Welches Radio empfehlt ihr?

  • Zitat von "schlags"


    Offtopic:
    Glückwunsch! [klatsch]
    Welche Gullis sind es denn geworden (Teilenr.)?


    Hi,


    der Klassiker : 201 400 1302 !! 7X15 ET 44 !!


    Hab jetzt noch neue Nabendeckel gekauft und die Schrauben müssen natürlich auch neu sein !!


    Gruß Christian

  • zu den Thema Transmitter:


    Da gibt es sehr große Qualitäts Unterschiede. Es gibt auch welche mit Akku
    wo man nicht immer am Zigarettenzünderdran sein muss.
    Also das billigste sollte man da nicht kaufen.
    Was die Dinger auf jedenfall haben sollte: das man die Frequenz auch am Transmitter verstellen
    kann.


    Mfg

  • Also ich hab ein Blaupunkt Coburg SQR von 1983, ein Erbstück von meinem Opa...das ist das beste Radio das ich je gehabt habe...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Moin,
    kann jetzt endlich was zum Thema FM Transmitter sagen.
    Hatte mir in der Bucht dieses Gerät geangelt:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/140477265786?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649">http://www.ebay.de/itm/140477265786?ssP ... 1439.l2649</a><!-- m -->
    In meinem 124er war der Klang & Empfang mehr als bescheiden;
    war ein Griff ins Klo. Habe das Teil dann noch in 3 Taxis getestet; nur in einem
    Fahrzeug war das Ergebnis halbwegs überzeugend. Das Teil hat schlicht zu wenig
    Sendeleistung. Egal. Was 'n Christian ist, gibt so leicht nicht auf.
    Habe mir jetzt diesen Transmitter geholt:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/230612442689?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649">http://www.ebay.de/itm/230612442689?ssP ... 1439.l2649</a><!-- m -->
    Ein Unterschied wie Tag & Nacht! Mit dem Gerät habe ich in jedem Fahrzeug
    einen sehr guten, sauberen Klang ohne Störungen. Auch die Sendeleistung
    ist extrem: Selbst auf belegten Frequenzen (ffn, NDR2 oder was auch immer)
    wird der eigentliche Sender 'rausgekickt'.
    Selbst in einem 10m entfernten Fahrzeug empfängt man ein sauberes Signal.
    Somit bleibt das gute alte Becker Europa drin & ich kann trotzdem meine
    Wunschmusik hören [god] [lach] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin


    ich halte von diesen dingern nix und finde es auch optisch sehr unschön


    habe mir jetzt sowas bestellt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Universal-MP3-Audio-Adapter-Auto-Antenne-FM-Modulator-/390341016103?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5ae2233a27#ht_2189wt_1396">http://www.ebay.de/itm/Universal-MP3-Au ... 189wt_1396</a><!-- m -->


    werde berichte ob es das geld wert war


    gruß Marty

  • Hallo,
    habe in meinem Benz ein JVC KD-R 821 BT eingebaut, die vorderen 10er Lautsprecher durch neue Koaxial-LS ersetzt und einen kleinen Blaupunkt-Subwoofer im Kofferraum, alles mit neuen Kabeln, für mich völlig ausreichend. Guter Sound. Tel. über Freisprech-Einrichtung sehr klar und bequem. Bei dem Radio kann man die Farben an die Benz-Töne angleichen, habe li. rot und re. bernsteinfarben eingestellt, sehr cool. [rock]
    Hatte vorher auch ein Blaupunkt mit Kassettenfach drin, sah ja stylisch retro, weil zeitgenössisch, aus, aber ordentliche Mucke muß sein, war schon immer die erste, weil wichtigste Maßnahme nach einem Autokauf. [yo]
    Gruß Michael

  • Moin


    kleiner bericht habe den Modulator eingebaut und mein CD radio ins Handschufach eingebaut um CD zu hören


    die Funktion ist super kein rauschen so wie ich es von den FM Transmittern kenne und optisch kann man nix sehen sehr saubere Sache


    das was eine gute Investition


    gruß Marty

  • Ich wollte auch mal mei Ketchup dazu geben ;)


    Ich habe schon seit einer halben ewigkeit ein älteres JVC verbaut. CD / USB / SD-Card Radio und AUX Eingang. 4 x 50 Watt, 3 x Vorverstärkerausgang usw. Unterordner liest es auch. Top Radio für unter 100,-€. Ok, als ich es gekauft habe, hat es noch 135,- gekostet. Ich finde es schööööön.


    Hier als es noch in meinem Sportline war:


    Da das Ding auch recht Robust ist, ist es jetzt schon im 4. Wagen verbaut:


    Und hier im aktuellem Benny bei nacht:




    Und hier noch ein Produktbild (Das müsste es sein):



    Dann habe ich vor ein paar Tagen was bei Saturn endeckt. Erst hab ich gedacht, das kann nur schrott sein. dann hab ich mir das Ding doch mal genauer angesehen. Und was soll ich sagen??? Benutzt einer von euch noch CDs? Nein? Dann seht Euch das hier mal an:


    Es hat USB / SD-Card / Radio und AUX Eingang. 4 x 80 Watt, 1 x Vorverstärkerausgang usw. Unterordner liest es auch. Top Radio für sage und schreibe 33,-€. Der Haken für mich wäre das Blaue Licht, aber sonst TOP nur halt ohne CD, aber wer brauch das schon noch ;)


    Hier haben wir es beim Richy verbaut, das blau ist nicht so grell wie es auf den Fotos wirkt!!!:



  • Ich mag meins sehr :)
    Sieht nicht allzu modern aus und passt wegen der roten Beleuchtung gut zum signalroten Lack ;)


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich habe vor kurzem noch ein schickes (Retro)-Radio gefunden. Das Kienzle MCR 1014 M - MP3-Autoradio mit USB / SD / AUX-IN



    Technische Daten http://www.caraudio24.de/Autor…1c22bd89a26c7453e257a9fe9


    Sehr dezent und ich finde die SD-Karten-Aufnahme auch schön gelöst. Und 4 x 40 W können sich ja auch sehen bzw hören lassen.


    Gruß Markus

  • Theo Gantenbein: Für 70,-€ und auch ohne CD eine echte gute Alternative, finde ich. Liest es auch Ordner? Das ist für mich immer wichtig, weil es doof ist wenn man alles einfach auf die Karte schmeissen muss. (Schlechte Erfahrung damit.)


    Wenn man wir mal ehrlich sind, haben CDs ja mit der Weile ausgedient. Usb Sticks sind günstig, aber die Grösse ist störend am Radio. Die SD-Karten hingegen. Finde ich aktuell am besten. 8GB Karten bekommt man hinterher geworfen und wenn man die Musik nicht mehr hören möchte, macht man neue drauf.Da macht doch eine CD garkeinen Sinn mehr.

  • moin moin,


    in einen mercedes gehört ein Becker.


    Ich hab ein Europa 2000 drin, fürn 10er einen Transmitter zum einstecken in den Zigarettenanzünder und gut ist.
    Kein Kabelsalat etc...passt schon.
    Funktioniert prima, klang ist OK.
    Für mich die preiswerteste und sauberste Lösung,
    stehe nicht so auf kabelsalat, Adapterkrams etc...


    gruß axel

  • crashpilot


    Also falls mir nicht noch was anderes unterkommt ist das die erste Wahl! Bei Amazon gibt es auch ein paar Nachtaufnahmen. Da sieht es so aus als ob die Beleuchtung orangefarben wäre. Also passend zum Benz.
    http://www.amazon.de/gp/custom…_images_2?ie=UTF8&index=2


    Schöner finde ich das hier von Kienzle. Hier liegt die SD-Karte hinter einer Klappe scheint mir. Ist aber leider 24V

  • Orange finde ich schon zu dunkel. Bei meinem ist das "Kalte" weiss auch schon wieder zu hell eher würde so ein warmes weiss passen. Hab ich aber noch nicht gesehen. Die rote Beleuchtung hingegen passt super, ist aber wahrscheinlich bei jedem rot. Bei meinem Bild sieht man das auch. Weil radio und mittelkonsole gleichmässig überbelichtet sind:



    Von den Kienzle gefällt das erste besser:


  • Hallo, ich hab letztes Jahr mein altes JVC ohne USB (jetzt im Nissan) durch das JVC KD-R421 ersetzt, weil dieses einen USB-
    Anschluss besitzt. Dieses war von ACR im Angebot und kostete € 66,--. Der Radioempfang ist wie immer bei JVC tadellos, ebenso
    alle anderen Funktionen. Der Klang ist sehrvariabel einstellbar, dank User-Funktion oder den voreingestellten Klangfarben. Es hat einen
    Vorverstärkerausgang, weil ich den Verstärker im Kofferaum ansteuern muss. Das Design ist für ein modernes Radio sehr klassisch und
    intiutiv zu bedienen. Es wird aber nächstes Jahr dem JVC KD-R721BT weichen, weil dieses integriertes Bluetooth mit allen Adaptern und Mikrofon hat. Da ich viel im Auto unterwegs bin, wird meine alte Freisprecheinrichtung rausfliegen. Dieses Radio gibt es von € 95,- bis 119, neu in Bucht.


    Grüße


    Stephan

  • Dachte mir bei meinem: Ach warum immer nur 1Din ^^
    Und für einen optischen fehltritt bei einem 20Jahre altem Auto halte ich es auch nicht...