Erfahrungen mit Amazon

  • Hi
    also wenn es auch von Amazon verschickt wird kann ich nur positives berichten. Da kaufe ich immer ganz gerne ein, vorallem weil es so schnell geht.


    Gruß

  • Wenns direkt von amazon kommt geht es auch meistens verdammt schnell!
    Wenn du mal in einen DHL Transporter oder so reinschaust, wirst du sehen, das sicher knapp 50% Amazon-Päckchen sind [wow]


    Amazon ist Standard für mich, auf ebay bin ich nur selten mal wegen Gebrauchtteilen oder so [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Amazon hat recht hohe Ansprüche an die Händler. Dabei hat sich Amazon in dne letzten Jahren von
    einem eigenen Onlinehandel zu einem Marktplatz entwickelt. Einige Artikel werden noch von Amazon
    selber verkauft. Andere werden über die Amazon Lager verschickt, sind aber Händlereigentum und
    letztendlich gibt es dann noch die reinen Onlinehändler, die über Amazon arbeiten.


    Mir ist es bisher nur einmal passiert, das sich ein Händler blöde verhalten hat, sehr späte Lieferung und
    die Ware war nicht richtig. Ich habe dann zurückgeschickt. Auch dort wollte der Händler nicht so
    richtig zurück abwickeln. Nach 14 Tagen habe ich den Händler angemahnt und dann einen Tag später
    an Amazon gewand. Amazon hat sich sofort darum gekümmert und ruckzuck war alles erledigt.


    Sehr gut sind auch die Rezensionen die schonmal eine Einschätzung der Ware erlauben. Von daher ist mir
    Amazon deutlich lieber als Einkäufe über Ebay.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Zitat von "Claus"

    Sehr gut sind auch die Rezensionen die schonmal eine Einschätzung der Ware erlauben.


    Wie z.B. in diesem Fall: http://www.amazon.de/Wenger-Sc…TF8&qid=1358796430&sr=8-1


    Unbedingt auch die von den Kunden eingestellten Bilder beachten! [coyote]

  • Hallo Bianca,


    bin schon einige Zeit Kunde dort. Wenn ich mich nicht irre bestimmt schon 2-3 Jahre. Abwicklung wirklich super. Du bekommst meistens innerhalb von 2-3 Tagen deine Ware. Auch Reklamationen bzw. Rückabwicklungen sehr schnell und problemlos.
    Amazon kann ich wirklich nur empfehlen.


    Grüßle

  • Moin Bianca,


    bin selbst auch schon viele Jahre bei Amazon Kunde. Vom Buch über Computerhardware bis hin zu Fernsehern habe ich da schon alles gekauft.
    Die Lieferung ist stets zügig und im Falle einer Reklamation oder eines Garantieanspruches hatte ich auch noch nie Probleme.
    Selbst W201-Teile kann man da kaufen. [lach]

  • Hallo,


    hab grad noch mal nachgesehen. Bin seit 1999 Kunde bei Amazon. Mittlerweile mit > 100 Einkäufen. Alles dabei, auch größere Elektronik Artikel.


    Einmal gab es eine Reklamation (Mixer kam beschädigt an), und das Ganze wurde innerhalb von einem (!) Tag abgewickelt (heute E-Mail geschrieben mit Reklamation, am nächsten Tag war das Geld wieder auf dem Konto).


    Von daher: Daumen hoch [yo]

  • Hallo Bianca,
    habe mit Amazon auch die besten Erfahrungen gemacht. Bestelle dort auch schon seit ca. fünf Jahren. Gerade heute ist auch noch was angekommen.
    Ich hatte einmal eine Reklamation: Hatte eine CD gekauft, die war auch noch eingeschweißt. Als ich die öffnete sah ich, dass sie Kratzer hatte. Amazon hat die mir anstandslos umgetauscht und das noch mit 24 Stunden-Versandservice weil wir kurz vor Heilig Abend hatten! Tolle Sache, sag ich nur! [klatsch]


    Viele Grüße
    Regina

  • In meiner Familie wird auch recht häufig über Amazon abgehandelt.
    Bisher immer zuverlässig und korrekt. Ohne Probleme.


    Ich muss doch auch mal Kunde werden [wow]


    [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Eure durchweg positiven Statements haben mich ja optimistisch die Lieferung erwarten lassen,leider aber zu früh gefreut.Statt des bestellten Akkus für mein Laptop kam so ein mickriges Ding,nicht viel größer wie zwei Mignonbatterien.Also nachher mal den Verkäufer kontaktieren und Beschwerde einlegen. [kotz] mich schon wieder an.


    Gruß Bianca

  • Sorry Bianca dass es gleich so anfängt!


    Sofort von mir wieder ein 180-Grad-Beispiel:
    gestern nachmittag dort 3 CDs bestellt, heute schon da!! Wahnsinn!! [wow]
    Media Markt & Co. sind für mich gestorben. Bei Büchern unterstütze ich weiterhin die lokale Buchhandlung. Passt. [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich kann von amazon und von ebay nur Positives berichten.
    Grundsätzlich ist ein gesundes Misstrauen bei Traumpreisen angebracht (außer bei den berühmten Schnäppchenwochen).
    Ansonsten, bei Auktionen von Privat (wenns um größere Teile wie Radsätze zB geht) besser die Abholung/Barzahlung suchen (wir erinnern uns: 190er haben geringe Gesamtbetriebskosten [klatsch]
    Einschätzungen/Bewertungen studieren, auch was Spektrum der Artikel, Spektrum der Rezensionen usw. angeht.
    Aber ein Gefühl kann einem Niemand abnehmen.


    Technik: niemals bei MerkurMarkt (! ;) oä, ist nie günstig (kein Wunder bei den Mietpreisen City).
    Bücher: Niemals übers Netz. Wenn es keine Buchhandlungen mehr gibt, ist die Kultur des Abendlandes verloren.


    Gruß
    Andy