"30 Jahre W201" Treffen am Mercedes Museum 08.12.12

  • Hey KjK...


    danke für die Info... Ein Blick aus dem Fenster hat mir bestätigt: In Erkrath auch.
    :) Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn Du das nicht geschrieben hättest.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    in Solingen NRW schneit es grade...und nicht wenig [heul]


    Hallo ??! Gehört Schnee nicht zu einem der Gründe einen Heckantrieb zu fahren ?? Also ich freu mich jedes Jahr auf Schnee !! [rock] [rock] [rock]

  • Zitat von "yagi"

    Sonst geht nichts.


    Hi Andreas,


    also ich muß sagen, mit dem kleinen Benz bin ich bislang durch jede Schneedecke gekommen.
    ... und die Trift-Eigenschaften vom 190iger sind auf Schnee einfach sensationell.
    So richtigen Totalausfall (Festgefahren etc.) hatte ich bisher nur mit Fronttrieblern.


    Gruß Christian

  • Hallöle,


    ich habe bin einmal nicht mehr vom Parkplatz gekommen.
    Auto stand, über Nacht ein halber Meter Neuschnee, ich glaube, das hätte keiner alleine geschafft.
    Naja, ein guter Freund hat sich hinten auf den Kofferraum gesetzt und dann ging es irgendwie.
    Ansonsten bin ich bisher immer und überall wieder weg gekommen. Der 190er ist ein praktisches Winterauto.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Hallo Christian,hier in Solingen ist das bergische Land....hier gehts rauf und runter ..wenns hier schneit ist man mit Heckantrieb im Ar....auch wenn man ein guter Fahrer ist.
    vor 2 Jahre war hier richtig hoch Schnee ...da kam ich nicht mehr aus dem Stellplatz raus weil unter den Hinterrädern der Boden vereist war..12 Tage


    gruß KJK


    Edit..vlt siehts in 1 Woche ja anderes aus ..ohne Schnee

  • Ja, gut .... wenn alles vereist ist, bringt die "Heckschleuder" auch nichts mehr !
    Aber tendenziell fühle ich mich bei extremen Bedingungen in einem Heckangetriebenen deutlich wohler !


    Hoffen wir mal für Samstag das Beste [god] [god] [god] ... Im Notfall fangen wir etwas später an und machen dafür etwas länger [lach] [lach]


    Gruß Christian

  • Also vom Wetter sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Ein Satz gute Winterreifen und zum beruhigen des Gewissens ein paar Schneeketten im Kofferraum reichen eigentlich aus. Wir haben hier bereits nen halben Meter Schnee, alles kein Problem. Von daher lasse ich mich vom Wetter auch weniger abschrecken. Ich hoffe nur, dass am 8.12. nicht zu viele Deppen übern Brenner wollen. Wobei sich das in nördlicher Richtung eigentlich in Grenzen hält. Der Rückweg wird am Sonntag wohl auch frei sein, von daher gehe ich schwer davon aus, dass ich kommen werde. Eventuell mit etwas Verspätung.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich habe meinen EVO genau so wie Du schilderst damals bei so einem Wetter aus Südtirol via Brenner überführt...Winterreifen drauf und passende Schneeketten im Kofferraum... diese hätte ich ja nie aufgezogen (was kostet so eine Radlaufverbreiterung aktuell ?)...aber es hat sehr beruhigt.


    Gruß
    Joachim

  • Moin
    Tja,das Wetter wird wohl nicht mitspielen [heul]
    Und ich hab keine Winterreifen für den Wagen,der hat ja noch nie Schnee gesehen in seinem Leben.


    Das ist das Wetter von Stuttgrat am Samstag 08.12.2012




    Und hier das Wetter von Mendig wir liegen in der Mitte




    Und das Wetter von Aachen


    Das heißt es wird auf der Gesamten Strecke Schnee Fallen,und auf dem Treffen den ganzen Tag,wenn das so bleibt.
    [wallbasch]


    Wenn das so bleibt wird das wohl nix,es sei den ich würde mit nem Corsa kommen. [cussig]
    Gruß
    Laszlo

  • Tach auch....,


    ich hatte unter Vorbehalt zugesagt und muss jetzt doch absagen. [heul]
    1. Kurzzeitkennzeichen bekomme ich zwar kostet mal eben 80,-€uronen
    2. Eine Tankfüllung brauch ich auch sind noch mal 100,-€
    3. Winterreifen habe ich auch nicht, über die Kosten reden wir jetzt mal nicht.
    4. Zudem ist Adventszeit und der Terminkalender ist sehr voll. Habe Freitag noch ein "Veranstalltung" und den für Samstag müsste ich dann absagen und Sonntagmittag sind wir eingeladen (Schwiegermutter [mad] da kann man nicht zu Spät oder übermüdet abkommen [gruebel] ) . Das wird mir erstens zu viel Zweitens bin ich mit 200,-€ dabei..... und dann die nicht vorhandenen Winterreifen und suboptimales Wetter. Gut ich könnte mit mein Elefantenrollschuh fahren aber dann:
    5. 1000km im Elefantenrollschuh da bekomme ich dann doch Rücken AUA und das geht auch nicht.


    Wünsche alle viel Spaß und mach bitte viele Bilde die ihr dann bitte hier rein stellt , Danke!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich seh schon nachher sind's 30 Autos mehr net [heul] [heul]
    2013 werde ich mir ne 190er Winterbimmel besorgen, an der nur das nötigste gemacht wird. Ab dann wird der Rote geschont von 11 bis 03 und ich muss im Winter auch nicht auf Baby Benz Fahren verzichten [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Tut mir leid aber ich werde auf Grund der nicht klaren Wetterlage auch definitv absagen...(müssen)(es sei es kommt ein Wetterumschwung)
    Ich wäre sehr gerne gekommen ,aber Sicherheit und vorallem das Auto gehen vor und ich möchte ihn nicht zu Schrott fahren.
    Wäre ja auch zu schade. Er ist zwar gut versichert,aber ich würde dann mit ne roten Nummer kommen und die läuft nicht über
    die Verischerung wo er versichert ist.


    Ich wünsch euch allen viel viel Spaß und hoffe das wir uns mal auf einem anderen Treffen sehen werden.
    Macht viele Bilder ...


    Sorry!!


    Gruß

  • Zitat

    Tut mir leid aber ich werde auf Grund der nicht klaren Wetterlage auch definitv absagen...(müssen)(


    sehr schade, Herbert.......ich hab' immernoch Hoffnung auf ruhigeres Wetter zum Termin.
    aber wenn die Vorhersage stimmen sollte , - dann bleibt mein Nautico auch daheim.... [heul]


    Gruß
    Monika


  • mmhh da steht LEICHTER Schneefall ...dann bleibt der auch nicht liegen(Denk ich mir jetzt)
    sind ja noch ein paar Tage vlt ändert es sich noch


    gruß KJK

  • Oh nein, es sagen ja wirklich viele ab, das ist schrecklich! :D


    Und ich hatte schon gehofft, dass ich fast die ganze Forenelite inkl. Autos antreffe, und es deshalb nicht auffällt, wenn meiner fehlt. Ich bin immernoch am Verhandeln mit Winterreifen, niemand hat wirklich was passendes auf Lager, und für einen Tag werde ich mir sicherlich keine nagelneuen Gummis anschaffen, Winterbetrieb ist für den Kleinen eh nicht vorgesehen.... Mal gucken, wenn am Donnerstag strahlender Sonnenschein für Samstag vorhergesagt wird gibts gelbe Schilder und wir kommen mitm Impala, andernfalls gibts ne Anreise ohne Baby-Benz...



    Fabi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "foreveryoung"


    sehr schade, Herbert.......ich hab' immernoch Hoffnung auf ruhigeres Wetter zum Termin.
    aber wenn die Vorhersage stimmen sollte , - dann bleibt mein Nautico auch daheim.... [heul]


    Gruß
    Monika


    Hallo Monika


    ja,schade ist es allemal. Aber das Risiko ist mir jetzt einfach zu groß.
    Ich habe 17er Schuhe drauf und keine Winterreifen und für den Tag welche kaufen.. nene muss nicht sein.
    Es ist einfach schade.Glaub mir,ich habe ungerne abgesagt. Wäre lieber hingefahren um auch mal andere Forenuser persönlich kennen zu lernen.
    Es sollte nicht sein und mal ein Vorschlag von mir:
    Macht nächstes Jahr wieder ein Treffen am Museum.Aber im Frühjahr oder Sommer.
    Ihr seit mittlerweile soviele da unten,da sollte doch mal was gehen... Oder?!!
    [yo]
    Hier noch ein Bild ...

    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß

  • Hallo,


    wollte den alten Diesel eigentlich noch auf Hochglanz bringen,


    aber wird sich wohl nicht lohnen, nach zwei Minuten Fahrt sieht der ja wieder aus wie Sau [lach]


    Schnee ist er ja gewöhnt, also werde ich auch kommen, ist ja auch sooooooooooooo weit [lach]


    Gruss

  • Nuja, ist schon verständlich, wenns Wetter nicht passt und das Auto sowieso nur für den Sommer gedacht ist.
    Ich werde glaube ich spaßeshalber die Skier drauf lassen und ein paar 100m vorher die Ketten anlegen... das rasselt so schön [coyote]

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.