Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Ich habe
    Sozialkunde, Englisch und Chemie [rock] als Leitungsfächer (5-Stündig) und Mathe, Deutsch, Bio, Religion, BK, Geschichte und Sport als "Normal"-Kurse (2-bzw. 3-Stündig) gewählt. Das schriftliche Abi ist dann in Sozi, Chemie und Englisch und das mündliche in Mathe oder Deutsch. Habe vorgestern den Wahlzettel bei der MSS-Leitung abgegeben...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Hmmm, zu miener Zeit hatten wir noch 2 LKs und das ist auch erst 7 Jahre her.
    Vielleicht bin ich doch schon alt...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich finde eh, dass es in ganz Deutschland einheitlich sein sollte.
    Diese Unterschiede und Differenzen und teils idiotischen Änderungen (G8, usw.) im Bereich Schule sind eine Sauerei. Nur Pfeifen am Werk [Bekloppt]


    Nja, jedenfalls gibt es bei uns keine LKs und GKs mehr. Nur noch 4-stündige und 2-stündige Fächer.
    Die 4-stündigen sind die Hauptfächer; bei mir Mathe, Deutsch, Englisch, Chemie und Bio.
    Den Rest habe ich lediglich zweimal in der Woche: Physik, Geschichte, Gemeinschaftskunde/Erdkunde, Sport, Ethik, Musik.


    Wollte eigentlich noch Astronomie und Griechisch, aber pffff kannst ja hier in der Gegend eh vergessen. Unsere Schule bietet außer Englisch und Franz nix, wenn ich da andere Schulen im Kreis anschaue: Italienisch, Russisch, Türkisch, Spanisch, usw. usf.


    Naja, wurscht, bald bin ich eh draußen! [rock]


    Hasta la vista!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Astronimie...?
    WIrd sowas überhaupt irgendwo unterrichtet?
    Bei uns mussten wir im Abi eine Gesellschaftwissenschaft haben.
    Ist das beu euch nicht so?
    Genieß die letzte Schulzeit, vor allem die Zeit zwischen Schule und Studium!
    Soviel hat man nie wieder frei!!!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja, Astronomie hätte es fast als 2-stündigen Kurs (z.B. anstatt Physik) gegeben. Leider zu wenig Interessenten [gruebel]
    Zur Gesellschaftswissenschaft: mündliches Abi in Erdkunde regelt [rock]


    Werde die Zeit auf jeden Fall auskosten und genießen [yo]
    Erstmal durch England mit dem Roten und dann nächstes Jahr nach Neuseeland. Dazwischen Geld verdienen und mich psychisch wie physisch stärken und auf das wahre Leben vorbereiten [yo]


    Auf Studieren eigentlich keine Lust ....... daher mal schauen, was danach kommt
    [smilie=xlt_interessant.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Studieren ist prinzipiell schon cool. ;)
    Hast halt viel weniger Fächer, die dir auf den Sack gehen und kannst dir die Zeit auch noch ziemlich frei gestalten.
    Und wenn man das richtige studiert hat, kann man danach auch noch ganz gut verdienen, ohne sich kaputt zu machen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin Leute,


    ich bin suuupi drauf heute [klatsch]


    Das Wetter ist fantastisch und ich bekam Post vom Vorbesitzer meines Roten!
    Hatte ihm ja vor ein paar Wochen einen Brief geschrieben [smilie=hubba.gif]


    Er hat mir nun einen zurückgeschrieben und einige Rechnungen, teils aus den 90ern, beigelegt! [yo]
    Genau das wollte ich, denn jetzt weiß ich nämlich, dass der Wagen nicht vernachlässigt wurde oder so, sondern teils richtig Geld reinfloss ... [wow]


    Motorlager, Lenkungsdämpfer, Spurstange, Schubstange HL, Kühlwasserbehälter, Kühler (2006, 250€), Stoßdämpfer, Riemenspanner (2009, 190€), KPR (2006, 170€), Hydros (1997, 150DM), Kipphebel (1997, 620DM !!!!) und was noch? Genau, die Nockenwelle (440 DM) [smilie=icon_rolleyes.gif] Auch 1997 ... war wohl eingelaufen, nehme ich an! Außerdem ein Ventil schadhaft (hing wohl alles irgendwie zusammen?).


    Tja, so ist das, wenn man einen Vormopf-Mopf-Zwitter fährt [yo]
    Ach ja, und der Warnblinkerschalter kam 2007 auch neu :D


    Jetzt gilt es nur noch, seine Schrift zu entziffern, damit ich auch weiß, was in dem eigentlichen, 1,5 Seiten langen Brief drinsteht! [lach]


    Was ich bisher decodieren konnte: bei seinem Skoda Fabia (60tkm) war erst letztens erst das Getriebe fällig - 1800€ [lach] [klatsch] [lach] [klatsch]


    So, das war's auch schon von mir. [rock]
    Habe alles fein und säuberlich in Folien gepackt und in meinen 190er-Ordner eingeheftet (wenn ich nur so ordentlich in der Schule wäre [smilie=icon_rolleyes.gif] ).
    Freue mich schon, Herr Maier wieder zurückzuschreiben und mich zu bedanken.


    Auf jeden Fall eine coole Sache! [yo] [rock] [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Wirklich eine tolle Sache, in der "Geschichte" seines Wagens "kramen" zu können! [yo]


    Glückwunsch, das er zurückgechrieben hat! [klatsch]

  • Klasse!
    Da freut der sichh bestimmt!!
    [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Das ist schön. Weil man sich freut, dass der andere Sich freut, weil man sich freut, dass da Auto gepflegt wird....ein Freudenteufelskreis.... [lach]


    Aber bei weitem nicht alle Leute sind so.
    Ich habe anhand des Briefes den Sohn des Erstbesitzers meines Wartis ausfindig gemacht und angerufen. Er wollte überhaupt nichts davon wissen, dass das Auto wieder fährt und restauriert ist, auf einen Besuch legte er auch überhaupt keinen Wert, auch mein Angebot, ihm den Brief als Fax zu schicken, als Beweiß, half nichts. Kein Interesse, keine alten Bilder, keine Zeit. [heul]
    Und das obwohl er über 15 Jahre im Besitz des Vaters war und des häufigern Werkstattaufträge usw. von ihm unterschieben wurden.


    Ich freue mich für dich, Marvin, dass das geklappt hat! Eine Historie eines Autos ist immer fein! [klatsch] [yo]

  • Hallo Marvin.
    Sehr schön und ordentlich bedanken. Das gehört sich einfach so.


    Das mit dem Getriebe ist wohl dumm gelaufen? Trotzdem glaube ich an Qualität im VAG Konzern nicht. Nicht zu vergessen der behandlungszustand vom Besitzer.

  • Sooo,


    jetzt hatte ich schon eine Woche Ferien und die Sonne hat sich erst heute mal gezeigt.
    Kurz: bisher zu nix gekommen! Echt zum Heulen [heul]
    Dabei wollte ich endlich mal die C-Säulen neu abdichten und mir den Stecker des KPR mal ansehen.


    Ich weiß noch letztes Jahr am 1. April ... Kurze Hose und T-Shirt und dieses Bild gemacht.
    Da hatte ich die Sommerreifen gerade zwei Tage lang drauf:



    Und jetzt habe ich mir aus Langeweile mal ein Rädlein ausm Keller geholt.
    Mein Plan: zum Reifenservice und Wuchtgewichte von außen nach innen verlegen lassen. Oder wie auch immer. Hauptsache die verschwinden vom Felgenhorn [smilie=icon_rolleyes.gif] Danach nochmal schön waschen, trocknen, entfetten und mit dem Lackstift ran. Dann sollten sie schon besser aussehen [yo]




    Und dann lasse ich sie auch gleich eintragen bzw. Einzelabnahme (€€€) [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Dem Vorbesitzer habe ich mittlerweile zurückgeschrieben! Natürlich bedankt und auch geschrieben, dass ich sein Angebot gerne annehmen würde - er hat nämlich noch den Dachträger übrig. [yo] Oder ein paar Teile davon. Ich weiß es nicht, konnte man nicht so genau entziffern. Lass mich einfach überraschen, wenn ich zu ihm fahre [yo]


    Das war's erst mal ... nächste Woche Abitur. Herzlich wenig Lust darauf. Aber dann ist es geschafft.
    Danach wird erstmal der Kübel auf Vordermann gebracht, au ja! [rock]


    Grüße,
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    Ich drücke Dir fest die Daumen! [yo]


    ....das mache ich natürlich auch [yo]

    - ist bei mir schon 27 Jahre her [smilie=icon_rolleyes.gif]
    da gab's das noch lange nicht....
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_nach_Klasse_12">http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_nach_Klasse_12</a><!-- m --> [Res]


    .... und man konnte nach der 12 noch Mathe abwählen usw.
    mann, ist das lang her....


    mach 'was 'draus, Marvin [rock]


    Gruß und ganz viel Glück
    Monika

  • Drücke dir auch die Daumen, viel Erfolg!!


    Bin auch gerade dabei, aber halt berufsbegleitend und die ersten Prüfungen kommen bei mir Mitte Mai.



    Gruß

  • Bin echt kurz vorm Nervenkollaps.
    Jetzt steht der Karren bei meiner Oma. Plötzlich nachm Mittagessen ging gar nix mehr, ist klar!
    Egal wie man das KPR hindrückt und mit Münzen "befestigt", nur bei 1 von 50 Mal hört man grad ein Summen.


    Jetzt bin ich zuhause und voll auf Gas. Als nächstes kommt der Karren zum Freundlichen.
    Bei dieser Scheiße von Wetter geht ohne Handschuhe draußen ja NIIIIIIIIIIIIIIIIIX [cussig]
    Wird Zeit dass wir ein neues Fahrrad bekommen, dann bin ich damit wieder unterwegs.


    Ich frage mich, was regt eigentlich grad nicht auf?
    Kennt ihr diese Momente wenn einfach alles zu viel wird? Alles nervt, nichts läuft.


    Die Reifen kommen übrigens wieder schön in den Keller, was für 'ne bekloppte Idee eigentlich, da jetzt unnötig Geld für das Verlegen der Gewichte und eine Eintragung zu zahlen. [Bekloppt]
    Schaun wir erst mal wie viel der KPR-Spaß jetzt kostet.
    Wie es scheint, ist der Pin 30 des KPRs seltsamerweise leicht verbogen. Könnte wohl auch daran liegen? Ich meine 87 und 30 braucht man ja, damit überhaupt Benzin gefördert wird (siehe Überbrücken) ....? Fragt mich nicht wie das Zustande kommt... aber war ja klar dass genau der wichtigste Pin nicht gerade steht. Pff.
    Kann man das wieder gerade biegen oder ist in dem Fall ein neues KPR fällig? [gruebel]


    Danke übrigens für die Abi-Wünsche. :)
    Wird schon irgendwie hinhauen. Lernen fällt für die nächsten 2 Tage flach, dieses unnütze Wissen kann mich nämlich jetzt mal [lach]
    Wird eh überbewertet...


    Frustrierte Grüße
    Marvin [Bekloppt]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey MArvin!
    Nicht unterkriegen lassen! Besorg Dir erstmal ein gebrauchtes KPR hier aus'm Forum!
    Wenn ich mich recht erinere, kosten die Teile beim Freundlichen so um die 180Euronen!


    Viele Grüße & Kopf hoch,
    Volker