Mein almandinroter 2.3er

  • Schokoladenpudding ist ein super krasses Zeug. Ich bin auf ihm mal ausgerutscht und hab mir das Steißbein geprellt.


    Gott sei Dank gibt es als Antagonisten noch Vanillepudding, sonst wären wir alle dem Untergang geweiht.

  • So, wie angekündigt habe ich gestern mal einen Abstecher zu Arnolds Schrauberhalle unternommen. Abgesehen davon, dass dort einige bekannte Gesichter zu sehen waren (Schönen Gruß nochmal, hat wieder Spaß gemacht! 8o ), konnte ich auch den einen oder anderen Blick auf mein Auto werfen.
    Arnold hat auch einige der ausgetauschten Teile aufgehoben, so dass ich den von @Saftwuestel vorgeschlagenen Test durchführen konnte:



    Definitiv kein Schokopudding (*Rostkrümel ausspuck* <X ).


    Von hinten sieht der Benz schon wieder recht gut aus...



    ...bei genauerem Hinsehen sogar richtig schön:



    Von der anderen Seite betrachtet könnte man allerdings den Eindruck gewinnen, da fehle noch etwas:



    Aber, das wird noch: Sobald die Spritleitung erneuert ist kann die Vorderachse wieder rein - die Zielgerade kommt in Sicht! :thumbup:

  • Hallo Christoph,


    habe ich gestern mal einen Abstecher zu Arnolds Schrauberhalle unternommen


    och schade .... wäre es 1 Woche später gewesen, hattest Du auch gleich unseren Stammtisch Eschweiler besuchen können.


    Fortschritte am Almandino sieht man doch immer wieder gerne. :love:
    Auf dem besten Weg zum komplett rostfreien Exemplar.


    Klasse Arbeit @ Arnold. :thumbup:



    LG Monika

  • Äääh... :/


    Na ja... :whistling:


    Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm, aber er wird künftig auch in der kalten Jahreszeit herhalten müssen - zumindest dann, wenn meine Frau den Alltags-Ford braucht. Allerdings ist er bereits jetzt so gut konserviert, dass ihm dabei kein Schaden entstehen sollte, zumal ich auch plane, künftig regelmäßig die Mietwerkstatt aufzusuchen und den Unterboden auf mögliche neue Rostnester zu inspizieren. Welche Stellen ich dabei besonders im Auge behalten sollte hat mir Arnold gestern gezeigt.

  • Moin,
    joor sehr schöne Instandsetzung die ihr da macht.Finde ich toll :thumbup: .Bei meinen schwarzen hätte ich da in absehbarer Zeit auch so bei gemusst.Der war am Unterboden unter der Rücksitzbank recht durch :S .
    Ich denke auch das wenn man es gut konserviert hat und dann ein Auge drauf hat sollte das kein Problem sein mit Alltagsbetrieb.Nicht schön aber was nützt es.
    Mfg
    Karsten

  • Ich? Gar nicht - alles Arnolds Verdienst. Der Halter wurde tatsächlich durch ein Neuteil ersetzt, dieses wurde vor der Montage grundiert und lackiert.


    Der Hinterachsträger ist mit mehreren Schichten Brantho Korrux lackiert.

  • Vielen Dank (und natürlich Gruß zurück ;) ),


    Arnold hat mir ja schon ein paar weitere Bilder geschickt. Sobald ich mal dazu komme, die hochzuladen, wird auch dieser Thread weiter bebildert. :)


    Jedenfalls vielen Dank für Euren Einsatz, ich habe gerade gelesen, dass Ihr Euch heute der Handbremse angenommen habt.

  • Ich habe mich dann mal drangesetzt und die Bilder auf den PC geladen:


    Die revidierten bzw. erneuerten Teile der Vorderachse...



    ...haben inzwischen ihren Platz eingenommen:




    Und mittlerweile steht er wieder auf eigenen Rädern:



    Dank Eckis Teilelager hat mein Auto mittlerweile auch wieder einen richtig gut sitzenden Kofferraumdeckel. Der wird - ebenso wie mein mißglückter Lackierversuch - demnächst noch von einem Profi in Almandinrot gehüllt.


    Arnold hat mittlerweile eine erste Probefahrt absolviert - er äußerte sich positiv. Es wird... 8o

  • Da ist was dran: Der obere Teil meines Autos ist Bj. 1993, der untere Teil Bj. 2015. :D Ich glaube, es gibt kein Teil am Unterboden, welches Arnold nicht in der Hand gehabt hat.


    [OT]Ich habe beim Durchlesen meines obigen Posts festgestellt, dass ich viel zu oft das Wort "mittlerweile" verwende. Ich bitte den geneigten Leser um Entschuldigung...[/OT]

  • Arnold hat mittlerweile eine erste Probefahrt absolviert - er äußerte sich positiv. Es wird...


    Das freut das Herz ... :love:


    Ich bitte den geneigten Leser um Entschuldigung...


    Och.... "mittlerweile" - auch mehrfach verwendet - trifft die Sache doch nahezu sehr genau. :)



    Er rennt wieder.
    Und das ist toll. :thumbup:


    LG Monika

  • Zum Ende des Jahres ein kurzes Update: Seit dem 12.12.2015 ist mein Baby-Benz wieder bei mir - und fährt sich großartig! 8o Kein Wunder, schließlich wurden alle Fahrwerksteile revidiert oder ersetzt. Eine genaue Auflistung, was alles gemacht wurde, reiche ich bei Gelegenheit mal nach.


    Wie ich oben schon geschrieben habe ist das Auto inzwischen ganzjährig zugelassen. Er wird sich zwar eher nicht über salzgepökelte Straßen scheuchen lassen müssen, aber zumindest einsatzbereit sein. Also wurde er ordentlich winterfit gemacht:



    Und heute durfte er dann auch gleich zeigen, was er kann, indem er meinen Vater, meinen Bruder und mich nach Stuttgart transportierte. Grund hierfür: Freikarten für´s Porsche-Museum, die übermorgen verfallen wären. So geht´s natürlich nicht.


    In der Garage unter dem Museum durfte er sich dann ein wenig ausruhen:



    (Das Schild "Bitte vorwärts einparken." sah ich erst, nachdem ich rückwärts geparkt hatte. Sorry. :/ )


    Vor dem Museum: Kunst:



    Im Museum hingegen war´s ein wenig wie hier im Forum - das Metzgerhandwerk wurde gefeiert:



    Ja, und mit diesen Impressionen möchte ich schließen und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! [Zuprosten]