Alltagsfahrzeug oder "Schönwetterauto"

  • Fahrt ihr euren 190er im Alltag oder nur am Wochenende, wenn es trocken ist??? 1

    1. Ich hole meinen 190er nur bei Sonnenschein aus der Garage (1) 100%
    2. Der 190er ist mein Alltagsfahrzeug (0) 0%

    Hallo zusammen,


    wir hatte ja schon lange keine Umfrage mehr [rock]


    Ich bin gespannt... [yo]

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Tja, da der 190er mit Anstand mein jüngstes Auto ist, muss er immer ran.
    Aber wie gesagt: Die Pflege machts, und damit meine ich nicht Fußmatten auskloppen.... [yo]

  • Zitat von "Independent Gun Club"

    1x für den alltag
    2x für schönwetter


    das reicht



    ...korrekt... [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Tach auch....,


    nur am Sonn- und Feiertage es darf nicht nur nicht regnen die Sonne muss auch scheinen, Temperatur so um die 20°C und relative Luftfeuchtigkeit von 65%


    [smilie=Muhahaha.gif]


    Naja aber fast so

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Bei meinem Schwarzen ists eh wurschd, der sieht sowieso verbraucht aus und muss einfach immer herhalten. Kriegt trotzdem seine Pflege, d.h. regelmäßige Rostdurchsicht und Nachbesserung. Diesen Sommer wirds da wieder ne größere Aktion geben.


    Mein /8 fährt hauptsächlich im Sommer. Wenn ich was mit dem Hänger holen will, muss der aber auch mal im Winter ran, wenns blöd läuft auch im Salzpiss, der dann bei nächster Gelegenheit wieder grob runtergewaschen wird, auch untenrum. Bei Regen fährt das Auto grundsätzlich auch, der 190er ist da aber besser, daher fährt der /8 schon überwiegend bei besserem Wetter. Steht allerdings fast dauernd draußen.


    viele Grüße!
    Jo

  • Hallo,
    benutze jetzt den alten W124 300D für den Winter und den 190er im Sommer, dann aber auch bei Sommerregen [yo], weil der auch regenfest ist. Jetzt habe ich einen W124 220er Sportline gesehen, ein Traum [drooling] , aber wenn ich mir noch ein "Schönwetterauto" zulege, gibt es ernsten Stress mit der Holden. Ich war einsichtig....vorerst [smilie=hubba.gif]
    Gruß Michael

  • Zitat

    ber wenn ich mir noch ein "Schönwetterauto" zulege, gibt es ernsten Stress mit der Holden. Ich war einsichtig....vorerst [smilie=hubba.gif]
    Gruß Michael


    Kenn ich, das Problem!!!! [lach]


    Wobei ich meiner glaubhaft versichere, der Trend geht zum dritt-, wenn nicht gar zum viert- Fahrzeug! [coyote]

  • Zitat von "Gullideggl"

    Steht allerdings fast dauernd draußen.


    viele Grüße!
    Jo


    Tach auch....,


    im Winter unter ein Autopyama und sonnst Toohuus im Carport....... ob sie noch Regenfest [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Der4.Benz
    Willst du den 6-Ender verkaufen? [smilie=hubba.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Cool, man kann auch beides ankreuzen!


    ....da "gehe ich mit".... [rock]


    mein Nautico rollt eigentlich ganzjährig....
    aber bei ganz fiesen Bedingungen bleibt er auch 'mal im "Häuschen" [smilie=schlaf.gif]

  • Zitat

    im Winter unter ein Autopyama und sonnst Toohuus im Carport....... ob sie noch Regenfest


    Hab ich auch so ein Ding, allerdings ein Billigteil. Regen kommt durch. Ich habe Angst, dass es mir da den Lack zerkratzt, es windet hier oft recht ordentlich.
    In der Garage steht leider noch mein weißer W201, der ist auch zu schade zum Rausstellen und würde sich kaputtstehen, das passiert mit dem /8 nicht, der steht trotz Winter nie länger als 3 Wochen. Der Weiße muss über kurz oder lang weg...

    Zitat

    benutze jetzt den alten W124 300D für den Winter


    Cooler Motor! [yo]


    viele Grüße!
    Jo

  • 2x im Alltag!
    Bei dem zuletzt zugelegten 2.6er hat mir der Mercedesmeister gesagt: "Stell ihn 15 Jahre weg"
    Ich lebe und geniesse jetzt und pflege ihn täglich! Für kommenden Nov.,Dez.,Jan.,Feb. werde ich mich wohl aber nach ner Winterkarre umsehn. Jetzt war alles zu knapp ( gekauft am 4.1.13 )
    Ich muss ja täglich Probefahrten machen ;) weil dauernd was erneuert wird (Luftfilter,Spritfilter,Kerzen,Ölwechsel.Verteilerkappe und Finger,kommende Woche Automatikgetriebeol usw usw)

  • Hallo,


    der 190 gehört auf die Strasse, erst im Winter kann man sein
    ganzes Potenzial ausschöpfen.
    Ist doch kein Pussy-Auto das man verhätscheln muß. [Bekloppt] [liebe3]


    Viele Grüße
    Frank