Farbe Armaturenbrett bei Innenausstattung cremebeige ?

  • Ich bild mir ein, dezent dunkelbraun.
    Schwarz ists bei mir zumindest nicht :S
    Hab aber Bj. 89


    LG, maxx

  • ... danke für die dunkelbraun Infos. Dann werde ich mir das nach der Umrüstung von Stoff schwarz auf Leder cremebeige erst einmal mit dem schwarzen Armaturenbrett und der schwarzen langen Mittelkonsole ansehen und mich ggf. auf die Suche nach den Teilen in braun machen. Den Himmel werde ich voraussichtlich auch noch im passenden Farbton wechseln müssen ... ?


    Beste Grüße


    Tom

  • So isses und nicht anders ... ! (ebenso die lange Mittelkonsole - falls gewünscht ! )


    Alles andere ist unfundiertes gebrabbel !


    Gruß Christian

    Kann ich bestätigen.... Viele sehen es nicht als braum an! Also nicht beirren lassen. Wichtig, immer genau anschauen. Am besten mit Vergleichsmaterial!
    Der Himmel ist bei Cremebeige auch beige..

  • Ich hatte erst letzte Woche das Glück, eine lange braune MK zu ergattern. Als ich das Ding auspackte, dachte ich mir erst, verdammt die ist ja schwarz.
    Erst der direkte Vergleich zeigte mir, dass ich einen Volltreffer gelandet habe. Nach dem Ding hab ich drei Jahre gesucht. Von daher wünsche ich
    Dir viel Glück bei der Suche.

  • Jap so siehts aus....
    Hab auch erst beim einbau gemerkt das die Lange Mittelkonsole die ich vom Autoverwerter hatte braun und nicht schwarz ist :D
    Konnte sie aber problemlos hier im forum gegen eine schwarze tauschen.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,



    danke für dein Kompliment! Nur zu deiner Info: Ich habe neulich in einem 92er US-Modell gesessen. Innenausstattung MB-Tex grau. Mitteltunnel grau. Armaturenbrett und lange Mittelkonsole waren jedoch schwarz.


    Du schreibst ja selbst: "falls gwünscht". Somit ist es nicht unbedingt Standard. Einzige Ausnahme stellt die blaue Innenausstattung dar, wobei das Armaturenbrett sowie die lange Mittelkonsole ausnahmslos Ton in Ton blau mit der Innenausstattung war...

  • Hallo Christian,



    danke für dein Kompliment! Nur zu deiner Info: Ich habe neulich in einem 92er US-Modell gesessen. Innenausstattung MB-Tex grau. Mitteltunnel grau. Armaturenbrett und lange Mittelkonsole waren jedoch schwarz.


    Du schreibst ja selbst: "falls gwünscht". Somit ist es nicht unbedingt Standard. Einzige Ausnahme stellt die blaue Innenausstattung dar, wobei das Armaturenbrett sowie die lange Mittelkonsole ausnahmslos Ton in Ton blau mit der Innenausstattung war...

    Richtig, bei grau sind diese Teile Schwarz, nicht bräunlich. Mit "gewünscht" ist die lange MIttelkonsole gemeint. Sonst ist sie kurz...


    Irgendwie redet Ihr da ein Stück weit aneinander vorbei.


    schwarz / grau = schwarze Teile


    Beige / dattel / brasil = braun


    bei rot und grün = weiß ich nicht

  • Hallo Christian,



    danke für dein Kompliment! Nur zu deiner Info: Ich habe neulich in einem 92er US-Modell gesessen. Innenausstattung MB-Tex grau. Mitteltunnel grau. Armaturenbrett und lange Mittelkonsole waren jedoch schwarz.


    Du schreibst ja selbst: "falls gwünscht". Somit ist es nicht unbedingt Standard. Einzige Ausnahme stellt die blaue Innenausstattung dar, wobei das Armaturenbrett sowie die lange Mittelkonsole ausnahmslos Ton in Ton blau mit der Innenausstattung war...


    Oh je ... es müllert wieder !!


    Bodo, ich habe echt nix gegen dich ... ABER deine Leseschwäche geht mir echt solangsam auf die Nerven !
    Du bist doch schon 7x7 Alt :thumbup:


    Wer hat den bitte von Grau gesprochen ... wenn du mich schon zitierst, schau bitte, was du zitierst ... gesprochen war von Beige, Dattel oder Brazil (siehe Zitat) !! Grau hast du unnötigerweiße in den Raum geworfen !


    Ich hatte selbst einen W201 mit Leder in Grau ... ebenfalls hatte ich bereits Innen Mittelrot, Blau, Beige, Schwarz und Brazil ...
    "ALSO WAS WILLST DU MIR STÄNDIG ERZÄHLEN ???


    Lg Christian

  • ALSO WAS WILLST DU MIR STÄNDIG ERZÄHLEN ???


    Das du es perfekt erzählt hast.
    Komm du erstmal über 7x7 :P


    Hier kann man sogar den Farbunterschied zwischen schwarz und brasil erkennen.


    Innen.JPG


    Leder cremebeige war original.
    Nur die schwarze untere Konsole nicht. Lenkrad :whistling:


    Ansonsten, was nicht passt, wird einfach passend gemacht.


    03260070.JPG


    Für alle, die die Histrorie nicht kennen, es ist der gleiche Wagen.
    Vorher nachher gibt es nicht nur bei den Tuningprofis. :D


    Ansonsten empfehle ich jedem mal auf ein größeres Treffen zu fahren, um den 201 in seiner Vielfalt kennenzulernen. ;)

  • Hier noch ein Paar Pic´s aus meinem Fundus :


    Das ist / bzw. war meine Flotte :P


    Blau Raute ... umgebaut auf Karo :



    90iger 2.0 in 355




    88iger 2.6er in 568




    90iger 2.0er in 355




    89iger 2.6er US Reimport in 199



    Hier zu sehen, Brazil (umgebaut auf kurze schwarze Konsole) :



    91iger 2.0er in 720



    Hier die (ausgebaute) lange Konsole in Braun dazu :





    90iger 2.0er in 540




    91iger 1.8er in 147



    Umgebaut von Schwarz auf Beige - daher Armaturenbrett (noch) in Schwarz :



    87iger 2.6er in 040




    Lg Christian

  • Bevor ihr euch hier noch weiter an die Köppe kriegt möchte ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden.
    Die ganze Diskussion bringt doch nichts, ist doch vollkommen wurscht ob Standard oder Kundenwunsch, wer will das nachprüfen.
    Ich schlachte momentan meinen 48igsten 190er, der Letzte war ein 1,8, signalrot mit Innenausstattung dattel.
    Armaturenbrett, lange Mittelkonsole und das Gehäuse vom Kombiinstrument in schwarz, nicht tiefdunkelbraun.
    Ihr könnt mir glauben, dass ich die Unterschiede erkennen kann.
    Macht dieses Thema einfach dicht, bringt doch nichts.


    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.