Warum müssen die Bilder und Signaturen Außergewöhnlich sein?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forums- und Vereinsmitglieder,


    in letzter Zeit werden hier Bilder in der Größe von Fußballfelder eingestellt, Warum?


    Forumsgerechte Bildergröße wäre 800px x 600px, auch hier sieht man alles.


    In manchen Signaturen sind Bilder, die eine Übergröße einer Postkarte haben, Warum?



    Denkt doch bitte an die Forumsbesucher die keine Kinoleinwand als Monitor haben.



    Danke für Euer Verständnis, und überdenkt bei der Einstellung der Bilder dieses.



    Gruß
    Rainer


  • Hey Rainer,


    [yo] recht hast Du.
    Ich bin hier meistens mit dem Smartphone online da störten solche Riesenbilder
    schon gewaltig.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Moin



    ich finde 800x600 schon zu groß da mein inet leider nicht sehr schnell ist wir bekommen hier nur ne 1000 rate


    und da dauert das ewig bis die Bilder geladen sind ich finde die zum anklicken die denn größer werden am besten


    das manche Leute nur die Links reinstellen finde ich auch nervig


    gruß Marty


  • Moin
    Wurde von mir jetzt mal auf 800px x 600px eingestellt.
    Mal sehen ob es besser wrd.
    Gruß
    JA-MILCH

  • Zitat von "Glenz Benz"

    Moin
    und da dauert das ewig bis die Bilder geladen sind ich finde die zum anklicken die denn größer werden am besten
    das manche Leute nur die Links reinstellen finde ich auch nervig


    gruß Marty


    Kann ich so direkt unterschreiben. Ob man nun den Link oder den Link für die vergrößerbare Vorschau einfügt mach die Suppe nicht fett. Ich habe zwar 16000er DSL, aber trotzdem noch nen 17" Monitor. Vorallem das links nach rechts gescrolle ist blöd. Ich empfehle die Bilder vorab mit Ifranview (heißt das so?) auf 800x600 zu verkleinern, dann geht auch der upload wesentlich schneller!


    Gruß Julius

  • Moin,


    jau, Irfanview nutze ich auch. Klasse Sache das. [klatsch]
    Ist kostenlos, leicht bedienbar & rechnet selbst Bildpakete
    ratzfatz runter [god] [lach] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Jo, das mit den riesen Bildern und den Signaturen geht mir auch etwas auf den Geist. Ich muss hier über nen UMTS-Stick online gehen und bin froh, wenn ich überhaupt eine Verbindung zustande bekomme. Pünktlich an Ferragosto bricht das Netz hier sowieso unter den italienischen Touris zusammen. Bei den deutschen Touristen im Winter gehts noch, die schalten aufgrund der Kosten ihr Internet beim Smartphone ab :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "w201-Azzurro"


    Denkt doch bitte an die Forumsbesucher die keine Kinoleinwand als Monitor haben.


    Tach auch Rainer.....,


    ich habe ein 27er mit 1980x hassunichtgesehen und der ist einfach zu klein. Es wird höchste Zeit das hier was geändert wird; Bilder Größe maximal 800x600 oder ein Tumbnail als Link zum Bild wie ich und manch andere auch es machen.


    Smartphone= Klugscheißerhandy [coyote]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forums- und Vereinsmitglieder,


    die Umsetzung der Bildergröße auf max. 800 x 600 px ist nun geschafft,
    was eine bessere Darstellung und Lesbarkeit der Beiträge gewährleisten soll.


    Meinen besonderen Dank an Laszlo für die schnelle Umsetzung.


    Was mir aber noch am Herzen liegt, sind die Signaturen, diese sind teilweise geändert worden.
    Meinen Danke an die, die dafür Verständnis gehabt haben, diese zu verändern.


    Eine Signatur sollte kurz und knapp gehalten sein. Was nicht heißt, alles muß weg.
    Das Augenmerk sollte doch auf die Beiträge und nicht auf die Signaturen fallen.


    Ferner sollte die Signatur kein Fotoalbum oder ein kleines Heimkino sein.
    Es ist zwar nett, dieses einmal gesehen zu haben, nur verschlingt dieses viele kb.
    Dafür gibt es die Galerie, wo jeder sein Album selbst gestallten kann.


    Daher mein Vorschlag, wenn ein Bild in der Signatur sein soll,
    dann bitte die Bildergröße auf ein max. von 320 x 200 px einstellen.


    Wenn sich alle daran halten, braucht man hier nicht noch eine Beschränkung einführen,
    was dann wieder zu Diskussionsbedarf führt.


    Ich denke, das damit dieses Kapitel dann abgeschlossen werden kann.


    Vielen Dank für Euer Verständnis


    Lieben Gruß
    Rainer

  • Tach auch Rainer....,


    ich hatte es in einem anderen Threat auch schon angeregt danke das du es noch erwähnt hast.


    Ich kenne noch andere Mercedes Foren und sind "one liner" als Signatur erlaubt und nicht mehr, das scheint mir aber sehr sparsam und wir wollen es nicht soweit kommenlassen dass das hier auch eingeführt wird. Also Leute bitte die Signaturen bereinigen/überarbeiten.


    Danke

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land