Mein erster 190

  • Hallo allerseits,


    nachdem mir hier bei meinem Querlenkerproblem so nett und schnell weitergeholfen wurde, möchte ich meinen Benz und mich nun auch einmal richtig vorstellen. Als Ersatz für meinen kränkelnden VW habe ich mich nach einem stilsicheren, werthaltigen und problemlosen Wägelchen umgesehen, dass mein Studentenbudget nicht allzu sehr strapazieren sollte. Bei den Kriterien kam ich am 190 nicht vorbei. :) Nach mehreren Zitronen ist dabei ein 1993er 1.8l in Opaausführung herausgekommen (Automatik, 702, 136tkm, 2 Vorbesitzer).




    Bis auf ein paar leichte Rostprobleme und etwas Wartungsstau, was ich direkt nach dem Kauf in Angriff genommen habe, ist der Wagen bislang absolut problemlos. Eine echte Wohltat, mal ein Qualitätsprodukt zu fahren. :)


    LG Timo

  • Moin Timo,


    schicke Kombination mit 702! Freut mich, dass Du auch Gefallen am 190er gefunden hast.



    Viel Spaß damit! ;)


    Fabi

  • Moin


    Cool nich einer in 702 so langsam können wir den 702 Club gründen [lach]



    ich wünsche dir allzeit gute fahrt und immer ein Handbreite Sprit im tank




    gruß Marty

  • Herzlich Willkommen im Forum!!


    Schönes Auto hast Du da [klatsch] . Eine echt nette Farbkombi.


    Alle Zeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem "Qualitätsprodukt" [daumen oben] [daumen oben]


    Gruß


    Hajö

  • wonga ---> Hallo und herzlich willkommen!
    Gute Entscheidung hast Du getroffen - wobei....auch ein w201 kann das Budget ganz schon strapazieren. Kommt darauf an, welche "Beziehung" man zu dem Auto aufbaut [lach]


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem w201!
    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo,


    schick steht er da, und auch eine feine Örtlichkeit für die Fotos hast Du Dir da ausgesucht.


    Gute Fahrt allzeit.



    (Notiz an mich selbst: Muss auch mal rausfinden, welche "Dächer" ich in meiner Gegend mal heimsuchen muss :)

  • Herzlich willkommen!


    Der Wagen scheint echt gut dazustehen, ich bekomme bei solchen Bildern immer richtig Lust auf auf einen zeiten 190er [klatsch] ...
    'nen schönen gemütlichen, mit Automatik und schickem Lack (ja, mittlerweile gefällt mir 702!) [yo]


    Wünsche viel Spaß mit dem Qualitätsprodukt [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Gemeinde,
    bin völlig bei Euch in der Bewunderung der Farbe 702 (neudeutsch:"smoke silver") Hier mal bei einem R 107 mit -so finde ich- passendem Stoffdach. Die alte Dame Daimler hat schon Geschmack bewiesen ....
    Gruß
    Orste

  • Vielen Dank an euch für die herzliche Begrüßung! Also für sein Alter steht er wirklich noch verdammt gut da, und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. :) Untenrum musste leider den rechten Schweller teilweise erneuern, da der Wagen vorne rechts wohl mal mit dem Wagenheber aufgebockt wurde. Und es gibt noch zwei weitere Spots, die mal etwas Fluidfilm abbekommen haben und weiter beobachtet werden. Aber sonst gäbe es ja gar nichts am Auto zu tun und das wäre auch irgendwie langweilig! :)



    LG Timo

  • Herzlich Willkommen auch von mir. Feines Auto.
    Nur (und das sage ich fast jedem Neuankömmling), ich würde den Rost sehr gut im Auge behalten. Denn er ist der einzige, der verhindern könnte, dass das Auto die nächsten dreißig Jahre dein Begleiter ist. Siehe dazu auch den Link meiner Signatur.