Nu habt ihr den Salat

  • Moin allerseits,


    auf der Suche nach nem Ersatzteil bin ich über das Forum gestolpert, macht nen recht kompetenten Eindruck und so hab ich mich mal angemeldet.


    Kurz zu meiner Person, bin inzwischen 54 und hause mitten in Schleswig-Holstein.


    Auf den 190ger bin ich vor nem guten Jahr gekommen, nenne momentan auch 2 davon mein Eigen, der eine steht allerdings schon ne Weile da ich bisher nirgens zu nem vernünftigen Preis ein passendes Ersatzteil auftreiben konnte.


    Hab dann noch nen 611ver in Gebrauch (Wohnmobil) aber das paßt hier ja nicht so ganz rein.


    Tja, das mal so als erster Eindruck bevor ich Euch mit Fragen zutexte!


    Gruß Walter [coyote]

  • Erstmal danke für das herzliche Willkommen.


    Was ich suche ist ne Antriebswelle hinten rechts für meinen 93ger-einsachter mit Opaschaltung (Automatik) und ASD, da hab ich in den letzten Wochen schon alles mögliche abgeklappert aber selbst Kiesow in HH hat nur abgewunken. Das mit dem ASD war mir vorher micht klar und somit hab ich hier ne gebrauchte Welle liegen die etwa 24mm zu lang ist. Na ja evtl. brauch ich sie ja mal für den anderen.

  • Hallo Walter,


    ich Persönlich beziehe meine Teile vom Gebrauchtteilen-Center-Mercedes-Benz!
    Schau doch einfach mal drauf , evtl. wirst du ja fündig. [yo]


    Kann diese Seite nur empfehlen , auf alle Gebrauchtteile gibt es 12 Monate Garantie^^


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mbgtc.de">http://www.mbgtc.de</a><!-- m -->


    Oder mal bei eBay schauen.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/ANTRIEBSWELLE-ABS-ASD-MERCEDES-190-W201-2013508310-AXLE-SHAFT-REGENERIERT-/350509625137?pt=DE_Autoteile&hash=item519c006f31">http://www.ebay.de/itm/ANTRIEBSWELLE-AB ... 519c006f31</a><!-- m -->


    Gruß , der Lars [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Moin Walter,


    Herzlich willkommen hier im Forum! 1.8 er mit ASD,das wird nicht einfach,weil diese Kombination doch recht selten war.Vom Gebrauchteilecenter was zu bekommen,
    wird nach meiner Erfahrung auch schon schwierig,weil die wenigsten Autos aus dem Alter,dort hin zur Verwertung gehen.Aber-Versuch macht klug und vielleicht
    hast du Glück!


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Walter



    ... mit deinem Fuhrpark und Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.


    Wenn Du Zeit hast, dann mach doch einmal ein paar von deinem Fuhrpark.
    (Format 800x600px reicht für das Forum)


    Es werden hier noch immer wieder Baby-Benze geschlachtet, gehäutet und ausgebeint,
    vielleicht wird mal einer mit ASD dabeisein.



    Gruß
    Rainer



    Bereits im Club Ü50


    [coyote]

  • Moin Leute,


    danke, das mit den Bildern hol ich mal bei günstigen Bedingungen (Wetter usw) nach.


    @ Bianca leider hast Du recht, ich suche ja schon ne ganze Zeit lang nach so ner Welle
    und auch im genannten Gebrauchtteilecenter ist nix vorrätig. Na ja wird schon irgendwann
    klappen.


    Gruß Walter

  • MOIN Walter!
    Ich habe vor nächste woche anzufangen meinen 1,8er zu zerlegen da ich teile von dem für meinen neuen brauche ich hab das ASD verbaut.
    allerdings ist meiner handgerissen und ich weiss jetzt nicht ob es da unterschiede gibt.
    kannst dich bei interesse gerne melden!
    mfg [lach]

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • oha ich habe vergessen Satzzeichen zu setzen ....sorry [wallbasch]

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • Danke allerseits für die nette Aufnahme,


    hab zwar momentan keine gescheiten Bilder allerdings hab ich ne etwa 13 Monate alte Aufnahme
    noch auf dem Rechner die meine 3 Sternträger :) zeigt.


    Vor dem Trailer mein 611ver (sieht man durchs aufgesetzte Häuschen nicht viel von), auf dem Trailer mein 93ger und im Vordergrung mein 91ger E1.8.


    Das Bild wurde kurz vorm Abladen gleich nach der Überfuhrung gemacht und das hau ich hier mal rein.


  • Gefällt mir, ich liebe arktikweiß mit den satograuen Saccos. Sieht einfach unverschämt gut aus.


    Jetzt fehlen nur noch schöne MB-Radkappen ;) Mag es nicht so "nackt".

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi Walter


    Haste mal bei Taxiteile angefragt oder beim Stadler (190teile.de) ???
    Die haben eigentlich auch so viele Teile das sie normalerweise alles da haben.


    Gruß Timo