die dinger werden immer teurer

  • Hallo liebe forumsleser,
    ich finde die Autos werden immer teurer. [wow]


    z.B. dieser Rosso [yo]


    Mercedes-Benz-190-E-1-8-Avantgarde-rosso-1-Hand-orginal


    oder der hier,
    hat zwar sehr wenig km aber ..... [yo]


    Mercedes-Benz-190-E-1-Hand-ABS-el-FH-el-SCH-Original-Ra
    [klatsch]
    also für das Geld gibt es mit etwas Geschickter Verhandlung einen Dacia Jahreswagen oder so....

  • Meinst du die Dacia und Punto, oder die in der Auktion?
    Die in der Auktion sind einfach teuer, ist ein Haufen Geld.

  • Ich meinte die 190er. Obwohl sie zweifelsohne länger halten als die anderen genannten Modelle ;)


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Ich sehe eher den Trend, dass die billiger werden.


    Habe gerade heute einen gut bestückten 2.6er VorMopf in Signal Rot mit 4efh, Leder, Hubdach und 15" Pentas gekauft.
    Preis lag inkl TÜV unter 1000€ .... !


    Gruß Christian

  • Zitat von "Christian"

    Habe gerade heute einen gut bestückten 2.6er VorMopf in Signal Rot mit 4efh, Leder, Hubdach und 15" Pentas gekauft.
    Preis lag inkl TÜV unter 1000€ .... !


    Wenn ich sowas schon lese... platze gleich vor Neid [lach]
    Wäre ich nur älter...und hätte das Geld, den Platz, die Zeit und das Glück...
    noch gibt es viele schöne preiswerte Babys zu holen... [heul]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Christian"

    Willste ihn haben !!??? Rostfrei, guter Lack :)


    Ich werden den ggf. Sogar schlachten, weil ich ein paar Teile für meinen Vormopf benötige !


    Gruß Christian


    Ach menno....
    Stellden in die Ecke und warte mal fünf Jahre ab...dann klappt das mit dem Preis auch.


    Im Gegensatz zu den modernen Murkskarren werden unsere Autos jeden Tag wertvoller und nicht wertloser.

  • Zitat von "Christian"

    ...Hat viel km auf der Uhr !
    Ich stell ihn demnächst mal vor !!


    Gruß Christian


    Ist doch wurscht. Ich will gar nicht wissen, was meiner in Warheit weg hat. 400 sinds mindestens.


    Mach das.

  • Hi,


    ich habe auch den Eindruck, dass durchschnittliche Fahrzeuge zurzeit eher zu einem niedrigen Kurs den Besitzer wechseln. Gute Fahrzeuge erzielen oft aber auch manierliche Preise.
    Die überteuerten Fahrzeuge stehen wie Blei bei den Verkäufern.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Klar, werden gute Fahrzeuge auf Dauer teurer werden! Die werden ja auch immer seltener...
    Die Teile, die jetzt für 1000 Euro über die Wupper gehen, kannste meist nur noch ausschlachten oder mit viel Mühe/Geld/Zeit wieder herrichten!

  • ich glaube durchaus, dass einige sehr günstige Autos nicht schlecht da stehen! Sie sind im moment einfach nur nichts besonderes, weil sie wenig ausstattung haben oder nicht so beliebte farben tragen... in ein paar jahren werden sich die schlachter, die autos ohne unfall und ohne großen rost in einzelteilen verkaufen wundern, was sie im ganzen für ihre autos bekommen hätten, wenn sie doch einfach nur ein paar jahre gewartet hätten! aber das war bei allen oldtimern so... warum sollte das beim 190er auf dem weg dahin anders sein... in 5 jahren werden auch wir dastehen und uns an die zeiten erinnern, als der 190er noch auf dem schrottplatz zu finden war und es günstig teile gab... die zeiten sind bald vorbei!
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hay,


    genau so sehe ich das auch. Wir haben gerade die 30 geknackt. Also denken manche, Sie könnten günstig einen 190er kaufen und ein paar Tausend draufschlagen. So läuft das noch nicht.
    Den einzigen "Nachteil", den wir haben, ist, dass unsere "Gefährt"en einfach sehr robust sind. Somit haben sie sich bis heute noch recht gut gehalten, auch wenn sie nicht sehr gut gehalten wurden. Aber auch ich denke, dass in 5 Jahren alles ein bisschen anders aussieht, gegeben dem Fall, dass man nicht die H-Grenze wieder erhöht. Nicht umsont steht mein 1.8er in Perlblau-Metallik und Null-Ausstattung nur in der Garage und wartet darauf, dass er 30 wird.
    Im Gegensatz zu manch anderen, sehe ich es auch immer mit einem lachenden Auge, wenn ein nicht so gut darstehender 190er zum Unfaller wird. Jeder 190er, der auf diese Weise vom Markt geht, lässt unsere Babys im Wert steigen.
    Also schön weiterpflegen und wir können uns in ein paar Jahren über den Besitz unserer Schmuckstücke freuen.


    Grüße
    Domi

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    beim 2. Angebot würde mich dies hier stören: •Im Kundenauftrag .


    Das geht gar nicht. Höllenpreis verlangen + gleichzeitig für nix haften wollen.


    Ich habe meinen 190er auch bei einem Händler gekauft. Im Kaufvertrag wurde sogar auf die Gewährleistung hingewiesen. Habe sicher etwas mehr bezahlt als von Privat. Aber es beruhigt ( mich zumindest ).


    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "domi1108"

    Nicht umsont steht mein 1.8er in Perlblau-Metallik und Null-Ausstattung nur in der Garage und wartet darauf, dass er 30 wird.


    ... und das bringt dir - aus heutigem Gesichtspunkt eine SteuerERHÖHUNG um 59,73€ / Jahr, sofern du die Kosten für das H-Gutachten bereits bereitgestellt hast !
    Macht also keinen Sinn !?


    Ich habe ebenfalls ein Fahrzeug eingelaggert, welches auf die 30 wartet ... der kostet aber aktuell 710€ Steuern und keine 132€ !


    Zitat von "Tulpe190"


    beim 2. Angebot würde mich dies hier stören: •Im Kundenauftrag .


    Jo, schau Dir einfach mal die Bewertungen an ... da lief auch nicht alles so Reibungsfrei.


    Gruß Christian

  • Hay,


    @ Christian: Was mir das bringt?! Er kostet mich im Jahr NULL Euro. Aber da er in einem 1A-Zustand ist, wird er mit 30 als Oldtimer angemeldet. Somit eine gute Anlage ohne Kosten oder Aufwand.
    Was du da jetzt mit Steuern und Gutachten etc. meinst ist mir jetzt nicht ganz Klar. Das ganze soll bedeuten, dass ich das Auto nicht jetzt für läppige 1500 Euro verkaufe, nur weil ich ihn jetzt gerade nicht fahre. Ich melde ihn dann lieber mit 30 an und freue mich über einen top gepflegten Oldtimer, der mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt nicht mehr nur zu diesem Preis zu haben ist.
    Wertsteigerung ohne Kosten und Aufwand? Wo ist da nur der Sinn?


    Grüße
    Domi

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Zitat von "domi1108"

    Was mir das bringt?! Er kostet mich im Jahr NULL Euro.


    Nicht so ganz ... Standschäden, Wartungskosten, Lagerkosten, totes Kapital etc, solltest du nicht ausser Acht lassen.
    Mein BMW ist seit 2005 eingelaggert ... Schätze mittlerweile sind (ohne einen Tank Sprit verfahren zu haben) ca. 1500€ reingewandert.


    Zitat von "domi1108"


    Aber da er in einem 1A-Zustand ist, wird er mit 30 als Oldtimer angemeldet. Somit eine gute Anlage ohne Kosten oder Aufwand.


    Anlage würde ich nicht unbedingt sagen. Schau Dir die Prognosen an ...
    Ein gutes Beispiel ist der W110 ... bekommste locker unter 10.000€ ein fahrbares Modell ... also wo soll die Reise vom W201 hinführen, der Jünger - häufiger gebaut - qualitativ besser ist ?
    Vergleiche auch mal die Wertsteigerungskurve anderer Oldtimer bezüglich der Motorisierung !
    Es wird wohl so kommen, wie es immer kommt ...
    Erst ziehen die 16Vs an, dann die Avantgarde gefolgt von den 2.6ern ... unter dem M102 maximal noch 2.3 und 2.0 für Liebhaber
    !
    Die Vergaser und die 1.8er fallen defintiv hinten runter. 0-Ausstatter, hohe Laufleistung, keine Historie sowieso.
    Das Szenario ist auch einfach erklärt : "Warum sollte ich für 191€ Steuer mich mit 109PS über die Landschaft quälen, wenn ich fürs gleiche Geld 800ccm mehr Hubraum haben kann." Schau Dir im Vergleich die Preise beim W123 an ... Topmodelle bringen schon ansehnliche Gebote... bei den kleinen 4-Ender ist in der Regel bei 5000€ Schluß.


    Zitat von "domi1108"


    Was du da jetzt mit Steuern und Gutachten etc. meinst ist mir jetzt nicht ganz Klar.


    Jetzt zahlst du 132€ Steuern, mit "H" zahlst du 191€ Steuern .... das H-Kennzeichen erfordert zusätzlich ein Gutachten ... also doppelt Geld vernichtet.


    Zitat von "domi1108"


    Das ganze soll bedeuten, dass ich das Auto nicht jetzt für läppige 1500 Euro verkaufe, nur weil ich ihn jetzt gerade nicht fahre.


    Mußte ja nicht, wenn du die Kohle nicht brauchst !


    Zitat von "domi1108"


    Ich melde ihn dann lieber mit 30 an und freue mich über einen top gepflegten Oldtimer, der mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt nicht mehr nur zu diesem Preis zu haben ist.


    Ich denke nicht, dass die Preise explodieren !


    Nur mal zum Vergleich : http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    In 27 Jahre hast du inkl. deiner 1.500€ also ein Plus von 7.400€ ... was natürlich rein fiktiv, da in 27 Jahren schon noch ein paar Kosten auf dich zukommen, um den so zu erhalten und der Wert wohl nicht so hoch gehen wird, wie bei der kleinen Flosse.


    Zitat von "domi1108"


    Wertsteigerung ohne Kosten und Aufwand? Wo ist da nur der Sinn?


    Leider klassische Fehleinschätzung.


    In der Oltimer-Branche verdient man nur Geld in den oberen Preisklassen - Schau dir mal die Preisentwicklungen (im Vergleich zu den Zinsen) an !
    Klar ... hast du 1998 einen Gullwing gekauft und diesen 2008 verkauft, hättest du satte 100% (in Zahlen 230T€ verdient) ... ! Aber der W201 ist kein W198 und der Wert des deutschen Oltimer Indexes (VDA) von 2012 (4,2%) wird genau durch solche Ausreißer verfälscht !


    Gruß Christian

  • Hi,


    bei mir steht nun auch schon eine ganze Weile ein 2,6er mit guter Ausstattung in der seltenen Farbe nelkengrün :). Ansich in gutem Zustand, aber viel gelaufen. Nun hatte ich auch überlegt ihn zu behalten und auf Saison zu fahren. Bloß habe ich jetzt mit den w126er angefangen. Dagegen ist der w201 nun doch etwas verblasst. Ende vom Lied ist, dass ich mich nicht entscheiden kann und die meisten Autos fast nur rumstehen.


    Ich denke bevor die Auto richtig was Wert werden, werden die Spritpreise das Geschäft zerstören und die Autos sind vollendst werstlos.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.