Traum erfüllt...........w123

  • Hallo alle zusammen........


    nun hab ich einiges an meinem 190ger gemacht. Er stand echt gut da und ich hab ihn sagen wir mal sau gut verkaufen können.
    Ja es tat ein bißchen weh, aber meine Neuanschaffung hat mir die Entscheidung leichter gemacht.
    Natürlich hätte ich gerne meinen 190ger behalten, aber 2 Autos für mich, einen für meine Freundin wäre zuviel des guten gewesen.
    Ein weiteres Argument war, besser jetzt nen w123 kaufen als erst in ein paar Jahren, denn billiger wird das nicht mehr.


    Und wenn jetzt einige sagen "hättest du mal den von deiner Freundin verkauft"


    Nein, der Deal war nicht drin. Außerdem brauche ich ja noch einen 190ger an dem ich mich weiterhin austoben kann.
    Also was Ausstattung vom 190ger angeht, denn rostmäßig steht der sau gut da.


    Also, hier Auto meiner Freundin (UNSER Alltagsauto)



    Und hier is meine neue (alte) Schneeflocke [klatsch] der Wagen daneben gehört meinem Bruder.







    Der w123 is einfach absolut oberklasse. Ich erzähle euch ein bißchen was.
    Ich bin dritter Besitzer:
    Also als erstes hat der Wagen nem Polizisten gehört, der fuhr ihn von 1979 - 1990
    Dann kam der zweite Besitzer, dieser ist nun gestorben und sein Sohn hat 2 von 3 Oldtimer verkauft.


    Der w123 (wohlbemerkt 280ger) is sehr gut ausgestattet, hab mit Mercedes telefoniert, alles von Werk aus.


    Hier die SA's:
    Scheinwerferreinigungsanlage (funktioniert)
    Klima (schon umgerüstet auf neues Kältemittel)
    Standheizung (brauche ich nicht, steht ja immer in der Garage) aber was er hat....hat er eben.
    Tempomat (beschleunigen und langsamer fahren geht, aber er hält leider die eingestellte Geschwindigkeit nicht)
    4 fach elektrische Fensterheber (gehen alles etwas langsam, aber gehen)
    elektrische Antenne (funzt auch)
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Barock Felgen in 15 Zoll von ATS, die finde ich ja so geil.
    Niveaueregulierung hinten (hoffe die geht nie kaputt, sonst wirds teuer) aber geil wie er über jede Bodenwellle schwimmt
    Zender Front und Heckspoiler, is auch original und die Papiere dazu waren auch noch da. Geschmackssache aber mir gefällts irgendwie.
    Scheckheft geführt bis jetzt, er hat 193000 runter.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    So, gekauft hab ich ihn mit neuem TÜV, gemacht einen Tag vor Geldübergabe ohne Mängel.
    Der Wagen läuft wie ein Lotchen.


    Ich konnte noch ziemlich gut was am Preis machen, da der Polizist seiner Zeit das CB Funkgerät einbauen lassen hat.
    Demnach ist ja nunmal diese fette Antenne aufm Dach.
    Desweiteren:
    Kennt ihr noch diese zusätzlichen Bremsleuchten aus den 80gern, die auf so Stäben auf der Hutablage angebracht waren.
    Sowas von häßlich, aber der Meinung war der Polizist wohl auch und hat die Dinger kuzer Hand ohne die Stäbe direkt in die Fondkopfstützen einbauen lassern. [1hammer]
    Naja sieht irgendwie witzig aus, mal sehen was ich damit noch mache.
    Auf jeden Fall waren die 2 Sachen (Bremsleuchten und CB Funkt) sehr gute Verhandlungsargumente, vorallem weil der Sohn der den Wagen verkaufte die Sachen auch daneben fand.
    Er meinte er hatte seinem Vater schon immer gesagt, dass er das ausbauen solle. Aber sein Vater wollte das wohl nicht.
    Naja ich sag jetzt mal nicht was er gekostet hat, aber ich konnte ihn noch um 800 euro drücken + neuen TÜV und neuer Batterie.


    Soviel zur Geschichte, ich hoffe ich habe sehr lange Spaß an ihm.


    Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen.


    Gruss und bis dann............Markus

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Glückwunsch zum 123! Da hast du ja mal ein schönes Teil abgreifen können.Die Verspoilerung,na ja,Geschmackssache eben,wenn es dir gefällt,ist es gut so.
    Viel Spaß mit dem Teil.


    Gruß Bianca

  • 123 Coupe ist was feines, noch dazu der Doppelnockermotor 280 [klatsch]
    Aber die 280er saufen gell [trinker] , hatte selbst mal so ein 280CE vor zig Jahren...
    Hast du Bilder vom Innenraum, hat er Rost?
    Zu der Verspoilerung und Zigeunerchrom sog i mol nix [band]

  • Also Durst hat er schon, auf der Autobahn geschmeidig schaff ich es auf 10 l zu kommen. Wenn man bissl Spaß haben will geht natürlich auch einiges mehr.
    Stadt um würde ich sagen 14-17 L
    Aber es ist ja kein Alltagswagen, bei Sonnenschein wenn man Lust aht wird er rausgeholt.
    Das Problem is, sobald die Sonne sich schon bissl zeigt, hab ich Lust zu fahren [yo]


    Rost hat er ersichtlich keinen, aber man findet bestimmt was wenn man länger sucht.
    Auf jeden Fall ist unter dem Radlaufchrom nix und schweller Endspitzen also allles was man sieht ist gut.


    Lauf Brief ist er auch seit 91 keinen Winter mehr angemeldet gewesen............

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Servus!


    Schöner Wagen, ich find die Entscheidung gut! [yo]
    Allerdings sieht das Auto mit dieser Frontschürze total bescheuert aus, gerade in der Seitenansicht wird die Linienführung wirklich gnadenlos kaputt gemacht, passt nicht im Geringsten zum Gesamtbild. Weg damit! [kotz]


    Sorry, das musste sein [Zuprosten]


    Gruß Jo

  • Mal im Ernst: gabs das so Original? Da fehlen doch Schwellerverkleidungen und die Heckschürze. Dann würde das insgesamt evtl passen, so sieht das aber aus wie gewollt und nicht gekonnt...
    Nicht böse gemeint, das beißt sich aber total, find ich.


    Gruß Jo

  • HGW zum 123!
    Muss mich allerdings Jos Aussagen anschließen - absolut nicht meins...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also ich schreib schon das es mir irgendwie gefällt und trotzdem müssen alle sagen das es scheiße aussieht.....jetzt Kotzt euch halt alle über den Frontspoiler aus..... [cussig]
    Ich hab mal mit meinem Vater zusammmen nen Ford Capri aufgebaut......der hatte auch ne Schürze vorne dran.
    Also die war schon dran als ich ihn damals gekauft habe, gehört halt zum Auto. Resautriert und Schürze auch neu lackiert und wieder dran gebaut.
    Mir gefällt das irgendwie......is halt son bißchen 80ger Jahre pimp.
    So schlimm isses doch gar nicht, da finde ich ne Frittentheke auf nem 190ger schlimmer.


    Also, ich seh das mal ganz gelassen [klatsch]

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hi,


    den Wagen habe ich auch einige Zeit bei Mobile gesehen. Lust ahtte ic hauch aif jeden Fall drauf, mich hat nur die Funkaussttung Innen gestört. Ist die ohne Probleme ausbaubar?
    Sonst wirklich schick!


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hi Martin, dass ist kein großer Akt. Ich denke ich werde das jetzt am Wochenende mal ausbauen.
    Nur die Antenne aufm Dach, da wäre dann ein Loch.
    Aber wie schon gesagt, war ein sehr gutes Verhandlungsargument.
    Ansonsten ist der Wagen für den Preis echt super.
    Gab noch nen Classic Data Wertgutachten aus 2009 über 7800 Euro dazu. Seit dem ist der Wagen keine 500 km mehr gelaufen weil der gute alte Herr krank wurde.
    Hatten letztes Wochendende Familienfeier. Das war nicht weit weg von dort wo der Wagen stand......gesehen und mitgenommen.
    Bin die Kiste dann Sonntags ohne Probleme 750km nach Hause gefahren.

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hammergeiles Teil, ein C123 ist einfach perfekt!! [yo]


    Nur muss ich sagen dass die Fronstschürze echt nicht passt (meine Meinung).
    Wir haben hier ein geiles Coupé des letzten gebauten Chrombenzes mit wunderbaren Barockfelgen ... und dann so eine 80er Jahre Tuning Frontschürze :-(((
    Stört einfach das Gesamtbild, ist viel zu groß [wow]


    Aber wenn sie dir gefällt lass se halt dran [rock]


    Ansonsten top Teil auch von der Historie

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin,


    schick isser [rock] [rock] [rock] Sieht mal selten mit SWA [yo]
    Ich find das mit der Schürze gar nicht so wild, ein Kumpel hatte vor einigen Jahren auch einen 280ce mit dieser Schürze. Ich meine mich zu erinnern, dass er von AMG war...... kann mich aber auch irren........ oder war es dieser etwas "rundliche" [gruebel] [gruebel] [gruebel]


    Die Barocks sind der Hammer, welche Breitendimensionen habe sie denn?

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • 123 - einfach nur schön und Erinnerung werden bei mir wach. Warum habe ich meine 123er nicht mehr!? Damals habe ich es nicht zu würdigen gewusst als zwanzig Jähriger. Mist.

  • Schönes Coupé, Glückwunsch zum Fang. [yo]


    Was die Zurüstteile (Frontschürze und CB-Funk) angeht: Ich würde beides dranlassen. Nicht weil es mir so gut gefällt, sondern weil beides so herrlich zeittypisch für die späten 70er/frühen 80er Jahre ist. Irgendwie wäre es doch schade, wenn man diese Dokumente des Zeitgeists dem heutigen Geschmack opfern würde.

  • Zitat von "crashpilot"

    Lass Dir nicht reinreden, mir würde er auch gefallen.
    Wenn man ihn mit Spoiler und Schürze bekommt, dann lässt man das auch ;) (es sei den es gefällt DIR nicht)


    Richtig, zumal er ja auch mit das H-Kennzeichen bekommen hat! Mir gefällt der Wagen so!!!! [yo]


    Glückwunsch & allzeit gute Fahrt damit! [klatsch]