190d oder 190e?

  • Bin letztens mal im 2.0D (handgerührt) mitgefahren und habe den jetzt nicht als so superlahm empfunden.
    Für den Alltagsbetrieb völlig ausreichend.


    Klar, mein 2.3er mit Automatik ist deutlich leiser und bedeutend flotter aber das ist ja nicht das einzige was zählt.


    Eigtl. lohnt sich der Diesel schon ab 5000 km im Jahr, da man mit 3-4 Liter weniger Verbrauch rechnen kann und das läppert sich schnell.
    Wartung und Defektanfälligkeit sind ja auch noch ein gutes Stück geringer.


    Würde ich jetzt nochmal einen W201 kaufen, dann würde ich mir nen 2.5er Saugdiesel gönnen aber die sind verdammt teuer und langsam echt rar...

  • Moin


    genau der w201 ist keine Rennmaschine sondern eher ein ein Gemütlicher wenn man ne Rennsemmel haben soll man sich einen BMW kaufen die sind auf Sport


    ausgelegt und abgestimmt nen 2.6 würde ich eher nicht sagen da sie häufiger Probleme haben mit der KE als ein 2.0 ich würde zu nem 2.3 raten aber es iist ja jedem


    selbst überlassen was er kauft und fahrt sonst wär es ja langweilig oder nicht [lach]


    gruß Marty

  • Ich selbst fahr momentan auch nen 2.0er. Kann ich nur empfehlen, super Auto, super Motor. Wenn man mal Gas geben will reichen die 122Ps vorerst auch aus. Da ich aber eher der sportliche Fahrer bin, bin ich momentan auf der Suche nach was größerem.
    Tendenziell, wenn du etwas Leistung willst, 2.3er oder lieber nen 2.6er der schluckt dann aber auch ordentlich.
    Zum 75Ps Diesel Fiesta wird auch der 1.8er ne Steigerung sein, würd ich persönlich mir aber nicht antun.
    Fazit: 2.0 bzw. 2.3 im Verbrauch noch ganz annehmbar da 4Zyl., 2.6 mehr Leistung jedoch auch deutlich mehr Verbrauch da 6Zyl., aber ob sich da die paar PS mehr lohnen? Jedem selbst überlassen, meiner Meinung nach nicht.
    Wobei man für 4500,- auch nen verschandelten 16v bekommt?! :D Wenn du keine zwei linken Hände hast, wär das natürlich was sehr feines ;)
    mfG

  • Naja, bin Werkzeugmechaniker. Also handwerlich nich unbegabt ;) nur hab ich begrenztes wissen bei Autos. Ne 16V is mir zu teuer im unterhalt.. Ich will auch was klassisches, unverbasteltes fahrn ;) ich suche ja nix sportliches, will halt nur auchma vorran komme

  • Kennt jemand von euch vielleicht nen W201 Händler oder zumindest nen Händler Raum Koblenz der mehrere davon steh hat?

  • Keine Ahnung wegen Händler.
    Aber zu deinen Problem mit der Versicherung:
    Wenn du ein Auto fährst, auf das du nicht versichert bist, kann die Versicherung schlimmstenfalls den Differenzbetrag zum Tarif, bei dem du versichert bist nachfordern.
    Also kein wirkliches Problem.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also ich meinte damit falls bei der Probefahrt was passiern sollte ob ich dann versichert wär. Gibt ja vielleicht Verkäufer, die sich dadurch abschrecken lassn.. Oder wie hast Du das gemeint?

  • Hallo,
    fahre selbst einen 2,3 l Mercedes auf Gas, recht sparsam, aber ist eher ein Gleiter besonders mit seiner Automatik. Bin gestern mit dem W124 300er Diesel von 1987 (vor 5 Jahren blieb der Tacho bei 311 tkm stehen!!!)handgeschaltet von meinem Bruder gefahren, muß schon sagen, geiler 6-Zylinder-Sound mit ausreichend Leistung, kam da schon ins Grübeln, wie denn so ein 190er 2,5 l Diesel als Automatik fährt, wenn nur diese überflüssigen "Umweltzonen" nicht wären.
    Gruß Michael

  • Der Diesel stirbt leider aus... Ich kanns mir nich erklären.. Ich denke das ich mit nem 2.0 Benziner oder nem 2.3 gut bedient bin. Klar bin ich dann nich mer so billig unterwegs wie im Moment aber der 190 hatts mir angetan :) mit dem 2.0 dürfte ich bei normaler Fahrweise mit 9l hin kommn oder?

  • Der Diesel stirbt nur aus, weil er in Afrika einen Markt hat.
    Macht aber nix, denn man kann ihn in ein paar Jahren wieder reimportieren.


    Wegen versicherung:
    Ich hab noch nie von einem Verkäufer gehört, den das gejuckt hat.
    Was ich oben gesagt hab, gilt für eine Probefahrt.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ahjoa, aber die braucht man ja nich so oft.
    Die, die gehen müssen, kommen jedenfalls nach Afrika.
    Sterben tun die wenigsten!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,
    Bei deinem Budget würde ich dir fast schon zu <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sturm-automobile.de/">http://www.sturm-automobile.de/</a><!-- m --> raten. Der hat zwar gesalzene Preise (Meiner Meinung nach völlig überzogen), aber immer wieder gute bis sehr gute Autos am Start. Hab da letztens mal ein paar Minuten geschnackt. Der Typ weiß halt, was er für Autos hat und was er dafür nehmen kann. Verscherbelt wird da nix. Als Beispiel darf ich da einen Silbernen 2.6er mit an die 200.000 km nennen, bis auf ein paar kleine Sachen eine nackte Sau, Lackschäden an der Motorhaube. Ging für 4500€ über den Tresen. War in einem sonst sehr guten Zustand, aber das Geld hätte ich für den Wagen (persönliche Meinung) nicht hingelegt.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Solange es Leute gibt, die solche Preise zahlen, ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Wer was gutes sucht und keinen Bock hat 6 Monate und mehr zu suchen, der muss halt was drauf zahlen. Dazu gibts noch 2 Jahre Garantie, also who cares?
    Wer was zum fahren haben will, der kann auch nen Fiat Seicento oder sonst was kaufen, wer was fahren und Stil haben will muss halt was drauflegen. Und wer meint für unter 3000€ nen fetten Schlitten fahren zu wollen, der darf sich halt nicht über die Reparaturkosten wundern. Fertig aus, einfache Marktwirtschaft. Wäre ja noch schöner, wenn sich jeder Zeitarbeiter nen Passat leisten könnte.


    Gruß


    Gereon

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hallo,
    persönlich hätte ich auch nicht so viel Geld für so einen Wagen hingelegt, aber das muß jeder selber wissen. Aber wenn da gar nichts dran zu machen ist, ist das ja auch fast schon langweilig.
    Gruß MIchael

  • Zitat von "4998"


    Nicht nur, wegen der roten Plakette auch [daumen unten]


    Da wird meiner ein Sammlerstück
    [Tanz] [Tanz] [Tanz]