Farbe Armaturenbrett bei Innenausstattung cremebeige ?

  • Dein Treat (mit Neuerungen) fehlt einfach


    Nun ja, nach 20 Jahren ist man mit dem 201 mal durch.
    Zudem hat er einfach zu wenig Schalterplätze.


    08230005.JPG


    Ich meine der ist bzw. war doch immer gleich ! ODER ?


    Wie konnte dir das bei deinem Fuhrpark entgehen?


    Es gibt grau und beige Himmel.
    Die Zuordnung wirst du nach der Besichtigung deiner Schmuckstücke oder den Fotos davon selbst rausfinden. ;)


    By the way, warum lädst du deine Bilder nicht hier im Forum hoch und fügst die in den Beitrag ein.
    Der Peitschesmiley fehlt hier auch noch.
    Sowie.

  • Ich schlachte momentan meinen 48igsten 190er, der Letzte war ein 1,8, signalrot mit Innenausstattung dattel.
    Armaturenbrett, lange Mittelkonsole und das Gehäuse vom Kombiinstrument in schwarz, nicht tiefdunkelbraun.
    Ihr könnt mir glauben, dass ich die Unterschiede erkennen kann.


    Den habe ich ganz überlesen.
    Ich fahre zwar keine 201 mehr, aber ich habe nie einen schlachten müssen.
    Mag sein, das du es mit bloßem Auge ohne direkten Vergleich nach 48 Toten erkennen kannst.
    Nur wer guckt nen Toten wirklich genau an?
    Als Schlachter und damit Teileversorger für die übrigen 201-Fahrer :thumbup: wirst du dich bestimmt nie um die Historie, sondern um den Erlös gekümmert haben.
    Es gab gewisse Unterschiede bei bestimmten Farben.
    Die sind sogar bautreihenübergreifend. ;)


  • Wie konnte dir das bei deinem Fuhrpark entgehen?


    Es gibt grau und beige Himmel.
    Die Zuordnung wirst du nach der Besichtigung deiner Schmuckstücke oder den Fotos davon selbst rausfinden. ;)

    Mist, ich sollte öfters nach oben schauen :)


    Nun ja, nach 20 Jahren ist man mit dem 201 mal durch.
    Zudem hat er einfach zu wenig Schalterplätze.

    Ich kann's verstehen ... Vorallem die Geschichte mit den Schalterplätzen :-)....


    Gruß Christian

  • Gut, dass du mich so gut kennst. Mein W201 hat ein "H" im Kennzeichen. Mein Alltagsfahrzeug ist ein 230TE.
    Natürlich bin ich am Erlös interessiert. Ist ne reine Kosten-Nutzen-Rechnung. Bekomme ich einen W201 wieder auf die Strasse, umso besser, muß sich aber auch rechnen.
    Und: ich erkenne die Farben. ;)

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.

  • Mein W201 hat ein "H" im Kennzeichen. Mein Alltagsfahrzeug ist ein 230TE.


    Und haste du die 201 min. 20 Jahre gefahren oder mal einen Neuen bessesen?
    Dich jemals ernsthaft über längere Zeit damit beschäftigt?
    Mein Alltagsfahrzeug ist ein E320.
    Und was sagt uns das?
    Im Autoquartett hätte ich mit PS und Zylindern gewonnen.
    Beim zul. Ges. Gewicht verloren.
    Dafür hätte man dann im Sommer, statt H, nen Obdachlosen. :D
    Orste ist und bleibt für mich bisher der einzig ernsthafte H-Fahrer.
    30 Jahre selbst gefahren. :thumbup:
    Der will des nicht mal, weil er dann ein ödes Eurokennzeichen fahren müsste.
    Nen 201 H kann ich für 3 Mille auch kaufen.
    Die frühen Modelle haben mir meist zu wenig Schalterplätze. ;)


    Vorallem die Geschichte mit den Schalterplätzen


    Ja, der Spieltrieb hört auch nach 7x7 nicht auf. :whistling:
    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/103/


    Geht aber nix über den dicken Roten. ;)

  • Hier zu sehen, Brazil (umgebaut auf kurze schwarze Konsole) :



    91iger 2.0er in 720

    Auf diesen Bild ist schön zu erkennen das dieser Braune Ton vom Amarturenbett und Mittelkonsole (nicht Mitteltunnel) Nichts mit dem Farbton Brasil zu tun hat. Aber man erkennt den braunen schimmer am Amarturenbrett.


    Zitat BTR: Orste ist und bleibt für mich bisher der einzig ernsthafte H-Fahrer. 30 Jahre selbst gefahren. :thumbup:


    Da geb ich BTR vollkommen recht. Wobei es auch andere gibt die den Wagen als Neuwagengekauft haben oder vererbt bekommen haben. Oder einfach wirklich lange Ihren Wagen fahren und auch eine (eigene) Geschichte zum Wagen haben. Es gibt ja mit der Weile Leute die konnten gar keinen W201 als Neuwagen kaufen, weil sie einfach zu Jung sind ;)


    Aber einen Wagen neu zu kaufen und dann 30 Jahre selber fahren ist einfach durch nichts zu ersetzen.
    Wir fanden auch das musste angemessen gewürdigt werden und das ist dabei rausgekommen:



    @ slider


    Dann halte mal ein Amaturenbrett von einer schwarzen innen Ausstattung gegen eins von einer beige oder Dattel. Viele sehen es auch nach Jahren nicht... Oder wurde da was umgebaut? ;)

  • Leute die konnten gar keinen W201 als Neuwagen kaufen, weil sie einfach zu Jung sind ;)


    Och, mit ein bisschen Tricks geht das auch. Ich bin mit EZ 5/93 der erste Halter im deutschen Brief. Anzahl der Vorbesitzer: 0 Datum: 30.10.13
    Realistisch gesehen, wird der wohl bei mir in 2. Hand sein. Aber wenns in deutschen Papieren drin steht, dann stimmt das doch auch, oder? ^^

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Mein Großonkel hat in seinem 89er eine Kackbraune Innenausstattung, das Auto ist außen ebenfalls Kackbraun metallic.
    Und tatsächlich, das Amaturenbrett hat einen braunstich. Sieht man aber eigentlich recht deutlich. Oder ist das wieder was anderes?


    Wie sieht es eigentlich mit den braunen Tachogehäusen aus? Hängt das mit der Innenausstattung (bzw. dem Amabrett zusammen)?


    Konnte man als Kunde bestimmen, welche Farbe das Amabrett hat? Oder nur i.V. mit der entsprechenden IA? Hätte man einen 190er mit roten Sitzen und blauem Amaturenbrett haben können? (Wer auch immer das wollen könnte)




    Thema H...naja, ist so eine Sache.
    Ich bin Baujahr 04/94, hatte also nichtmal als Säugling eine Chance, einen ordentlichen Mercedes neu zu kaufen, und auch bis heute kann man da ja nichts mehr kaufen.


    Es ist einfach eine Sache, wie man dem Auto gegenübersteht.
    Ich werde Ende dieses/vllt. auch Anfang nächstes Jahr nun zum dritten mal (in 1,5 Jahren :cursing: ) meinen Schwarzen aus einem wirtschaftlichen Totalschaden retten (1x durch Rost und Verschleiß, 2x druch unverschuldeten Unfall). Diesesmal sind die theoretischen Reparaturkosten rund das dreifache des Widerbeschaffungswerts...was soll´s?


    Wer seinen Wagen entsprechend pflegt, der darf auch gern ein H haben. Eine Allergie habe ich allerdings gegen "naja, so schlimm sieht der Rost nun nicht aus", Beruhigungspillen brauche ich bei "Es ist ein altes Auto, solange es fährt..."

  • Hallo,


    das kann alles auch in Abhängigkeit zum Baujahr stehen. Ich habe zum Beispiel innen Dattel, aber Armaturenbrett, MK, und Kardantunnel in Braun!


    Orste ist und bleibt für mich bisher der einzig ernsthafte H-Fahrer.

    ?( Das finde ich jetzt etwas ungerecht. Nichts gegen Orste und sein Auto, das ist echt eine wirklich tolle Sache und geniesst meinen ganzen Respekt!
    Aaaber:

    Thema H...naja, ist so eine Sache.
    Ich bin Baujahr 04/94, hatte also nichtmal als Säugling eine Chance, einen ordentlichen Mercedes neu zu kaufen, und auch bis heute kann man da ja nichts mehr kaufen.

    Das sehe ich genauso. Es gibt hier nunmal mitglieder die noch nicht 50+ sind und die Möglichkeit hatten ein Auto 20 - 30 Jahre zu fahren!
    Deshalb darf man doch trotzdem "ernsthaft" ein auto besitzen, ob mit H oder ohne.


    Warum sollte ich kein ernsthafter H-Fahrer sein, was ist das überhaupt?? Mein Auto habe ich gekauft, da war es 29 und ich 18. Das war reiner Zufall. Seitdem habe ich ihn gehegt und gepflegt was der Schülergeldbeutel für vernünftige Teile hergab. Jetzt ist er mit knapp 31 Jahren ein durchgewartetes Sommer-Alltagsauto, mit optischen Fehlern, aber was solls.
    Von den unzähligen Stunden die ich damit verbracht habe meinen Vergaser kennen zu lernen und auch diesen wider auf vordermann zu bringen mal ganz zu schweigen.
    Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin!


    Entschuldigt das OT, aber es gehört sich einfach nicht, eine ganze Gruppe über einen Kamm zu scheren. [Zuprosten]


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Ich stimme dir zu.
    Aber man sollte sich nicht immer pauschal mit angegriffen fühlen.
    Beiträge alle lesen und richtig verstehen. ;)
    Wenn mit dem H besondere Fachkenntnis hervorgehoben wird, welche für mich aus den sonstigen Beiträgen nicht unbedingt zur erkennen ist, dann stelle ich das auf meine Art halt nun mal fest, ohne jemand direkt anzusprechen.
    Komisch, das da immer gleich gekräht wird.
    Ich lese mir des schon alles durch, was einzelne User bisher von sich gegeben haben.


    Hätte ich mit 18 die Chance gehabt einen 30-jährigen für Schmales zu ergattern, ich hätte es auch getan.
    Aber Bj. 49 war da schon dünn gesät, wenn man die Produktionszahlen aus diesen Jahren kennt und unbezahlbar.
    Da waren Karren die älter wie 10 Jahre waren, schon ne Rarität.
    Da brauchte es keine Abwrackprämie für die Autoindustrie, die hatte schon selbst für gesorgt.
    Also hegt und pflegt die Schätzchen bitte weiter so. :thumbup:
    Bis ihr in mein Alter kommt sind die dann locker in Rente ohne Abschlag.
    Der 201 ist und bleibt für mich der beste Benz, der je gebaut wurde.
    Eben weil er damals der Kleine war, musste er besonders gut sein und durfte sich keine Blöße gegenüber den Großen geben.
    Insbesondere, wenn der, wie damals auch schon ein normal genutzter 123, einfach durchgefault gewesen wäre. :whistling:

  • Ich empfehle einfach mal "Volico Lederfarbe", aber Alex hat was anderes benutzt, ist aber gewiss genau so gut :)
    Habe meine Ledersitze schon mehrfach damit "lackiert".
    Gruß,
    Oliver



    PS: braunes Armaturenbrett bei beige, dattel und brasil ist klar - aber das mit dem Tachogehäuse würde mich auch noch interessieren! Da gibt es auch braune und schwarze und ich meine, ich habe mal ein braunes bei einem 1,8er mit grauer Ausstattung ausgebaut...

  • Hallo,


    ich glaube die KIs waren ab einem bestimmten Baujahr alle Braun.
    Nur die frühen Modelle haben soweit ich weiß ein schwarzes. Ich habe zumindest ein Schwarzes.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und sage, dass meine beiden Ki`s defintiv schwarz sind. Pechschwarz, Tiefschwarz, wie auch immer man das nennen mag. Einmal Bj 03/90, einmal 05/93.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Die braunen KI´s fallen eigentlich sehr auf.
    Und der 93er Spender hatte auch definitv ein schwarzes. Nur woher kommen die braunen.
    Meine Tante hat sich einen 1.8er gekauft, wo ein braunes KI drin war, im schwarzen Amabrett, ein 91er glaube.
    Sieht richtig beschissen aus...

  • Hi,


    ich hatte bislang nur bräunliche KI's in der Hand.
    Einen Zusammenhang mit der Innenfarbe kenne ich nicht.


    Die Form der KI's hat sich allerdings (um die Geschwindigkeitsanzeige) mit der Zeit geändert.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.