Auspuffkrümmer aufpeppen!

  • Oder der Bastiaan wechselt nach jeder Fahrt das Öl...


    Deshalb war er auf dem letzen Treffen für ne halbe Stunde verschwunden....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Der mit den Schlangen war echt nicht schlecht. Ich such auch für meinen 6-Zylinder nen schönen Fächerkrümmer, nur der TÜVler hat da sicher was dagegen...
    Ich frag mich nur, ob das normal ist, dass ich für meinen schwer an Teile dran komme?!?!?!?!
    Vor allem auch gelochte Bremsscheiben gibts nur bis 2,5 Liter, und ich hab nunmal den 2,6er.

  • Hallo Freunde,


    habe nun meinen rostigen Krümmer bearbeitet , mit der empfohlenen grauen 800 Grad Farbe gepinselt und werde ihn heute wieder montieren. Gibt es was bei der Montage zu beachten? Drehmoment zb.?? Am Rande: Die Schrauben hatte ich sauber entrostet und eine Nacht mit WD40 getränkt! Im kalten Zustand Schrauben gelöst!.....kein Bolzen abgerissen! [Tanz]


    Danke und Gruß Martin


    Übrigens reicht mein für 27,- Euro erstandener Lack noch für ca. weitere 100 Krümmer!!!............


  • Und wie schaut es im eingebauten Zustand aus?
    Würd gern mal ein Bildchen davon sehen...



    Gruß

  • Bilder kommen später....hab kleinere Probleme mit meinem Puter! [heul] Sieht aber echt ordentlich aus. Der Farbton ist wohl etwas zu dunkel. Wertet den Krümmer dadurch allerdings optisch auf. [yo]


    Gruß Martin

  • Besten Dank lieber Bastiaan! Und zu guter Schluß wurde dann mein Krümmer mit Bremsenpaste von mir eingerieben bis alles schön gleichmäßig orange/metallic aussieht. Schön warm fahren und etwas Zeit....der Auspuff bekommt durch das verbrennende Fett den originalen hellgrauen Farbton! Sieht genail aus. [klatsch] Mache noch ein endgültiges Bild, welches mir der Bastian dann sicher auch noch einstellt. [god]


    Am Rande: Andere Mercedes Foren Jungs streichen auch ihre rostigen Krümmer mit der Paste ein und sind lange Zeit hoch zufrieden. Pimpen in der schnellen Form halt! [rock]


    Wer an einem Krümmer vom 190D in gesandstrahlter Form Interesse hat, kann sich bei mir melden. Hatte damals zwei strahlen lassen. Lack ist auch noch vorhanden. [wow]


    Gruß von Martin

  • Tach auch.......,



    mein lieber Herr Brummi....... das ist nicht Schneewittchens Krümmer, denn da fehlt irgend wie doch was aber schau doch noch mal. Ich habe lediglich die Bilder für Mercedesmoritz (Martin) eingestellt.


    Trotzdem bin ich auch gespannt wie hell es wird und wie lange es hält.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,
    habe den oben beschriebenen Speziallack jetzt ca.3-4 Monate drauf.(<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.korrisionsschutz-depot.de">http://www.korrisionsschutz-depot.de</a><!-- w -->) Hält schön. [yo] In einem 124er Forum wurde von dem Lack geschrieben....und auch von guten Langzeiterfahrungen berichtet. Ich mache mich da nicht jeck.....war zwar ein wenig Mühe, aber selbst wenn er wieder etwas rosten sollte....dauert das wieder sehr lange.... bis er so aussieht wie zuvor! "Tauche ja nicht mit der Wanderdüne in der Ostsee. "[wow]- Werde in einem Jahr erneut ein Bild einstellen -


    Bastiaan: Heller wird dieser Lack nicht! Nur die "Bremspastensalbung" bringt das hellere Grau! Bild kommt noch.


    Gruß von Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.......,



    mein lieber Herr Brummi....... das ist nicht Schneewittchens Krümmer, denn da fehlt irgend wie doch was aber schau doch noch mal.



    Hallöchen,


    [1hammer] [1hammer] ,Ach herje!Mit
    wär das nicht passiert.Ist mir garnicht aufgefallen,daß da einer fehlt.Berichte aber mal,wie sich die Sache entwickelt!


    Gruß Brummi

  • Hallo,
    anbei die passenden Bilder für die Bearbeitung mit Kupferpaste. Die Auspufffarbe ist nach ca. 100 km dem originalem Werksfarbton täuschend ähnlich. Ist ne kleine Sauerei [mad] ....lohnt sich aber! Angeblich auch bei rostenden Anlagen anzuwenden!


    Gruß Martin




  • Schmerzlicherweise musste ich auch erfahren dass der Bastiaan gerne poliert! [cussig] [lach] [wallbasch] [lach]

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • meine güte, das sieht ja bei euch im motorraum aus wie geleckt. fahrt ihr auch mit den dingern? :)


    was ich noch nicht verstanden habe: warum die kupferpaste? das dunkelgrau nach der behandlung gefiel mir besser.

  • Die wollen das halt wie Werksmäßig haben...finde auch das Dunkelgrau hübscher. Ich werd das vllt auch noch machen...das wertet unheimlich auf, besser als so nen Rostfleck von Krümmer im Motor zu haben. Werds aber dann dunkelgrau lassen. :D


    Beim Diesel wird der Krümmer heßer oder? Das wär toll, dann würd der lack ja bei mir erst recht halten :D

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.