Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

  • Ich kaufe mir keine Laptops mehr. Einfach weil zu häufig irgend ein Kleinteil zum Supergau führt.
    Dann baue ich mir doch lieber meinen PC selber und kann mir vorher überlegen, welche Bauteile ich benutze.
    Das hat zwar nicht automatisch zur Folge, das ist zwar keine Garantie, aber man kann dann einzelne Teile
    austauschen. Bisher kann ich jedoch sagen, dass mann auf Grund von Rezensionen durchaus recht gute
    Ergebnisse erzielt. Naja und ein bisschen Erfahrung vielleicht. Interessanterweise gibt es Hersteller, die auf
    bestimmten Bereichen sehr gut sind, Samsung SSD z.B. während ich mir nie wieder eine Samsung HDD zulegen
    würde. Aber auch da durchlaufen die Hersteller so Zeiten, in denen die scheinbar gut oder schlecht sind.


    Auf jeden Fall kann man Marken nicht mehr unbedenklich trauen.


    Grüße,


    Claus

  • Moin


    ich genieße es einen laptop zu haben so kann ich schön auf der terasse sitzen und im forum gucken


    oder wenn ich bein basteln bin kann ich mir eben schnell wichtige infos ausm forum ziehen weil Laptop aufm autodach steht und für musik und Wis sorgt


    was mir bei nem rechner wieder zu umständlich ist


    aber ich verstehe was du meinst hab ja selber auch noch einen rechner den ich nur schon jahre nicht mehr angemacht haben


    gruß Marty

  • Ich weiß schon, warum ich einen 190er habe, unseren Bremer pflege, Ostautos restauriere,...


    Mein Radio, ist übrigens eine RFT Lohengrin von 1957. Funkioniert bis heute. Mein jüngstes Radio ist das in meiner Werkstatt, ebenfalls aus DDR-Produktion und aus den späten 70ern, an meinem Rechner hängt ein Verstäker (Röhre) aus den späten 60ern :thumbup: , allerdings selten genutzt.



    Ich hasse diesen elenden Billigdreck. Wie kann es sein, dass eine Bohrmaschine von vor 40 Jahren (die gute Multimax :thumbup: ) immernoch läuft, und der Schrott von heute nach drei Jahren kapituliert? :cursing:


    Vor allen Dingen: Es scheitert immer an solchen Kleinigkeiten, die in der Produktion vllt. 10 Cent mehr kosten würden, wenn man es ordentlich lösen würde. X(

    • Offizieller Beitrag

    Es scheitert immer an solchen Kleinigkeiten, die in der Produktion vllt. 10 Cent mehr kosten würden,

    ja,leider ist es so,aber ...10cent bei 100000 Stück macht schon mal 1Million,dasselbe noch an ein paar anderen Ecken,da kommen schnell ein paar Millionen zusammen,die eingespart werden. Und wer ist´s schuld? Die Globalisierung...


    Gruß Bianca

  • Kommt drauf an... das mit der Globalisierung.


    Ich hab mir vor einiger Zeit noch ein neues Radio angeschafft. Ein Sangean WR-12 echte chinesische Produktion.


    An dieser Stelle hat meiner Meinung nach ein Unternehmen verstanden eben nicht auf "Billig Produktion" zu setzen.
    Seit ungefähr 6 Jahren besitze ich ein WR-1 Radio gleichen Herstellers, darf man gerne alles mal bei Google suchen ;)
    will da keine Werbung machen. Nur krasserweise haben es die Chinesen dort verstanden.


    Es ist und bleibt eine Frage des Preises, allerdings werden wir sooo oft davon getäuscht. Denn die guten alten Marken sind
    kaum noch etwas wert.


    Grüße,


    Claus

  • Denn die guten alten Marken sind
    kaum noch etwas wert.


    Grüße,


    Claus

    Doch: RFT... :D
    Die haben dicht gemacht, bevor sie dazu gekommen sind, Billigkram zu produzieren. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Claus,


    ok,wenn du mit diesen antiquitierten Radios klar kommst,warum auch nicht. Mag die Technik auch ok sein,designtechnisch geht das gar nicht.Da kann ich mir gleich Opas Volksempfänger hinstellen. Na und für meine Zwecke eh völlig ungeeignet.Als Notfallradio,was bei Bedarf auch noch auf Batterie läuft,da wäre es ok.


    Gruß Bianca

  • Um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Bianca, pass bloß auf, dass der Händler nicht versucht, Dir Reparaturkosten in Rechnung zu stellen. Ich hatte mal den Spaß mit einer innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist abgerauchten Spielekonsole. Man wollte mir Reparaturkosten von rund 160,00 € aufhalsen mit der Brgründung, die Herstellergarantie (1 Jahr) sei schließlich abgelaufen. Erst mein Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers brachte den Händler zum Einlenken. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass ich den Unterschied zwischen freiwilliger Garantie und gesetzlicher Gewährleistung nicht kenne und es einfach mal versucht... :thumbdown:

  • Moin,


    hab kein heißes Wasser mehr! Der Durchlauferhitzer mag nicht! Warum passiert so eine Sch... immer am Wochenende? Wenn ich baden will?? So was kann mir echt die Laune verhageln... X(


    Schönen Restsonntag ...
    Gruß Bianca

    Das ist natürlich Ärgerlich. :cursing:


    So nun Reparieren oder einen neuen?
    Oder Alternativ ins Hallenbad?
    [Zuprosten]

  • Hi, ich könnte gerade so richtig .... Nicht dass es hier bei MB in Neuruppin schlechten Kaffee gäbe. Auch die Fahrt mit dem Abschlepper war ok. Aber der Reifenplatzer auf der Bahn war echt überflüssig... Naja, gleich geht´s weiter... ;)

  • Am Samstag Bremsenupdate am 210'er geplant. Nur um sicher zu gehen, noch mal die Teile ( seit Jahren vorhanden ) mit dem Teilebildchen vom Freundlichen verglichen ...
    Dabei ist mir aufgefallen, es fehlen die 4 Haltebolzen ...
    Kein Problem, denke ich, geschwind zum Freundlichen & bestellt ...
    Lieferbar !!!! 8o


    Aber! Repsatz kostet 116;- Teuros + Steuer ...


    Pro Seite!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Shice "HWA" Teilenummer ...


    Na wenigstens waren sämtliche Gummiteile & die Klammern mit dabei !!!! :P



  • Ja das kenne ich, die drei Buchstaben erfordern nen dicken Geldbeutel oder Improvisationtalent.
    8):D

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211