Jugend von heute -.-

  • Hallo,
    war letztens zu Besuch bei einem Freund, dessen Sohn hat die ganze Zeit, als wir zusammensaßen, an seinem Smartphone gedengelt. Also hab ich mein altes Samsung-Tel (mit TAsten-Feld) gezückt und auf dem Display gerieben. Das Gesicht war super, als er das dann geschnackelt hat [lach]
    Gruß Michael

  • Schöne Geschichte von einer Freundin meiner Frau: Sie nahm den 15jährigen Nachbarsjungen in ihrem Auto mit. Er starrte auf die Türverkleidung und fragte entgeistert, was das denn für eine Kurbel sei - er hatte bis dato nur elektrische Fensterheber erlebt. [wow]

  • Zitat von "Hessebembel"

    Schöne Geschichte von einer Freundin meiner Frau: Sie nahm den 15jährigen Nachbarsjungen in ihrem Auto mit. Er starrte auf die Türverkleidung und fragte entgeistert, was das denn für eine Kurbel sei - er hatte bis dato nur elektrische Fensterheber erlebt. [wow]



    Moin


    das ist schon häftig



    ich wurde letzt gefragt was das für ein blinkendes ding ist im dachhimmel


    er meinte die Gurtanzeige


    meine antwort war nur du musst dich anschnallen sonnst springt der motor nicht an [lach]



    gruß Marty

  • Wenn bei mir jemand auf der Rückbank mitfährt warte ich nach dem abstellen des Motors schon stets auf die Bemerkung, dass das Auto sehr seltsame Geräusche machen würde, da müsste man sich doch mal drum kümmern [klatsch]
    Gemeint ist stets das geräuschvolle Einfahren der elektrischen Antenne [lach]


    Gruß

  • Hi...
    also mit dem Hubgesteuerten Panoramascheibenwischer kann man immernoch am meisten die Leute beeindrucken! Ich nehme oft Leute über Mitfahrgelegenheit mit und wenn es regnet kommt man sehr oft auf den Zappelphillip zu sprechen... :D Hat mich als Kind auch schon fasziniert!! warum hat man diese geniale Erfindung eigentlich abgesetzt??
    Viele Grüße
    alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Tja...
    Warum hat der 202er Rostschutz auf Golf III-Niveau und der 203er Rostschutz auf dem "Niveau" eines Opel Kadett? Richtig, weil es alles nichts kosten darf.
    Das dabei möglicherweise eine geringfügige Verbesserung des Wischbildes entstanden ist, halte ich für Zufall.
    Ach du Kacke...ist es wirklich schon so weit, dass einige nicht mehr wissen, was eine Fensterkurbel ist [wow] ...ach Mann...ich würde eher Aufpreis zahlen, um eine Kurbel zu haben, aber damit stehe ich wohl allein da... [heul]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Das läßt sich doch auf alle Bereiche übertragen.Erzähl ich meinem Sohn von meinem ersten eigenen Telefon und das man da eine Scheibe drehen mußte,das war der Running Gag des Tages.Oder erzähl mal was von Schallplatten,groß wie ein Essteller,da kommt auch nur verständnisloses Kopfschütteln.
    Fazit solcher Erlebnisse: Frau wird alt


    Gruß Bianca

  • Wir leben eben in einer sehr schnelllebigen Zeit, in der sich die Technik und mit ihr die allgemeinen Lebensumstände extrem gewandelt haben. Manchmal sehe ich mich selbst als Opa in einem Ohrenbackensessel sitzen, meine Enkel um mich geschart, denen ich von meiner Kindheit erzähle:
    "Als ich so alt war wie Ihr, da gab es noch kein Internet."
    "Kein Internet? Aber Opa, wie habt Ihr denn eingekauft?"
    "Oh, es gab Fachgeschäfte für alles mögliche. Man ging hin und kaufte ein."
    "Aber woher habt Ihr denn Informationen bezogen?"
    "Es gab Zeitungen, außerdem hatten wir schon drei Fernsehprogramme."
    "Nur drei Fernsehprogramme? Das muss doch voll langweilig gewesen sein. Oder habt Ihr so viel Computer gespielt?"
    "Nein, Computer für zuhause kamen erst später."
    "Aber was habt Ihr den ganzen Tag gemacht?"
    "Wir gingen raus."
    "Was ist "raus", Opa?"


    [coyote]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hessebembel"


    "Wir gingen raus."


    Moin,


    das war auch so eine Frage von meinem Sohn letztens.Was wir draußen denn gemacht hätten? Nun,Buden gebaut,auf Bäume geklettert,Seifenkisten gebaut und sowas."Iiihh,da kriegt man ja schmutzige Finger," und "Muß ja voll langweilig sein,auf Bäumen rum zu turnen,was gab es denn da?" Äpfel zum Beispiel.Völlig unverständlich,wieso ich den nicht im Supermarkt gekauft habe.


    Gruß Bianca

  • Moin,


    hatte leider keine Zeit, diesen Thread zu verfolgen. Gefällt mir altem Sack richtig gut [klatsch]
    Auch mir gefällt der Zappelphillip & halbautomatische (selbst gekurbelte) Fensterheber
    funktionieren immer [lach]


    Zitat von "1976Rudi"


    Kann es sein das die neue E-Klasse (Tee) keine Zuziehhilfe für den Heckdecke mehr hat?


    Mit 'ner Zuziehhilfe ist es heute nicht mehr getan. Heute ist es eine Zuzieh- &
    Öffnen Automatic. Öffnen & schliessen per Knopfdruch im Innenraum;
    Zuziehen zusätzlich ein Knopf Innenfalz Deckel. Feine Spielerei; geht aber früher
    oder später auch in die Dutten [wallbasch]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel