Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Hey ihr,


    Jan du hast Recht! [yo]
    Habe ich mir vor ein paar Wochen auch erst gedacht ...
    Sollte viel mehr fahren und erleben anstatt blöd an irgendwelchen Details zu frickeln und mir den Köpf darüber zu zerbrechen.. [wallbasch]


    Der Unterschied zu damals ist halt der Benzinpreis [klatsch]
    Mein Vater erzählte mir auch schon, wie oft er damals einfach spontan durch die Gegend gefahren ist. Oder nachmittags mal eben zum Bodensee runter mit ein paar Freunden usw.
    Bei mir herrscht halt irgendwie ständige Geldknappheit :D
    Gerade eben für knappe 1,60 getankt. Gut, war schon teurer, aber die 70 Euro für 375 lächerliche Kilometer merke ich halt schon. Kasse wird wieder leer...
    Und die Kilometer bzw. Kosten kommen nur durch bekloppte Alltagsfahrten (Schule, Einkaufen, Familie) zustande [cussig]


    Naja, morgen geht's erst mal 200 km nach München auf ein Konzert! [Tanz]
    Das wird 'ne nette und entspannte Fahrt, den Verbrauch versuche ich auf unter 7,5 Liter drücken. Sollte klappen - Autobahn und Opa-Fahrstil sei Dank [klatsch]


    Ein schönes Wochenende wünsche ich!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Habe ich mir vor ein paar Wochen auch erst gedacht ...
    Sollte viel mehr fahren und erleben anstatt blöd an irgendwelchen Details zu frickeln und mir den Köpf darüber zu zerbrechen.. [wallbasch]


    Marvin,


    hatte ich schon mal geschrieben - DAS bleibt nicht dein letzter W201 oder Auto überhaupt - also fahren und Abenteuer damit erleben und Bilder machen...und in langer Zeit dran erinnern und freuen.... [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Oder halt irgendwann damit anfangen, ihn wieder rauszuputzen.
    Hab den Karren auch nicht geschont, als ich Schüler war.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Genau das denke ich mittlerweile auch! [rock]
    Und so werde ich es auch machen .... ist einfach am besten so! [yo]


    Zwar kämpfe ich zurzeit mit einem Problemchen, wahrscheinlich Richtung Zündung wie es scheint, aber dennoch gibt es immer wieder Erfreuliches.
    Unter anderem hat er mich und meine Kumpels heute problemlos 150 km durch BaWü gebracht und wieder heim ... denn wenn er mal warm ist, dann läuft er und läuft er und läuft er... das Fahren macht einfach SPASS [rock]


    Und der aktuelle Verbrauch von der Fahrt nach München vom Wochenende: 7,6 Liter! [yo]
    Find ick total geil! Immer wieder ein schöner Kontrast zu den 10,5 - 12 Litern bei dieser Kurzstrecken und Stadtverkehr Gurkerei [Bekloppt]
    Mein nächstes Ziel ist ein "Sechs Komma" Verbrauch. Ohne Probleme möglich!


    Hach ja, der steinalte Baby Benz, immer für Überraschungen gut! [klatsch] [yo]


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin,


    Marvin, welche Geschwindigkeiten fährst Du eigentlich, dass Du solche Verbräuche erreichst?


    Als ich die A9 rauf und runtergeballert bin (wo ohne Begrenzung eigentlich v const. > 170) kam ich mit knapp über 10l aus, das ist in meinen Augen absolut kein schlechter Wert, aber es sind doch einige Liter mehr, als bei Deiner Fahrweise....;)


    Gruß

  • Hallo Marvin investiere das Geld, das bei einem Schüler eh knapp ist, lieber in Benzin anstatt dich mit kleinigkeiten zu ärgern. Der W201 war zwar perfekt, aber du hast ein Alltagsauto, kein Museumsteil.
    Gehe auf Konzerte, schau dir Fremde Länder an, dein Auto mitnehmen und später sich dran freuen.
    Europa habe ich schon viel gesehen, jetzt ist das Heimatland dran.


    Der Verbrauch ist bei deinem Auto ganz toll, aber was war da deine "Opa-Geschwindigkeit"?
    Hier kostet der Liter Sprit 4,90 TL bei einem umrechnungsfaktor derzeit von 2,35€ sind dies ca. 2,30€/Liter
    dann kommt der Straßenzustand, im Winter momentan der knappe Sauerstoffgehalt, und nicht zu vergessen 95Oktan ROZ wobei manche Tankstellen mittlerweile 97er haben. Aber der alte M102 mit ca. 310.000Tkm merkt das nicht. Deutsche Straßenverhältniße einfach ein Traum, wenn ich mich so zurück erinnere.


  • [lach] Bei Walter Röhrl auf der Seitenscheibe....

  • Moin,


    Frank das alte Schlitzohr hat nicht ganz unrecht [klatsch]


    Auf der Hinfahrt war die A8 ziemlich leer. Bin jedoch extra früh los, da ich mit Stau und dergleichen gerechnet habe.
    Daher hatte ich keinerlei Eile und bin mit gemütlichen 100-110 den LKWs (ja, die hatten ihre Tempomaten wirklich auf 100+ km/h gestellt!) hinterher.
    Schön im Windschatten und ohne tierischen Gegenverkehr [lach]


    Denke ausschlaggebend für meine Langstreckenverbräuche (die ich auf jeden Fall noch unter 7 Liter bekommen werde):
    Fahrstil (angemessen, vorausschauend, gemütlich), Windschatten, 5-Gang + Diff (rel. niedrige Drehzahlen), technisch in Ordnung...


    Auf der Rückfahrt bin ich jedoch einige Kilometer bzw. Abschnitte mit teils 200 gefahren; ohne dies und den anschließenden Stadtverkehr in den letzten 4 Tagen wäre der Verbrauch sicher noch viel niedriger [Tanz]


    Aber wie dem auch sei ... heute geht's wohl los neue Zündkabel holen.
    Bin mal gespannt ob er dann wieder läuft wie eine Eins [klatsch]


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag


    Alles Lästermäuler hier.Ich finde es gut,wenn es noch ein paar wenige Vernünftige unter den ganzen Hitzköpfen gibt.Kostet nur Nerven und Material,schneller als 140km/h zu fahren.10Min früher oder später am Ziel,wen interessiert das schon?


    Gruß Bianca

  • Abend!


    Ab und an macht es aber einfach Spaß, den Diesel zu drehen bis er kotzt. Vernunft hin oder her. Leider bleibt der Vortrieb dabei der einer alten Dampflok und man wird weiterhin überholt... [lach]


    viele Grüße!
    Jo

  • Zitat von "oberst234"

    [lach] Bei Walter Röhrl auf der Seitenscheibe....


    Hallo,


    da muß der Marvin noch üben,
    quer hinterm LKW.


    Jaja der Walter der alte Spitz hat mir doch alles nachgemacht [rock]


    Viele Grüße
    Frank

  • So liebe Leute,


    die Sonne lacht, der Frühling kommt! [klatsch] [yo]


    Vorher Verteilerkappe, Zündkabel und Staubschutzkappe bestellt! [yo]
    Danach draußen gewesen und den Motorraum mühselig vom Salz befreit. In was für Spalten das gelangt... Wahnsinn [Bekloppt]
    Also 'nen kleinen Bereich nass abwischen, Lappen beiseite legen, abtrocknen - tausend mal ... Stück für Stück, sonst verdunstet das Wasser an einer Stelle und das Salz ist immer noch da [1hammer]


    Egal, jetzt gefällt es mir schon wieder um einiges mehr! [yo]


    So steht er gerade draußen auf der Straße - zieht euch die krankhaft ausgeblichenen Türgriffe rein [lach] [Bekloppt]
    Da fällt mir ein - hab ja bereits ein Fläschle Armor All im Keller stehen, extra dafür... [klatsch]



    Jetzt geht's wieder looooooos [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Kann's garnicht glauben, nochmal einen Wagen in der Sonne stehen zu sehen !!! [wow]


    Steht super da !!!! [klatsch]


    Bin gespannt, wann die Sonne bei uns durchkommt, ...


    Heute nen kleinen Ausritt in den Schwarzwald gemacht, Kniebis heute gegen 11:30!!! [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]


  • Die Sonne? Wenn ich aus dem Nebel auftauche......in Lahr


    [rock] [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Huhu,


    jaaa, endlich wieder Sonne und die Temperaturen steigen mit jedem Tag ... [god] [klatsch]


    Wenn es morgen wieder so ist, werde ich wohl die C-Säulen in Angriff nehmen!
    Davor nochmal schön Andreas' Anleitung durchlesen und mir die Bilder anschauen, damit's auch gscheit wird [klatsch]


    Und dann mal guggen, wie es weiter geht ... genügend zu tun gibt es ja, und aufs Abi muss ich auch lernen. Nach den Osterferien ist es soweit (Himmel hilf!) [lach]


    Andreas, wo biste denn da drunter gelegen? Ist ja schön sauber da drin, gfällt mir [rock]


    Armor All hat übrigens ziemlich gut gewirkt an den Türgriffen. Morgen kommen nochmal ein paar Schichten drüber. Braucht schon einige, um solche hellgrauen Plastikteile wieder dunkel zu bekommen... ist aber schon viel schöner als davor :)
    Dann werd ich mal die Pralldämpfer säubern und mit denen weiter machen ... Scheibenwischer und die ganzen Abdeckungen werden auch nicht verschont bleiben :D


    Einen schönen Sonntag euch allen
    [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Klar doch :)
    Weiß nur nicht ob das bei euch auch so geregelt wird... [gruebel]


    Habe Deutsch, Mathe, Englisch (mehr oder weniger Standard) als vierstündige Fächer sowie Chemie und Bio (Abi jedoch nur in Chemie).


    Und du so? [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...