Ein herzliches Hallo von mir und meinem 2.0er

  • Hallo Zusammen,


    Da ich nun ganz neu bei euch im Forum bin möchte ich mich auch mal kurz ein bisschen vorstellen. Der ein oder andere von euch wird mich vielleicht schon aus dem W201.com Forum bzw. den Treffen in Wolfsdorf bzw. Bad Staffelstein kennen.


    Mein Name ist Daniel, ich bin noch 21 Jahre alt, komme aus Unterfranken und befinde mich in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum Industriekaufmann. Ab Oktober möchte ich dann mein Studium zum Wirtschaftsingenieur beginnen.


    In meiner Freizeit beschäftige ich mich nun seit fast 8 Jahren mit alten Kreidler Mopeds (Restauration, Pflege und gelegentlich auch das Fahren).


    Seit ich 18 bin hatte ich den Wunsch nach einem eigenen alten Mercedes. Einen Großteil meiner Kindheit habe ich in einem W124 300TE BJ 1986 verbracht, der zwar immernoch zum Familienbesitz gehört, aber schon seit 2001 im Dornröschenschlaf auf seine Wiedererweckung wartet.


    Ob es ein W124 oder W201 werden sollte, darauf war ich garnicht so sehr festgelegt, ich wartete einfach ab bei welcher Baureihe ich das bessere Auto finden würde. Mit 18 war ich ohnehin noch mitten in der Abivorbereitung und so fehlte eh hinten und vorne das Geld [wallbasch]


    Mit 19, genauer gesagt am 13.11.2009 war es dann soweit. Ich habe meinen ersten eigenen Benz bekommen.


    Genauer gesagt einen 190E 2.0 BJ 1992 in anthrazitgrau (172) mit damals 165 Tkm auf der Uhr. Die Ausstattung war zwar recht mager, aber dafür stimmte der Zustand und der Wagen verfügte zudem über eine LPG Autogasanlage.


    Die recht simple Austattung erstreckt sich über folgendes:


    - 5-Gang Schaltgetriebe
    - Airbag
    - Zentralverriegelung
    - Schiebedach (mechanisch)
    - Wärmedämmdnes Glas


    Der kleine wurde am 10.06.1992 an Sixt in München augeliefert, war dann 6 Monate als Mietwagen in Betrieb, danach ging er an einen Rentner (Geb. 1925) aus Thüringen, der ihn dann 15 Jahre fuhr. Ende 2008 kaufte ihn dann ein Werksangehöriger von Daimler und fuhr damit ca. ein dreiviertel Jahr zur Arbeit. Danach habe ich ihn erhalten.


    Trotz der mageren Austattung habe ich den Kleinen irgendwie lieb gewonnen, sodass ich ihn nie im Winter gefahren bin und dadurch meine Jahresfahrleistung bei nur etwa 4500 km im Jahr liegt.


    Der Wagen hatte trotz des guten Allgemeinzustandes ein paar Lackmängel und 3 kleine Rostbläschen, sodass erstmal einige Teile neu lackiert wurden.
    Nach ein paar technischen Kleinigkeiten (Hardyscheibe, Getriebeausgangsflansch, Verteilerkappe, Kerzen, Läufer, ÜSR, und Traggelenke) habe ich nun begonnen ein bisschen Austattung nachzurüsten.


    Weiterhin habe ich Kopfstützen hinten und eine Mal vorne nachgerüstet, beleuchtete Schminkspiegel und eine Hutablage mit Lautsprechergittern liegen auch schon hier.


    Ich würde mich zur Originalfraktion zählen, und möchte daher nicht großartig Geld in Tieferlegung, Verspoilerung oder Ähnliches investieren, sondern lieber noch ein bisschen Ausstattung nachrüsten.


    Äußerlich beschränken sich meine optischen Veränderungen daher auf ein paar Alufelgen (7x15) von Intra im 8-Loch Design mit Toyo T1R Reifen (205/55/15)


    Wie gesagt eigentlich kein sonderlich interessantes Auto, weder von der Austattung noch von der Motorisierung her, aber ich persönlich häng halt einfach dran :D


    So aber nun genug der vielen Worte. Hier noch ein paar Bilder von meinem Benzle:







    Der 190er im Hintergrund des letzten Bildes ist der wunderschöne 2.3er von Menthos. Ich hoffe er hat nichts dagegen wenn ich das Bild hier reinstelle.


    So das wars nun erstmal von mir, ich freue mich auf viele schöne Stunden hier mit euch im Forum und wünsche euch schon jetzt einen guten "Rutsch" ins neue Jahr.


    Gruß


    Daniel

  • Zunächst mal euch allen danke für die netten Worte zu meinem Benz, das freut mich sehr :)


    Kreidlermäßig hab ich angefangen mit einer Flory MF22 (mein erster fahrbarer Untersatz) mit 14 gekauft und dann zusammen mit meinem Onkel komplett restauriert und leicht modifiziert.


    Über die Jahre gesellten sich dann noch eine 3-Gang Flory MF12, eine Florett LF-F, eine MF2 und schließlich mein großer Traum für den ich 3 Jahre lang sparen musste, eine 1979er Florett RS-GS in golfgrün. Die Restauration habe ich gerade abgeschlossen, im September hat sie Tüv bekommen (Dafür musste ich dann die LF auch wieder verkaufen):


    Meine Florett RS:



    Meine Flory:



    Was für Mopeds hast du denn?


    So jetzt aber wieder zurück zum Thema Benze :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Daniel,


    Schön,daß du hierher gefunden hast!Beim Anblick der Bilder von den Mopeds kommen wieder Erinnerungen an die Jugend hoch.Mein Freund hatte damals auch ne
    Flory,mit ein bißchen Feintuning lief das Mofa knappe 60. Im weiteren Bekanntenkreis gab es auch ganz hart gesottene,die mit den Dingern an die 100km/h
    schafften.Viel Vergnügen hier im Forum!


    Gruß Bianca

  • Das ist ja wie im Osten, hier tunt und tunte man Simsons... ;)
    Unser SR50 kratzt auch an der 100km/h Marke, Reichtuning sei dank.
    Deine Mopeds sehen aber top aus, was man von unserem Roller nicht behaupten kann.


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Zusammen,


    Nochmals danke für die netten Worte.


    @ Menthos, schön dass du hier schreibst, wir müssen mal die Bilder vom Kloster in Bad Staffelstein austauschen.
    @ Bianca: Hast du mittlerweile einen 123er, weil ich gerade deinen Avatar sehe?


    Gruß


    Daniel

  • Zitat:
    @ Menthos, schön dass du hier schreibst, wir müssen mal die Bilder vom Kloster in Bad Staffelstein austauschen.

    ...na klar doch, ich wußte doch, da war irgend was. Suche ich in den nächsten Tagen raus und schicke sie Dir zu, versprochen [smilie=icon_wink.gif]


    Hab die Fotos gestern auf die Schnelle nicht auf meinem Rechner gefunden...

  • Hallo und herzlich Willkommen
    langsam trudeln hier auch die letzten vom com. ein
    versteh ich sowieso nicht das manche nur in einem Forum angemeldet waren?


    zu Kreidler Flory 3 Gang....1980 haben sie einen mit einer frisierten in Düsseldorf erwischt auf der Autobahn!!!120km
    hab ich erst nicht geglaubt bis ich ihn auf einer Fete kennengelernt habe lach


    gruß KJK

  • Jop mit der Flory ging so einiges.


    Die Motorhalterungen sind von der 3-Gang Flory bis hin zu den Kleinkrafträdern identisch d.h. man konnte Problemlos einen 5-Gang RS Motor in die Flory verpflanzen, mit entsprechendem 6,25 PS Zylinder und 20er Vergaser geht dann schon so einiges.


    Das krasseste von dem ich gelesen habe war eine Flory mit 6-Gang Getriebe aus der Crossmaschine Kreidler Van Veen GS 50. Der Zylinder leistete in Verbindung mit 28er Bing Vergaser über 12 PS.


    Zu was die Flory mit diesem Setup im Stande war kann man sich denken. :)

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen,
    Zum Auto muss man ja nicht viel sagen ^^ schön anzuschauen!


    Die Mopeds natürlich auch [klatsch] Da kommen meine Erinnerungen wieder hoch! Die mal gerade 3 Jahre alt sind [lach] Ich Persönlich hatte eine Zündapp cs25 Genau wie mein Bruder Herz. Nur ich hab mich nie mit ihr auf die Autobahn getraut... [1hammer]
    Jetzt fahren wir als spaß Mobil eine Simson Sperber! Da geht auch schon einiges... gutes Ding!
    Da machen die Sommer Ausflüge mit meinen Freunden immer viel spaß ^^ (z.B. Kreidler Florett 4 Gang [daumen oben] )


    Wenn doch jetzt nur Sommer wär [smilie=Muhahaha.gif]


    MFG MRBuch

  • Zitat von "unki007"

    Das ist ja wie im Osten, hier tunt und tunte man Simsons... ;)
    Unser SR50 kratzt auch an der 100km/h Marke, Reichtuning sei dank.
    Deine Mopeds sehen aber top aus, was man von unserem Roller nicht behaupten kann.


    Gruß,
    Oliver



    Hab selber auch ne Simson S50 und ne MZ ETZ 250 sagt dir bestimmt was.


    Zur Kreidler:
    Sehr schöne Mopeds so ne RS ist auch schon lange mein Traum aber dafür fehlt mir noch der Führerschein und das Geld die kosten ja mehr als ein guter 190er :D
    Hab eine MP1 noch mit dem alten Herzchentank
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://mofapower.eu/wcf/images/photos/photo-300-c6cd631f.jpg">http://mofapower.eu/wcf/images/photos/p ... cd631f.jpg</a><!-- m -->


    ist aber noch ein gaaanz altes Bild das Beinschild ist inzwischen orange sieht ziemlich hässlich aus auf dem Bild


    Dann noch eine MP2 ist aber gerade komplett auseinander gebaut
    und sonst noch Teile ohne Ende.