Mein neuer :)

  • Hey,
    da ich den 190er Markt jetzt schon seit einer ganzen Weile im Auge behalte und ab und zu den ein oder anderen angeschaut habe,
    hab ich nun ein wirklich gutes Geschäft gemacht. Was mir übrigens die Werkstatt meines Vertrauens und das freundliche Mercedes
    Personal bestätigt haben. Dabei war er günstiger als mein erster [ALDI]
    Es handelt sich um einen 89er 2.3l mit 150tkm, Teilleder, el. fh / Schiebedach, kaum ein fitzel Rost..
    unglaublich gepflegtes Auto im Originalzustand (sogar noch mit Becker-Radio :D) [liebe3]
    Bisher beschehrt er mir kaum Arbeit, das einzige was anliegt sind Alufelgen (am liebsten gullis) und neue Lautsprecher für vorne+hinten
    Bilder werde ich noch nachreichen, bin noch nicht dazu gekommen.
    Eins habe ich, entschuldigung wegen der schlechten Qualität aber besser als nichts [smilie=confused-smiley-013.gif]



    (links mein alter, rechts mein neuer, wobei mein neuer älter ist als mein alter [Bekloppt] )


    naja jedenfalls werde ich ihn demnächst anmelden und hoffentlich eine gute Zeit verbringen, in diesem Sinne einen schönen Abend [Zuprosten]


    Gruß
    Phil

  • Moin


    na dann sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb


    wünsche dir viel Pannen/Knitterfreie KM mit dem Neuen/alten [lach]


    was machst du mit dem alten einmotten?


    gruß Marty

  • Hört sich ja super an, da werde ich immer ganz neidisch!
    Geringe Laufleistung, schöne Ausstattung, gut gepflegt ... top! [rock]


    Hast du ihn von privat gekauft? Ich habe das Gefühl, man kann bei 190ern nur noch von privat ein ordentliches (gutes aber günstiges) Geschäft machen [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Freue mich schon auf meinen nächsten 190er ... beim "Begutachten" habe ich dann zum Glück Ahnung, nämlich auf was ich achten muss und was ich überhaupt will - MAL, el. FH, kein/kaum Rost, usw. (nicht wie beim ersten Mal) [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin Phil,


    Glückwunsch zum alten Neuen [klatsch]
    Hört sich erstmal sehr ordentlich an [yo]


    Wünsche dir viele entspannte Kilometer [god]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Unscharf sieht er doch schon gut aus!
    Und nach der Beschreibung werden die scharfen Bilder noch besser [klatsch]
    Glück muss man haben!
    Wünsche dir jedenfalls eine schöne Zeit mit deinem Neuen.

  • Danke den "alten" werde ich warscheinlich in der Familie behalten ;)
    Marvin du hast Recht man muss wirklich beide Augen offen halten bei der Suche vor allem bei Privatverkäufen,
    wie auch in diesem Fall. Bei meinem ersten hab ich mich wirklich kaum ausgekannt und das musste ich auch
    wirklich bereuhen. Aber aus Fehlern lernt man und die Suche hat sich ausgezahlt [yo]


    Bisher steht er noch unter der Plane in der Garage aber wenn es am Mittwoch schön ist hol ich ihn mal raus zwecks Fotos ;)

  • Sooo.. schönen abend zusammen,
    tut mir leid dass ich erst jetzt mit anständigen Fotos ankomme, ich habe den hübschen jetzt angemeldet
    und ein paar Fotos geschossen die ich euch nicht weiter vorenthalten will [yo]
    Gullies sind auf dem weg und ich muss noch entscheiden ob ich die für Sommer oder Winter verwenden werde,
    was meint ihr?


    Grüße Phili





  • Finde, er sieht so wie er ist absolut super aus!
    Die Felgen sind 1A, würde ich nicht fürn Winter benutzen ... eher die Gullideckel [wow]
    Zusammen mit der Innenausstattung kommt ein richtig feiner "Retro-Look" zustande [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ja genau so denke ich auch ;) Alles in allem ergibt das Auto ein in sich harmonierendes Bild. Lenkrad wird noch das Silberpfeil III montiert dann ist das Bild perfekt.
    Das einzige was mich an den Felgen stört ist, dass es keine Original Mercedes Felgen sind... aber wie du sagst der Retro-Look ist einfach genial :)

  • Schön, der 190er! Vor allem die Lederausstattung ist echt super! Aber willst Du den ernsthaft im Winter fahren? Nicht nur, dass es ein hohes Maß an Fahrkunst erfordert (wie Du sicherlich weist), auch finde ich, dass er dafür zu schade ist. Ich mache mir überhaupt Sorgen um die vielen Schönen 190er, die da draußen so rum fahren. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass sie ihrer guten Alltagstauglichkeit, dem nach wie vor modernem Desingn und vor allem dem "Rostfrei-Mythos" zum Opfer fallen. Ich habe einige gut gepflegte 190er in der Verwandschaft, alle stehen seid min. 10 Jahren immer trocken. Trotzdem ist der Rost da. Und niemand scheint sich darum zu kümmern. Wenn das Blech weg ist, ist es zu spät. Und der weiche Unterbodenschutz verbirgt vieles sehr lange. Von den Schwellerverkleidungen der späten Baujahre ganz zu schweigen.
    Irgendwas sagt mir, dass viele der heutigen "Alltags-190er" in 10 Jahren weg vom Fenster sind. Ich habe meinen zukünftigen (der wohl wirklich fast schon als ungepflegt gelten kann) gerade geschweisst, ist nicht lustig. Irgendwie trübt das meine Stimmung... [heul]
    Naja...der, dem das Auto gehört, der muss entscheiden, was er damit tut. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht schaden kann, mal die Stöpsel im Unterbodenbereich zu ziehen und den Rost (falls vorhanden) zu entfernen und diese mit Wachs wieder einzusetzen. Auch die Türunterkanten sind nicht immer unproblematisch. Es ist schade um die Autos. Noch gibt es genug, um schlechte Exemplare zu schlachten und wegzuwerfen, aber die Autos wachsen leider nicht nach. [Klugscheissmodus off]

  • Ich weiß wovon du redest, bei meinem Silbernen durfte ich ich vor kurzem die wagenheberaufnahmen vom Rost befreien und
    neu schweißen, ist sicher kein Zuckerschlecken einfacher und Sinnvoller ist sicherlich vorbeugung, wo es bei meinem neuerwerb
    noch nicht zu spät ist. Um meine Fahrkünste im Winter mache ich mir weniger Sorgen damit komme ich derweilen noch ganz
    gut zurecht, wobei ich gestehen muss dass dieser Einwand wirklich nicht unberechtigt ist. Jedoch passe ich auf mein Baby auf
    als wäre es.. naja mein Baby eben [liebe3] Und wenn es sich irgendwie ergibt, dass ich wenigstens ab nächsten Winter die
    Mittel hab ihn stehen zu lassen dann wird er auch sicherlich in den Winterschlaf geschickt. [yo]

  • T993, Du sprichst mir aus der Seele!


    Aber eigtl. kann es so einfach sein: Fluid Film und Mike Sanders...
    Viele Leute meckern, dass ihr Auto nach ein oder zwei Jahren anfängt zu faulen, wo es doch beim Kauf noch "rostfrei" war.
    Wenn man nix tut, dann ist das kein Wunder...


    Ein 20 Jahre altes Auto MUSS einfach nachkonserviert werden.
    Auch der gute Rostschutz des 190ers ist dann einfach aufgebraucht.

  • So sehe ich das auch. Nur wird es leider viel zu selten gemacht. Ich habe den Benz meiner Schwester damals konserviert, alle stopfen gezogen, und natürlich kam bei einem das Blech hinterher...also fix was eingesetzt, auch wieder gut. Schade finde ich es nur, wenn solche top gepflegte Autos aus der sprichwörtlichen "Rendnerhand" dann im Alltag runtergeritten werden, bis alles durch ist.
    Da hat ein Vectra A einen deutlichen Vorteil: er kündigt schnell an, dass man was gegen den Rost tun möge. Aber der 190er rostet ja im verborgenen, ein rostender Radlauf ist ohne rausziehen fast nicht zu bekommen. So ist alles Fluch und Segen zugleich.

  • Sehr schönes Auto, sieht fast aus wie meiner.......aber warum steht das Lenkrad auf dem Bild so schief und die Reifen so gerade ;)

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • sehr schön, die sitze sind toll [yo]


    viel vergnügen und ruhe mit dem wagen ;)


    gruss, carina

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.