Was zieht ihr mit eurem 201?
-
-
Hey Marty,
wohnwagen nein..........arbeitstier JA [yo]
grüße ADO
-
Moin
cool wie schaut das bei dir mit der temp aus an warmen tagen?
gruß Marty
-
Moin nochmal,
beim 2,6 habe ich die zusatzlüfter vom klima modell verbaut,
beim 2.0 kanst Du den lüfter mit einem extraschalter brücken, ist schonender für den motor [rock]so denn
-
-
-
Zitat von "flori-68"
Darf mit meinen leider nix ziehen,keine AHK zulässig bei AMG.
Marty,
ich glaub das ist ein 116er aus dem VDH,hab das Bild schonmal irgendwo gesehen.Ist mindestens ein 450er,wenn nicht sogar ein 6.9,also Leistung sattGruß Markus
Moin,
ein 3,2 mit AHK [coyote]
es ist schon eine schande das es 16V mit AHK gibt( das hab ich selber gesehen ) [wallbasch]
das ist ein NO GO [1hammer]alles andere ist zum arbeiten freigegeben.................so denn-ado
-
Hallöchen,
mein 1,8er hat eine abnehmbare AHK drunter und darf laut Fahrzeugschein 1500kg ziehen.
Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht...Liebe Grüße
Chrissy -
Meiner fährt sich mit Hänger total besch...n, deshalb lass ich das mit dem Wohnwagen lieber.
-
-
-
Jede noch so kleine Bodenwelle merkt man sofort. Selbst nen kleiner unbeladener 750kg Hänger vernichtet jeglichen Fahrkomfort.
Man spürt einfach deutlich das da hinten ständig einer an der Kupplung "zupft". -
-
Als ich meinen bekommen habe, wollte mir mein Vater eine AHK spendieren damit er sich das Auto für den gelegentlichen Anhängerbetrieb ausleihen kann. Leider ist es wohl so, dass ein Sportline die nicht eingetragen bekommt, wenn er keine Niveauregulierung hat [heul]
Gibts da einen Trick um das zu umgehen, eventuell stärkere Federn rein -> einbauen & eintragen -> wieder Sportline-Federn rein?
Gruß
-
Moin
du musst die kupplung nicht eintragen genauso wie diese kontroll leuchte für blinker die du auch nicht mehr brauchst
wurde mir gesagt du musst nur immer die ABE mitführen und gut is
ado seit wann ist eigentlich dieses Stückchen da betoniert oder war das schon?
Bastiaan schaut gut aus vor allem geht deiner nicht so in die knie wie meiner fährst du auch größere Touren?
gruß Marty
-
Ja ABE oder Einbauanleitung reicht...... und ob da auch Sportline steht wage ich bezweifeln.
Nun ja was heißt größer Touren...... meistens bis ca. 500km, weiter wollte meine "Holde" nicht....
Hinten habe ich die verstärkte Federn verbaut, bin nl. öfters mit mehr Ladung unterwegs, 4 Personen und ein "bisschen" Gepäck. Mit normale Federn hängt er dann schon ganz schön durch..... Und fahr in Holland dann mal über ein "Drempel" dein Auspuff wird dich grüßen... und die Niederländer habe sehr viele Drempels..... [smilie=hubba.gif] -
Es gibt eine vorgeschriebene Mindesthöhe für den Kugelkopf der AHK. Mit einem verbauten Fahrwerk ist diese nicht mehr gegeben.
Ich fahre auch mit 40/40 Fahrwerk und Hänger rum. AHK ab Werk eingetragen...
Müsste dann ja eigentlich auch bei der Eintragung vom Fahrwerk beanstandet werden Darauf achten die allerwenigstens Tüv-/Dekraprüfer.Gruß,
Unki -
Zitat von "Basti1990"
Leider ist es wohl so, dass ein Sportline die nicht eingetragen bekommt, wenn er keine Niveauregulierung hat [heul]
Hallöchen,
Das ist nur die halbe Wahrheit.AHK war ab Werk nur in Verbindung mit Niveauregulierung lieferbar bei gleichzeitig bestelltem Sportfahrwerk.Ich hatte ursprünglich nichts von alledem an Bord,erst kamen die Sportlinefedern und danach irgendwann die Kupplung.Eintragung war damals schon nicht nötig,das Mitführen der ABE
reichte völlig.Von daher hat sich kein Tüv-Beamter jemals darüber mokiert.Bei einem Umzug und dem damit nötigen neuen Fahrzeugschein,habe ich den Haken
dann gleich eintragen lassen.
Gezogen habe ich schon bis zu 2t schwere Doppelachser mit hydraulischer Kippvorrichtung mit Mutterboden drauf,daß war aber schon sehr grenzwertig.Aber bei
der Gartenarbeit nimmt man das nicht so genau.In den letzten Jahren dient der Haken eigentlich nur noch der Befestigung eines Fahrradträgers.
Auf dem Bild habe ich Vaters kleinen Hänger mit Gartenmöbeln und Brennholz drauf,auf dem Weg in die Oberlausitz.Gruß Bianca
-
Okay dann würde es also doch gehen.
Nach der damaligen Recherche war ich da anderer Meinung
Inzwischen hat es sich aber erledigt da der Nachbar nun ein geeignetes Zugfahrzeug hat [daumen oben]
Trotzdem danke für die Aufklärung!Gruß
Basti -
Moin
ich finde es aber gut das auch andere den 201 Arbeiten lassen und nicht nur verhätscheln habe bis jetzt nämlich noch nie einen 201 mit Hänger gesehen außer
meinen [klatsch]
wie schautes den mit eurem Spritverbrauch so aus ?
gruß Marty