Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Hallo Marvin, in welcher gegend bist du hier? Kommt mir ein wenig bekannt vor.


    Der neue CLA wird nie so werden vom Status her wie der W201.
    Kauf dir einen /8, aus dem Forum wird dir Jo bestimmt helfen.
    Oder einen W116, das sind die Mercedes die einen Status wert sind,

  • Hi,


    mich wundert doch stark, dass Du die Teile alle bei Mercedes kaufst. Bei der Feder und den Schrauben ok. Aber Glühbirnen bei Mercedes, Hui teuer ;)


    Auch den Deckel hättest Du sehr günstig von mir haben können. (Als Schlachter kann man damit einen Laden aufmachen)


    Aber top das Du an sowas denkst!


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "Marvin16x"

    beim Rest kann man ja nie wissen, wann welches Teil den Geist aufgibt. Daher lieber immer was im Auto dabei haben, um schnell handeln zu können im Fall der Fälle


    ..... eines davon kommt mir aktuell sehr bekannt vor [smilie=hubba.gif]


    Zitat

    mich wundert doch stark, dass Du die Teile alle bei Mercedes kaufst


    @ Martin.....Originalteilchen können in den meisten Fällen nie verkehrt sein [god]



    Gruß
    Monika
    [Zuprosten]

  • Morgen!


    Maaaaaarvin! Die Schrauben kann man ca. 30mal wieder verwenden und den KW-Deckel gibts im Zubehör ebenfalls, zumal den ja irgendwann noch irgendwo mitbestellen kannst, wenn sichs mal ergibt. Die Dichtringe und der Kleinkram, den der Diesel nicht kennt, OK.


    Und jetzt erzähle mir bitte keiner, Original sei besser als vernünftige Zubehörqualität, sonst stelle ich Bilder von Originalfedern ein, die noch keine 2 Winter gesehen haben [kotz] Und den Vergleich zu billigen Zubehörfedern, die schon mehr Winter gesehen haben gleich dazu... Die Wahrscheinlichkeit, viel zu viel auszugeben, liegt bei Originalteilen schlicht und einfach bei ca. 100%.


    viele Grüße!
    Jo <-- kauft nur noch das original, was es im Zubehör nicht gibt.

  • Hi Gordon,


    danke dir! Kommt aber nur auf den Bildern so rüber.
    In echt gehört der Lack unbedingt mal poliert, sieht vor allem bei Sonnenlicht mittlerweile aus wie hellrot. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Finde deinen auch wundervoll, was für eine Farbkombi. Unbedingt drauf aufpassen [yo]


    Die 16 Zoll Gullis kommen nächste Woche drauf [yo]
    Freue mich aber nur mittelmäßig drauf. Sind vom Zustand her einfach nicht mehr das Wahre und gehören professionell aufbereitet - irgendwann [smilie=icon_rolleyes.gif] [heul]


    Grüßle


    P.S. Meine "Ecke" im Keller wird so langsam [lach]


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • cool.... danke dir. ja so nen auto ist immer mit viel arbeit verbunden, die man aber gerne macht.... meiner muss auch poliert werden und 16zoll gullideckel will ich unbedingt auch haben.


    gute fahrt, hoffe man sieht sich mal auf nem treffen oder so



    gruss aus berlin

  • Hallo Leute,


    komme gerade vom Auto und kann endlich mal wieder was Positives berichten [klatsch]


    Habe gerade innerhalb einer Stunde das Chaos mit der mittleren Luftdusche beseitigt.
    Erstmal musste ich ja den Schalter und die vier Kabel wieder korrekt zusammenfrickeln, was mir dann aber auch gelungen ist [Tanz]
    Die Gummitülle ging mit Geduld und gefühlter Verdopplung der Fingeranzahl auf 20 ebenfalls drüber ...
    Danach war die kleine gemeine Schraube hinter dem Schalter dran – ließ sich aber ebenfalls auf Anhieb rein drehen. Bin begeistert! [yo]
    Da war das Verbinden des Wählhebels der Klappenstellung noch am schwierigsten [lach]




    Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen ... und zwar geht es einmal um die zwei Schrauben der Luftdusche (siehe Pfeil).
    Die rechte wurde ja von unserer Katze entführt. Habe dann auch hier nachgefragt nach der Teilenummer und dann auch bestellt aber die haben mir eine falsche geliefert (flacher Kopf). Dort verbaut werden ja welche mit diesem Trapez förmigen Kopf \__/ ... hat jemand so eine vielleicht noch oder gibt es die wirklich nicht mehr bei MB oder oder? Die Mittelkonsole hängt ohne ja auch so blöd schräg drin :( [gruebel]


    Und dann noch kurz zu der linken Luftdusche bzw. dem Schalter der Fondleuchte:
    Wenn man diesen von oben betrachtet, welches Kabel muss links bzw. rechts? Ist ja einmal braun und einmal weiß.
    Das würde ich dann gerne morgen einbauen zusammen mit dem frischen KI ...



    Danke euch schonmal [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Du Marv, eigentlich ist es total Wurscht wo du welches Kabel hinmachst... Der Fondleuchtenschalter ist ein einfacher Ein-/Ausschalter... ;)
    ... Mit den Schrauben kann ich dir leider gerade nicht helfen!


    Gruß,
    Oliver

  • Ohhh wie peinlich [lach] Macht natürlich Sinn!
    Danke dir Unki! [rock]


    Vielleicht weiß ja jemand anderes noch was zu den Schrauben oder hat eine über.
    Wie gesagt ich hatte da mit einer Nummer bestellt und es wurden ganz normale geliefert ...


    Habe hier den Beitrag gefunden. Die Nummer hat sich geändert, stimmt. Daher habe ich die falschen bekommen.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/p119784-kuehlergrill-welche-farbe-darf-er-haben.html#p119784">p119784-kuehlergrill-welche-farbe-darf-er-haben.html#p119784</a><!-- l -->


    Werde mal mit einem Bild beim Freundlichen vorbei gehen, vielleicht findet er sie dann [smilie=confused-smiley-013.gif]


    EDIT: Ist es evtl. so eine? Bloß welche Abmessungen?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.normschrauben.de/schrauben/bohrschrauben/bohrschrauben-form-o-din-7504-edelstahl-a2.html">http://www.normschrauben.de/schrauben/b ... hl-a2.html</a><!-- m -->
    Okay vergessen wir's. Ich brauch doch keine 50 Stück [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi Andreas,


    danke dir! Nummer hab ich notiert und werde ich zusammen mit anderem Kleinzeugs nächste Woche bestellen! [yo]


    Habe vorher alles voll eingebaut. War ein wenig ein Krampf, ich weiß ehrlich nicht wie ihr Erwachsenen mit euren noch größeren Händen das macht, also z.B. das Anschließen der Kabel an die KI Rückseite. Von unten kommt man ja nicht ran, da bleiben nur die Mini-Spalte zwischen KI und Luftduschen ... [gruebel] echt brutal [Bekloppt] Vor allem sind die Kabel von der Länge her so knapp bemessen, ich hasse das :(
    Aber naja, ich hoff das hält jetzt eine ganze Weile und ich muss da nicht mehr so schnell ran [lach]
    Luftduschen sind neu, Kilometerzähler überholt, alle Birnchen neu ... Sicherung wollte ich noch erneuern aber die neue ging ja nicht mal rein pfff [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Jedenfalls gefällt mir der Innenraum jetzt wieder einigermaßen. Nächste Jahr würde ich aber gerne eine lange Mittelkonsole nachrüsten. Die kleine ist nur praktisch, aber sieht so billig aus [heul]



    Schönes WE an alle und mal wieder ein allgemeines Danke für die Hilfe [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey Marvin,


    Glückwunsch zur gelungenen Arbeit.... sieht super aus !!!!


    Ich finde die lange MK auch sehr viel schöner als die kurze MK....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hey Marvin,


    die Fummelei hat sich echt gelohnt!!
    Tolles Ergebnis - sieht Klasse aus !!


    Meiner wird in Bälde auch noch gerichtet - Sacco-Session, ausbessern, konservieren !

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • [Res] Marvin !!


    ... diese elende Fummelei am/um's KI musste ich mir bisher gottlob noch nicht antun [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Die Chromringe an den Instrumenten finde ich hier erstmalig sehr schön - sieht richtig edel aus [klatsch]


    Kompliment [yo]



    LG Monika

  • Sehr schöner Innenraum Mensch! Wirklich ein schöner Zustand überhaupt Dein Wagen.
    Über die Edelstahlringe hab ich ja auch schonmal nachgedacht, nur konnt ich mir das in Echt nicht so richtig vorstellen. Aber nun hab ich's ja bei Dir gesehn - und ist echt schick!


    Na dann weiter so, Gruss Sven.

  • Moin Leute,


    danke für die netten Kommentare :)
    Freut mich, wenn es einigermaßen gefällt [yo]


    Als ich die Tachoringe zum ersten Mal auf Bildern gesehen habe, war mir schon klar, dass ich die unbedingt selbst haben muss :D
    Mag es ja eigentlich dezent, wobei ich denke, dass dies immer noch eine unaufdringliche Aufwertung des KIs bzw. des Innenraums darstellt, zusammen mit den bepinselten Nadeln. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Einbau ist ein wenig blöd, da die Passgenauigkeit nicht perfekt ist und der Kleber erfahrungsgemäß nachher überall hängt ... [Bekloppt]


    Wie dem auch sei ... falls sich das Wetter mal bessern würde (und mit bessern meine ich nicht nur einen Tag mal schön, wie gestern z.B. [wallbasch] ) würde ich gerne die C-Säulen endlich abdichten; den Beifahrersitz ausbauen und die Schienen (wie auch immer) richtig reinigen, damit er sich wieder vor und zurück fahren lässt; den Aschenbecher wieder einbauen (da hält die eine Schraube an der MK doch nicht mehr); die LWR reparieren (das wird das schlimmste); das Getriebeöl wechseln (Mobil ATF 200 ist mittlerweile angekommen); den Verteiler ausbauen und mir den Ölverlust mal genauer ansehen (ihr erinnert euch vielleicht); einen neuen Schlüssel anfertigen lassen; die Drosselklappe reinigen und so weiter ... und dann ist ja noch im August TÜV fällig [wow] [lach]


    Gibt also auch noch im zweiten Jahr "Baby-Benz" noch genug zu tun (ich nehme an so wird es weiter gehen [lach] ) ...


    Viele Grüße,
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Gibt also auch noch im zweiten Jahr "Baby-Benz" noch genug zu tun (ich nehme an so wird es weiter gehen [lach] ) ...


    .... damit könntest Du nicht ganz "danebenliegen" [smilie=hubba.gif]



    keep on ...... Marvin [rock]

  • Hallo miteinander,


    jetzt wo's Wetter nun endlich besser wird geht es mit der Gesundheit bergab ... [wallbasch]
    Erst kam am Mittwoch der Heuschnupfen und dann in der Nacht zum Donnerstag das Halsweh mit grippalen Symptomen [mad]
    Sowas Nerviges aber auch [Bekloppt]


    Habe es mir aber nicht nehmen lassen heute den Roten mal wieder zu waschen [yo]
    Ich stelle aber fest, dass es mir immer weniger Lust bereitet [lach]
    Die Saccos und Schwellerverkleidungen sind immer am dreckigsten und es dauert ganz schön lange bis man sich aus 1,93 m auf Bodenhöhe gebückt hat *ächz*
    Bequem ist das auch nicht. Wenn der Schmutz dann wenigstens komplett weg wäre ... nächste Anschaffung daher: KNETE! [rock]


    Als der Wagen dann trocken war habe ich endlich mal meinen Lackreiniger getestet ...
    Das signalrot ist mittlerweile eher zu einem hellrosa geworden und das geht gar nicht [lach]


    Ich glaube Bilder sagen mehr als tausend Worte:




    Jetzt jibbet erstmal Gegrilltes!


    Viele Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...