hatte meinen Anspruch endlich geltend machen zu können, nicht mehr da wo er gemeldet ist, und somit wäre eine Klage aus Kostengründen sinnlos weil Angeklagter unauffindbar. Für diese Aussage und ein bisschen rumsucherei hat mir mein Anwalt dann 180€ berechnet (ne Rechtsschutzversicherung kann sich ja nicht jeder leisten....) und der Schaden war dann auch nicht repariert.
    Und jetzt hab ich diese Fetten Kratzer in Größe eines Schuhs in 44 und hab mir da lediglich mit nem Lackstift ein wenig aushelfen können, und das sieht auch noch Scheiße aus....

    [center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf &#40;sportline!&#41;[/center]

  • bei mir genau das selbe.
    auto gekauft mutter und oma präsentiert bei denen noch nen kaffee getrunken.... erste delle durch irgendeinem idioten der die tür nicht bedienen kann. (auto hatte nur einen kratzer und KEINE delle)


    ca. 2 wochen später geparkt bei mir zuhause an der hauptstrasse... stern ab (hass)


    bewerbung um tiefgaragenplatz vor meiner haustür... jetzt steht er in der garage und alles ist gut :)


    bei nem w201 von kumpels vater hat jemand sogar den stern abgebrochen, die motorhaube in vorm eines hakenkreuzes zerkratzt und den stern auf die motorhaube gelegt!
    das wäre für mich grund genug um denjenigen langsam und schmerzvoll zu töten.

  • Zitat von "kosator"


    das wäre für mich grund genug um denjenigen langsam und schmerzvoll zu töten.


    Gehts noch?
    Wie krank bist Du denn?
    Für ne Sachbeschädigung foltern und die Todesstrafe?
    In welchen Kreisen verkehrst Du denn?


    Bei deiner Argumentation und Befindlichkeit ist das Hakenkreuz auf der Motorhaube durchaus passend!


    Und für ne beschädigte Motorhaube gehst Du dann zwanzig Jahre in den Knast?


    Verkaufe dein Auto und fahre Tretroller - ist ungefährlicher für dein Seelenheil!
    Gute Besserung wünscht
    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Schönen guten Abend,


    ich würde dann auch noch gerne was dazu sagen.
    Zwar ist mein Benz noch nicht beschädigt worden, aber ich verstehe es nicht, dass man sich dauernd rechtfertigen muss, dass man eben ein Auto fährt, das einem gefällt und zwar einem selbst gefällt. Man kauft das Auto ja für sich und nicht für andere.
    Als ich das erste mal mit meinem Benz auf den Berufsschulparkplatz fuhr, konnte ich mir dann von diesen Spinnern mit ihren tiefergelegten Golf 3 und B-Corsa im Rattenlook anhören: "Öhhh, was bist du denn für ein Nazi?!" oder "Ja klar, angeblich nich viel Geld haben und nen dicken Benz fahren..."
    Da sieht man mal, dass diese Idioten keine Ahnung haben.

  • Zitat von "Eric"

    Als ich das erste mal mit meinem Benz auf den Berufsschulparkplatz fuhr, konnte ich mir dann von diesen Spinnern mit ihren tiefergelegten Golf 3 und B-Corsa im Rattenlook anhören: "Öhhh, was bist du denn für ein Nazi?!" oder "Ja klar, angeblich nich viel Geld haben und nen dicken Benz fahren..."
    Da sieht man mal, dass diese Idioten keine Ahnung haben.


    Das sind eh die bestesten Pappenheimer. Ich hatte in meiner Stufe auch so ne Tante, ich sei Bonze, sagte sie, da ich Mercedes fahre und ein Angeber sei ich auch noch, weil ich Foto's von meinem Auto auf Facebook stelle. Sie hat ca. 3mal soviele Bilder von SICH auf Facebook - ist da dann villeicht jemand narzisstisch? (zugegeben, schlecht sieht sie nicht aus...)


    Viele Leute behaupten das, bis sie mal mitgefahren sind und/oder nachdem man ihnen die Preise für nen 190er auf Mobile o.ä. mal gezeigt hat und man ihnen klargemacht hat, dass ein WaPuwechsel bei ihrem werksfrischen Polo schätzungsweise das 3-fache kostet, weil mans kaum selbermachen kann.


    Mittlerweile äußer ich mich kaum mehr zu so dummen Kommentaren, sagt man dazu ja ist man ein Arschloch. Leugnet man es, wird einem eh nicht geglaubt, weil man alles immer am besten weiß.


    BTT: als ich noch auf der Schule war lief vor mir ein Kiddie, so 5.-6. Klasse rum. Ich war an dem Tag spät dran, weshalb ich den erstbesten Parkplatz nehmen musste, an dem viele Schüler vorbeiliefen. Besagtes Kind ging an mein Auto und drehte am Stern. Da hab ich per FFB aufgesperrt und ihm ging der Arsch auf Grundeis und lies die Finger davon. Noch bevor er verschwinden konnte hab ich ihn gepackt, ging mit ihm zu einem Lehrer, fragte nach seinem Namen und seiner Adresse, fuhr zur scheinbar völlig überforderten Mutter, ließ den Stern so verkorkst stehen, wie ihn das Kind hingedreht hat (er war nicht ab oder kaputt, hätte ihn nur wieder richtig hindrehen müssen, aber überforderte Mutter weiß das ja nicht ;) ) und forderte 20€ für einen neuen ein mit der Bitte, ihrem Kind beizubringen, das Eigentum anderer zu wahren!


    Somit war mein (Freitag)Abend finanziert [daumen oben]


    Gruß Julius

  • budweiser


    was geht denn bei dir ab?


    "Bei deiner Argumentation und Befindlichkeit ist das Hakenkreuz auf der Motorhaube durchaus passend!"


    willst mich als nazi beschimpfen?


    der satz sagt das jedenfalls aus finde ich.


    bin mir da nicht sicher aber eigentlich sollte das grund genug sein um anzeige zu erstatten denn das ist für mich ne richtige beleidigung!


    ich bin gebürtiger pole. und das hakenkreuz wurd nicht mir auf die motorhaube gekratzt sondern dem vater eines freundes. (russische familie)


    bitte setz mich afu die igno liste damit du meine beiträge nicht mehr lesen musst und keine eigenartige beleidigende kommentare dazu abgeben musst! da sparst du dir die zeit und kannst was weiss ich zb andere leute beleidigen.


    danke!!! und gute besserung auch!

  • Budweiser ist forenweit bekannt für seinen Stuss... Wollt schon ein paar Sätze dazu schreiben, aber das hat eh keinen Zweck. Versuch mal einen hilfreichen Beitrag von ihm zu finden, wo er sich nicht aufregt oder andere beleidgt!
    In diesem Sinne, einfach überlesen.


    PS: Wer ein Hakenkreuz auf irgendwelche Motorhauben kratzt, ist in meinen Augen ein Nazi. Und nicht der Geschädigte! Große Schweinerei......


    Gruß,
    Unki