Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

  • [gruebel] Also ich hab für meinen 1.8 für die Teile bei te-Teile Berlin ca. 125;-€
    bezahlt, plus Einbau ca. 2 Std. in meiner Mietwerkstatt, unter'm Strich ca. 170;- Euronen
    incl. Trinkgeld, für Alles ...
    Das Einbauen & Einstellen der Feststellbremse hab ich machen lassen!


    Grüße
    Volker

  • Zitat von "Volker"

    [gruebel] Also ich hab für meinen 1.8 für die Teile bei te-Teile Berlin ca. 125;-€
    bezahlt...


    Hallo,
    vom TE Sparset kann ich leider nur abraten. Die Klötze vorne sind mir nach nichtmal 400km nach ner kurzen Belastung (Berg runter in der Eifel) im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen. Klassisches Fading mit ins Leere treten. Beim endgültigen stoppen kam dann Rauch aus den Radkästen. Bremsflüssigkeit war neu und die Bremse ist freigängig. Neue Klötze von Daimlers liegen bereits parat und werden so schnell wie möglich eingebaut

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "CommanderBenz"


    Hallo,
    vom TE Sparset kann ich leider nur abraten. Die Klötze vorne sind mir nach nichtmal 400km nach ner kurzen Belastung (Berg runter in der Eifel) im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen. Klassisches Fading mit ins Leere treten. Beim endgültigen stoppen kam dann Rauch aus den Radkästen. Bremsflüssigkeit war neu und die Bremse ist freigängig. Neue Klötze von Daimlers liegen bereits parat und werden so schnell wie möglich eingebaut


    Klar! Ich habe ja auch nicht das Sparset bzw. "Ersatzqualität" bestellt, sondern ATE Teile!
    Trotzdem nur 125Euronen alles komplet, incl. Anlieferung! [klatsch]


    Grüße
    Volker

  • hallo
    also gestern bin ich voller elan zu meinem Baby benz und stellte völlig überrascht fest das es leute gibt die
    blinker abbauen und diese mitnehmen und das auf einem privaten hausparkplatz wie sie dieses geschaft haben ist mir ein rätsel
    wie dreist muß man sein also darf ich mir nun neue weißeblinker holen ist ja alles sch.......



    habe ein Angebot bekommen 45 € schwarze Rückleuchten und das paar weiße blinker preis ok?

  • Hi Wussel,


    viel schlimmer finde ich, dass du weiße Blinker und schwarze Rückleuchten montieren willst.


    Wobei es natürlich echt ärgerlich ist, wenn jemand (d)ein Auto beschädigt, keine Frage! [wallbasch]


    Gruß,


    Björn

  • Am Montag konnte ich beim Benz noch Radio hören, am Dienstag habe ich mich gewundert wieso nur ein Rauschen zu hören ist. Nach hinten geschaut keine Antenne in Sicht! Ok Zündung wieder aus nochmal an Motor war zu hören keine Antenne da. Nachgeschaut Antenne WEG. Irgendjemand hat mir nachts die Antenne geklaut vorallem frag ich mich wie.



    Gruß Stef

  • mal ein nciht so schlimmes kotzen aber im ersten moment wars doch ein großes "ich depp"
    hab heute meinen breitbau rausgeholt und wollte den auslüften lassen also türen auf , und beim diesel musste ich im türbereich schleifen also tür auf.... später will ich beide umparken... tadaaaaa Batterie leer (bei beiden!!!)...
    Ich bin mein eigener Held!

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Die Wlan Verbindung im Hotel ist sowas von schlecht... In einer Ecke hab ich wenigstens ab und zu ne Verbindung die länger als ne Minute funktioniert... Jetzt hocke ich neben dem Klo auf dem Boden. Argh! Von Geschwindigkeit rede ich jetzt mal gar nicht.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Tag zusammen,


    Wo ist der Fehler... [wallbasch]




    Fürs Flicken zu wenig Profil sagt der Reifenmann meines Vertrauens - mann, ich kauf doch dieses Jahr kein neuen Sommerreifen mehr... [Bekloppt] Nächstes Frühjahr sollte die alte Lady einen Satz Neue ringsrum bekommen!


    Hat Jemand schonmal Erfahrung mit "Reifen-Pilot" oder ähnlichem Not-Rep-Sätzen gemacht? Es steckt ne Schraube im Profil, die ich Depp vorsichtig entfernt hab jz...


    Grummel...
    ps.ich weiss dass die Stossstange hängt :)

  • Was spricht dagegen, die Sommerschluffen schon jetzt zu kaufen? Müsste preislich doch günstiger kommen, als nächstes Frühjahr und das halbe Jahr, während dessen die Reifen im Keller liegen, geht doch nix kaputt ... oder gibts für das schöne Stück keinen zweiten Satz, den Du jetzt draufschmeissen könntest in der Zwischenzeit?

  • Wenn's wirklich nur ne Schraube war und du bist nicht platt auf dem Ding gefahren,


    aber wirklich keinen Meter, dann ist dieses Schaumflickzeug top.


    Hab ich schon dutzendfach gemacht.


    Nur kleiner Tip am Rande; dem gegenüber, der das nächste Mal die


    Gummis abmontieren muss nie zugeben, dass du das warst, der


    erschlägt dich, ist ne quadratsauerei in der Felge.

  • Hol dir doch einfach selbst so n Flickzeug- gibts beim Louis Motorradladen- würde mich allerdings vorher informieren wie das mit der zul. Geschwindigkeit usw aussieht.

  • So ,


    jetz is "Reifenpilot" der Marke NIGRIN drauf, ging erstmal ganz gut.
    Morgen nochmal Luft kontrollieren- dann sehn wir weiter, ob die 8,99€ zum Teufel sind :)


    Recht habt Ihr ja - mann könnte jetz schon die Neuen Reifen holen - aber ich hätts eben gern mit DOT "**14" ...
    Naja und jetz schon Winterreifen erscheint mir zu früh - zumal ich ja diese Sommerreifen noch genau "aufbrauchen" würde jetz die eineinhalb Monate noch - das wird wohl mit dem Reifendichtzeug noch gehn...


    Na und mein dritter Radsatz (auch Winterreifen auf 8-Loch Gulli's) steht ja hier im Forum zum Verkauf...


    Werd berichten ob's was geholfen hat.


    Gruss Sven

  • Hallo liebe Mercedesfreunde,


    Kurz und knapp - es hat funktioniert, kein Luftverlust weiter.


    Eine Dauerlösung ist es für mich aber nicht , und ich würde es auch nicht unbedingt weiterempfehlen da es meiner Meinung nach nichts Halbes u. nichts Ganzes ist!
    Aber bis zum bald wieder anstehenden Winterradwechsel und der damit mangels ausreichendem Profil verbundenen "Ausmusterung" der Sommerreifen wird es reichen. :)


    Gruss Sven

  • Hab ich doch.


    NEXEN "N3000" - haben jz 5 Jahre hinter sich, und seinerzeit mal genau 214,irgendwas gekostet. (Der Satz!!!)
    Ich finde die ham ihr Geld eingefahrn :)


    Es liegt ja jetz auch nich am Finanziellen , sondern ich wollt erst nächstes Jahr Neureifen aus dann wieder aktueller Produktion kaufen.
    Jetz hätt ich das wegen einem dieses Jahr noch machen müssen, na und das fällt aber jz dank "Reifendicht" aus :)
    Mein nächster Favorit sind die "8000" er von NEXEN. Aber wie gesagt, nächstes Jahr - wie auch ursprünglich geplant. . :)


    Gruss Sven

    • Offizieller Beitrag

    Voller Tatendrang wollte ich ein 5-Gang Getriebe für den Austausch meines jetzigen Getriebe vorbereiten,
    sprich erst mal Öl wechseln und dann .... [yo]



    Nach dem Ablassen des Öls wird es wohl erst komplett überholt werden müssen.


    So kann es gehen wenn man gutgläubig ein Getriebe kauft. [kotz]


    Gruß
    Rainer