2,6 Sportline

  • Hallo, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Heiße Daniel, bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Neu-Ulm und habe letztes Wochenende einen 2,6 Sportline mit moderater Ausstattung gekauft, dazu gehören unteranderem. Fahrersitz mit Memory, Sportsitze Vorne und Hinten, Lederlenkrad und Schaltknüppel, 4-Gang Automatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Klimaanlage, Sitzheizung, großer Tank, Tempomat, Fahrer-Airbag, ABS ....


    Noch n paar Bilder






    Leider sind die Sitzwangen am Fahrersitz durchgesessen.
    Hat da jemand vielleicht noch was passendes rumliegen?



    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt mich einfach.

  • Höhö, die sind immer durchgesessen, da wirst du nix günstiges finden, schätze ich.
    Ansonsten Herzlich Willkommen!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi Daniel,


    erstmal herzlich willkommen, sehr schicker Wagen...vorallem die Ausstattung ist ja mal genial.
    Wo hast den gefunden???
    Endlich nochmal jemand aus meiner Ecke, ich bin direkt aus Neu-Ulm
    Also, kannst dich ja mal melden......


    Gruss Markus

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Moin Daniel,


    willkommen Hier [klatsch]
    Moderate Ausstattung? Da bleiben ja wohl nicht viele Wünsche offen [rock]
    Hat der Kleine evtl. noch 'n Schiebedach? Dann wäre er ganz weit Vorne [daumen oben]


    Fragen? Na klar! Wieviel Km? Was macht die braune Pest? Verkaufen wollen? [annieironie]


    Wünsche dir viele entspannte Kilometer [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Wow, schick dein Wagen und eine wirkliche top Ausstattung! Möchte noch mehr Bilder sehen!!! Zu den Sportline-Sitzen: Ich habe das Gefühl, dass die nicht so gut halten wie die normalen Karo-Schwarz oder blauen Sitze. Denn mein Sportline-Fahrersitz zeigt an den Wangen ebenfalls Schwächen ;)

  • Schönes Dingen! [yo]
    Paar mehr Bilder wären ne coole Sache.. Ansonsten willkommen und viel Spaß mit dem netten Gefährt! ;)


    Gruß

  • Moin Daniel,


    schliesse mich Lazze an:

    Zitat von "Lazze"

    Möchte noch mehr Bilder sehen!!!


    Bei meinem Sportline sind die Sitzwangen Fahrersitz Einstiegsseitig auch
    etwas mitgenommen [heul] Bei nicht mal 200tKm.
    Was mir gerade noch so auffiel: 'n paar lecker Alu's würden das Bild vervollständigen [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Also, mal gucken ob ich alles zusammenbring, genau wohnen tu ich in Wullenstetten
    Kilometer stehen aufm Tacho 104000 Gesamtzustand sagt dass haut so hin, war auch seit 2008 abgemeldet.
    Rosttechnisch sieht die Beifahrertür nichtmehr so Astrein aus und an den Kotflügelinnenkanten beginnts gerade, aber da ist das Auto bei mir als Mechaniker gut aufgehoben.
    Schiebedach hat er leider keins, braucht man aber Angesicht der Klimaanlage sowieso nicht, Fensterheber vorn hat er noch elektrisch.
    Zu den Felgen, hätte gern originale Sportline, aber die sind nicht so häufig anzutreffen, deswegen werdens wahrscheinlich Gullideckel
    Bilder mach ich gerne noch mehr, sagt mir nur was ihr noch sehen wollt.


    Auf jeden Fall wird der ganze Wagen hergerichtet und bleibt schön original, n paar Kleinigkeiten fehlen noch wie das original Radio, das Werkzeugtäschen, Warndreieck, aber das lässt sich sicher auffinden.


    Haben eigentlich noch mehr Leute das Problem mit den Sitzen, und weiß jemand ob die Bezüge noch original zu beziehen sind?

  • Moin Daniel,


    104tKm sind 'ne Ansage. Jungfräulich; gerade beim 6Ender [wow]
    Schade, dass er da schon Rost ansetzt. Hat der Vorbesitzer nicht wirklich
    'Pflege' betrieben. [heul] Mein 1.8er Sportline ist 'n '92er; hat irgendwas
    bei 195tKm & konnte noch nix entdecken. Die Sportlinefelgen sind auch Gulli's.
    Nur im Gegensatz zum Standard statt 6J halt 7J. Müssen ja die 205er draufpassen.
    Originalgrösse: 205/55R15 87H. Meine 7J + ET44.
    Hier noch 'n Bild von meinem Sportline mit 7J Felgen:


    Steht ihm gut; wobei die 17" AMG auch sehr lecker sind:


    Es gibt einige schöne Felgen; alles Geschmackssache [yo]
    Habe selbst z.Zt. wieder die Gulli's drauf [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Spedan"

    Haben eigentlich noch mehr Leute das Problem mit den Sitzen, und weiß jemand ob die Bezüge noch original zu beziehen sind?


    Moin,


    Früher oder später erwischt es jeden,bei Sportlinesitzen durch die kräftiger ausgeformten Seitenwangen noch eher.Ob das nun unbedingt eine Schwachstelle
    bei Mercedessitzen ist?Glaube ich eher nicht.Ist halt unvermeidlich,daß man beim Einsteigen immer an der Lehne vorbei schubbert.Zur Frage der Verfügbarkeit:
    Da wirst du wohl kein Glück haben.Bei Ausstattungsteilen hat MB die Lagerbestände bereits erheblich reduziert.


    Gruß Bianca

  • Ich würd mir den stoff besorgen und das beim Sattler richten lassen.
    Mich kostet das beim Raumausstatter 30 EUR pro Wange.
    Und es ist ja wirklich nur simpler schwarzer Stoff.


    Zum Wagen:
    Klasse Motor, tolle Ausstattung.
    Bissel Aufbereitung und der macht wieder ordentlich was her.


    Achja, Blinker und Grill solltest Du evtl. tauschen.
    Ich persönlich finde die Front etwas "Baumarktmäßig" ;)


    Grüße


    Tobi

  • Hi,


    die Sitze lassen sich recht leicht neu beziehen. Beim Kauf waren bei meinen Sitzen auch sowohl die Wangen der Lehne als auch die Seiten der Sitzflächen zerrissen... ist wohl eher die Regel als die Ausnahme; man bleibt auch bei jedem etwas unachtsamen Aus- und Einsteigen dran hängen.
    Zum neu beziehen bietet sich der Stoff des Sitzes der Beifahrerseite an, die sind häufig noch ok, vielleicht findest du sowas auf einem Schrottplatz oder bei Ebay. Wenn du einen Sattler damit beauftragen willst, kannst du den Stoff bestimmt auch noch besorgen, Stichworte sind hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.doepper-profile.de/">http://www.doepper-profile.de/</a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.steenbuck-web.de/">http://www.steenbuck-web.de/</a><!-- m --> , dort sollten die Stoffe noch zu bekommen sein meines Wissens nach.


    Deine Ausstattung ist übrigens recht üppig, insbesondere die elektrischen Sitze mit Memory sind im 190er eine Seltenheit.
    Viel Spaß mit dem Auto ;)


    Gruß
    Basti

  • Ich hoffe dan mal das es die Sitze noch gibt, fände es super wenn du es rausfindest.
    Zur Front und den Blinkern, ist wie gesagt gedacht alles zurückzubauen, er hat auch noch lasierte Rückleuchten, die werden auch noch rausgeschmissen, vorallem weil das mit dem zusätzlich benötigten Reflektor besch...eiden aussieht

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    schicke Ausstattung, erinnert mich an meine [lach]
    Funktioniert denn alles?? Mir ist aufgefallen das die Wischerarme ungleichmäßig dastehen.. [yo]


    Grüße
    Marco

  • Sehr schöne Pläne!
    Da ist jemand mit Geschmack am Werk.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin Daniel,


    wenn du ein Bild von den lasierten Rücklichtern hast, bitte einstellen [yo]
    Wirst du hier bei 'nem vertretbarem Preis sicherlich los [rock]
    Gerne im verbautem Zustand & auch einzeln.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel