190E Avantgarde Rosso

  • Hallo Freunde,


    habe hier ein schmuckstück gefunden das mein Herz höher schlagen lässt,
    habe mit dem verkäufer Telefoniert und sein festpreis sind 4000,- €


    Link..: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bccom.de/190er.html">http://www.bccom.de/190er.html</a><!-- w -->


    schaue mir das auto am samstag sicher an und habe ehrliches interesse.


    ich will auch keine Diskussion anfangen über Innenraum ( extravagante farben ).
    bekanntlich lässt sich über geschmack streiten.


    daher meine einzige frage.. : sind die 4000€ zu viel?
    habe mich mal bissl im netzt umgeschaut und habe keine mit ähnlichem kilometern bzw zustand ( noch nicht persönlich gesehen ) gefunden.


    daher frage ich euch liebes forum das mir schon sehr geholfen hat in anderen belangen..



    MfG


    Murat

  • Naja, ich würde mal aktuelle Bilder machen lassen, die Bilder, die im Netz sind ja offensichtlich direkt nach dem Kauf entstanden....nicht, dass es da heute viel anders aussieht, auf den alten Bildern sieht er ja mehr als gut aus....


    Gruß

  • Sieht auf jeden Fall sehr ehrlich und seriös aus.
    Beim vorhandenen Bordwerkzeug angefangen über die Bordmappe über den allgemein guten Zustand aufn ersten Blick ...
    Wenn die Kilometerleistung stimmt ist der Preis sicherlich gerechtfertigt, wobei ich auch nicht mehr dafür ausgeben würde.
    Auf jeden Fall einmal anschauen. Wenn kein Rost vorhanden ist (WHAs, Unterboden, Achsaufnahmen, usw.) handelt es sich hier wohl um ein seriöses Angebot mit einem klasse Fahrzeug. [smilie=confused-smiley-013.gif] [Zuprosten]


    Meine Meinung [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • danke fabi das mir den bildern habe ich garnicht bemerkt.


    ja so denke ich auch danke.. für mich wäre es eine kapitalanlage.. bräuchte dann noch zusätslich ein babybenz für unter der woche.. hehe

    • Offizieller Beitrag

    Wer dann noch richtig lesen kann, sieht das es neuere Bilder seien müssen.


    90300 km + ca. 600 km = 90844 km.


    Sieht nach einem ehrlichem Fahrzeug aus. [yo]


    Nur muß jeder selbst entscheiden ob man 4000 EUR für ein Rosso kauft.
    Wenn man bedenkt das ein 2000,- EUR Fahrzeug nach dem Kauf,
    noch min. 1000,- + + Instandhaltungskosten hinzukommen. [gruebel]


    Der sieht wirklich lecker aus.


    Anschauen und dann entscheiden.


    Als Alltagsauto wäre der aber zu schade.


    Gruß
    Rainer

  • ja danke Bianca, wie gesagt am samstag habe ich ein termin, er meinte er hält ihn falls anfragen kommen bis samstag zurück.


    am telefon fragte ich ob verhandlungsbasis oder festpreis.. ich denke da geht kein millimeter..


    naja wenn er was ist.. weis noch nicht.. wolte eigentlich ein altagsbenz und dieses schmuckstück kann ich nicht benutzen um auf die arbeit zu fahren.


    habe doch schon mein kennzeichen vorbestellt.. [1hammer]


    "MIL-MW-201"


    MfG


    Murat

  • Hi Murat,


    sieht echt gut aus der Rosso :)
    Wenn er wirklich so gut dasteht... ist der Preis
    echt in Ordnung... Aber ein bisschen was muss immer gehen ;)
    Viel Spaß bei der Besichtigung !!!


    Ich bin gespannt, ob er es wird...
    Und im Alltag kannst du den Guten Super nutzen :)
    Ich Sage nur "fahren und pflegen" ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "w201-Azzurro"

    Wer dann noch richtig lesen kann, sieht das es neuere Bilder seien müssen.


    90300 km + ca. 600 km = 90844 km.


    Sieht nach einem ehrlichem Fahrzeug aus. [yo]


    Nichts für ungut Reiner, ich kann schon lesen. Ich sags mal so, ich habe die Bilder wohl etwas genauer betrachtet als manch anderer, und daraus Schlussfolgerungen gezogen habe. Außerdem wäre es nicht schwer nen Set Bilder von vor 2 Jahren zu nehmen und dann heute den KM Stand zu fotografieren, wäre sogar ziemlich einfach.....:D


    Was mich stutzig macht bzw. wo evtl. was faul ist:


    Farbe der TÜV Plaketten( TÜV + AU) ist gelb, das kriegen aktuell nur Neuwagen -> 2015, kann also nicht vom Auto sein das Kennzeichen, wenn das Angebrachte zum Fahrzeug gehört! Oder, das was ich geschlussfolgert habe, es sind alte Bilder, denn im Jahre 1999 gabs auch schonmal gelbe Plaketten....


    Aber weil eine Umweltplakette dran ist muss er da ein anderes Kennzeichen angebracht haben, zeugt für mich persönlich jetzt aber nicht wirklich von einem seriösen Verkäufer, der immer nen zweiten Satz Kennzeichen zum Fotografieren mitnimmt.... [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabi,


    Hut ab, oder Asche über mein Haupt.


    Die Kennzeichen sind doch tatsächlich dann für die nächste HU 2009 gestempelt.
    Dann sind diese Bilder von 2008 kurz nach dem Kauf.


    Gruß
    Rainer

  • Hi Mauratz,


    also er macht von den Bildern her schon einen guten ersten Eindruck.
    Was die Ausstattung angeht:
    Das angegebene Kassettenfach fehlt auf den Bildern und vom Becker 2000 ist auch keine Spur...
    Ausserdem fehlen die Original Fussmatten (Rot). Hintere Stoßstange hat auch einen "größeren" Kratzer.
    Wenn du ihn wirklich als Wertanlage nutzen möchtest muss da nachgebessert werden.
    Vielleicht lässt sich mit diesen Argumenten noch was am Preis machen. Frag ihn auch warum er sich nach nur 600km
    gegen den Wagen entschieden hat.


    Gruß Dave



    hier mal ein wirklich schöner zum vergleich klick mich (Preis nicht beachten) [lach]

  • Hallo,


    ich habe mir die Fotos und Infos nochmal genauer angesehen...


    die Codes 750 und 331 sind, wie Dave schon sagte, nicht mehr vorhanden...


    Bei der hinteren rechten Türverkleidung scheint sich der Bezug großflächig abgelöst zu haben... Ich denke eine "neue"
    Türverkleidung zu finden wird sehr sehr schwer sein.... und die Fußmatten sind nicht original...


    Ich finde, wenn du ihn als Wertanlage kaufen möchtest, dann muss er wirklich original und im Detail vollständig sein...
    gerade bei den seltenen Sondermodellen findest du Innenraumteile eher schwer....
    Der Stoff scheint auch etwas ausgeblichen...vor allem die Bordmappe....


    Ist echt ein schönes Auto...aber halt nicht wirklich vollständig und die defekte Türverkleidung würde mich mega stören....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mantis84"


    Bei der hinteren rechten Türverkleidung scheint sich der Bezug großflächig abgelöst zu haben...


    Moin,


    Nicht nur die,die der Beifahrertür scheint auch den gleichen Fehler zu haben.Nur,lassen wir die Kirche im Dorf,nach 20 Jahren ist das völlig normal.Irgendwann
    steht er nun mal über Stunden in der prallen Sonne und dann ists passiert.Aber ein Grund zum Nachverhandeln ist es allemal.


    Gruß Bianca

  • Hi Mauratz,
    Ob der w201 als Wertanlage geeignet ist, will ich auch mal dahingestellt lassen...
    Ein Exemplar mit 90000km wird niemals preislich in die Höhe schnellen.
    Die Reparaturen werden entweder durch Standschäden entstehen oder die Steuer und Versicherung, sowie andere Reparaturen werden Kosten verursachen, die deutlich höher sind als der Wertzuwachs.
    Auch wenn dieses Auto wohl wenig Wert verlieren wird, wenn es in diesem Zustand bleibt, so wird die Instandhaltung auf jeden Fall größer sein, als ein eventueller Wertzuwachs.
    Als Hobby ist das was anderes, aber als Wertanlage würd ich ein Auto nie betrachten, es sei denn, es handelt sich um einen WIRKLICH wertvollen Oldtimer.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!