der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Das kennen wir auch, vor allem wenn wir unsere 190er schön gewaschen und gebügelt haben.
    Man fällt damit auf! und wenn der Zustand stimmt, dann ist das Interesse der anderen doch manchmal sehr erstaunlich.
    Oft haben wir z.B. auch ältere, die dann sagen: "...ja, so einen hatte ich auch mal..., war ein tolles Auto..."
    Mit den "älteren" meine ich zumeist Senioren :)
    Welche sehr oft mit einem w204 an der anderen Zapfsäule stehen.
    Gibt immer interessante Gespräche dann und am besten finde ich die Geschichten, die im Laufe des Gesprächs stattfinden. :)
    Macht schon Spaß ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo,
    nö, habe keine Probleme mit der Temperatur.
    Habe den schon seid zwei Jahren rumliegen.
    Vielleicht bringt es ja was, wenn nicht auch egal.
    Ja, den gab es als Einbausatz für den 2,3er.
    Nur die Unterbringung des Kühlers war blöd, doch ganz schön zugebaut mit Klima und so unsere 190er.
    Er hängt halt jetzt nicht optimal, aber bringen wirds evt. trotzdem was.
    Gruss

  • Dem Daily heute mal ein bisschen Liebe zukommen lassen und Zündkerzen gewechselt, sowie Drosselklappe "entkokt".


    Das tutete definitiv mal Not!
    Möchte mal wissen, wann die das letzte Mal gewechselt wurden. ?(


    In trauter Zweisamkeit. :)

  • Hallo,
    so der Kühler ist nun fertig eingebaut und die erste Probefahrt nach Stuggi sehr vielversprechend.
    Habe mich zwar zuerst mit dem Einbauort nicht anfreunden können, aber nun bin ich doch zufrieden.
    So ist er auch bei der Einbauanleitung beschrieben wenn mann Klima und oder Automatik hat ( man hat auch keine ander möglichkeit). Die Warmluft kann dann über den Kotflügel abgeleitet werden.
    Daher liegt im Paket auch ein Zuatzlüfter bei.
    Der Termostat gibt das ÖL zum Kühler bei 80 Grad frei, den Zusatzlüfter habe ich auf 90 Grad eingestellt.
    Der Vorteil ist ganz klar im Stadtbetrieb und bei stehendem Fahrzeug, da der Lüfter trotzdem arbeitet wo der Fahrtwind fehlen würde.
    Wassertemperatur lag immer bei 90 Grad auch im Berufsverkehr.
    So nun kann die Klimaerwärmung kommen.


    PS. das Zündkabel ist natürlich auch wieder richtig verlegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ..., den Zusatzlüfter habe ich auf 90 Grad eingestellt.
    Der Vorteil ist ganz klar im Stadtbetrieb und bei stehendem Fahrzeug, da der Lüfter trotzdem arbeitet wo der Fahrtwind fehlen würde.


    Wo kann man das denn einstellen? Hätte ich auch gerne.

  • Schon ein paar Tage her, aber wir dachten uns, solange die Stratos noch nicht fertig sind, machen wir mal den noch herumliegenden Satz Borbet A drauf. Reifen ca. 4 Jahre alt, aber praktisch neu....


    Steht dem weißen Schäfchen in 7x15 sogar ganz gut :P
    Wollte hinten eigentlich noch etwas verbreitern, aber wie es immer so ist. Hatte natürlich keine Radschrauben in passender Länge.... X( Kegelbund noch dazu...... :S



    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin,
    joor erstmal hat der Benz eine neue Bosch Verteilerkappe inkl.Läufer bekommen.Behebt zwar den erhöhten Leerlauf nicht aber läuft wieder besser.Da wird wohl irgendwo Falschluft gezogen denk ich.
    Sommerreifen hab ich nu auch drauf,anschließend erstmal Fahrzeug waschen.Sah bekloppt aus mit sauberen Felgen und den Rest dreckig.Mir gefallen die Felgen echt gut, :)


    Und dann die Tage noch meinen Diesel arbeiten lassen:





    Der Motor ist jetzt wieder fein freigebrannt.
    Nu kommen die Tage noch neue gebrauchte Reifen hinten drauf.Continental in 16.9 R34.Werden verschickt bin mal gespannt womit die kommen.
    Mfg
    Karsten


  • Der Motor ist jetzt wieder fein freigebrannt.


    Von der kleinen Walze schon? :D
    Mein Vater hat das immer mitm Einreiher Maishäcksler gemacht, wenns dunkel wurde hat man dann aufm Auspuff immer so ne ca 5cm hohe Flamme gesehen :D

  • Moin,
    joor der Schlepper hat fast 1,5Jahre nur gestanden oder Tüddelkram gemacht.Das nicht gut für die Deutz Motoren,müssen auch mal Feuer haben. Ja mit nen Einreiher gehts auch gut oder vor Pflug auf fetten Boden. :D
    Mfg
    Karsten

  • Heute mal 2 Paar Querlenker fertiggemacht. Ein besonderes Paar war für unseren Petrollferrari dabei:


    Bild 1 hässlicher Urzustand


    Bild 2 glaspergestrahlt, sieht schon schön aus, gel


    Bild 3 galvanisch verzinkt und gelb chromatisiert, sieht einfach super aus, fast zu schade m lackieren.


    Bild 4 das andere Pärchen, mechanisch entrostet und mit 85% er Phosphorsäure behandelt, anschließend mit Waschmittellauge neutralisiert.


    Bild 5 erster Anstrich mit Brantho Korux nitrofest, es folgen noch 2 weitere Anstriche mit Brantho Korux 3 in 1.

  • Ich habe heute die 2 Jahre alten Febi Motorlager rausgeschmissen, und gegen Originale von Mercedes ersetzt.
    Mit entsetzen musste ich feststellen, dass es sich bei den Febi-Lagern (89€/Stück damals) un Gummi-Metall-Lager handelt,
    und nicht um Hydro-Lager wie ich mal dachte.


    Jedenfalls ist es kein Vergleich zu vorher :thumbup:


    Der alte Fred:
    Neue Febi-Motorlager verbaut, vibrieren ...


    Gruß

  • Sieht super aus :)
    Schade nur, dass man die galvanische Verzinkung und das Chromatisieren nicht selber machen kann......

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!