Endlich fertig. US Scheinwerfer, der "Gronka" neue Augen

  • Guten Abend liebe Leute!


    Ein paar von euch haben vielleicht das Thema verfolgt, die Nachrüstung der US-Scheinwerfer, die ich vor einigen Monaten gekauft
    und überarbeitet habe. Mit viel Schweiß um die Rahmen nachzulackieren und Risse zu flicken oder zuletzt gestern den Euro-Kabelbaum
    aus deutschen Bosch-Scheinwerfern einzubauen.


    Letztendlich habe ich heute Abend das schöne Wetter genutzt um nach der Arbeit die Scheinwerfer einzubauen. Kurz vorm
    Dunkelwerden habe ich noch schnell dieses Foto gemacht:



    Werde morgen noch das ein oder andere nachreichen, aber erst wenn der Wagen gewaschen ist. Dennoch, ich bin recht
    zufrieden mit dem Ergebnis. Übrigens Gronka ist der Name, den meine Schwiegertocher ihr gegeben hat, weil Sie das Auto
    so hässlich fand :thumbup: Seit dem heißt der Wagen so und so bleibt das auch, auch wenn sie ganz und gar nicht hässlich
    ist :love:


    Viele Grüße,


    Claus

  • Die US Scheinwerfer sind wohl neben gelben Neblern der neue Trend.


    Meiner Meinung nach gehören da jetzt aber Gelbe Blinker dean



    Gruß

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Wärs ein Vormpof wär's legal. Als Mopf fehlt jetzt die Höhenverstellung. Ehrlich gesagt hab ich die
    mein Lebtag noch nicht gebraucht, ich weiß ja eh nicht was der Gegenverkehr sieht oder nicht.


    Von daher: Legal - Ilegal - Sch...egal


    Die Scheinwerfer haben E-Zeichen und sind von daher für die STVo zugelassen. Mein Wagen ist nur
    2 Jahre zu jung.


    Gelbe Blinker wären auch noch schön :thumbup:


    Grüße,


    Claus

  • Hallo,


    Top sieht der Wagen aus!


    Wenn Du die Deutschen H4 - Scheinwerfereinsätze nachgerüstet hast, ist die Sache aber schon wesentlich legaler (zumindest für den Gendarm, der Dich anhält mal evtl. :)


    Falls Du originale, gelbe US-Blinkleuchten suchst schreib mir ne PN.


    Hab noch welche von BOSCH liegen, wär nur ne Preisfrage.



    Gruss Sven

  • Ich finde es nur grausig. ;(
    Sämtliche EU Fahrzeuge, welche für den amerikanischen Markt auf Sealed Beam umgebaut wurden sehen fürchterlich aus.
    Passt eben nicht ins Design - musste aber gemacht werden. Und so sieht es auch aus...


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.


  • Moin,

    Die sind ja dunkel ?( ,gibt es da keinen Strom??

    gut beobachtet ;) !


    Ich habe aktuell noch die Standlichter in den Hauptscheinwerfer (man muss es bei der Rennleitung ja nicht auf die Spitze treiben :P )
    Außerdem fehlen mir zu den 3 popligen Fassungen noch die dazugehörigen Stecker. Hab in meinem anderen 190iger (mit angeschlossenen Seitenbegrenzungsleuchten) schon nachgeschaut, scheint keine TN draufzustehen .... Weißt du zufällig, ob diese Stecker noch lieferbar sind ?



    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du zufällig, ob diese Stecker noch lieferbar sind ?

    Moin Christian,


    ja,weiß ich....ok,nein,die sind nml :( .Sind aber die gleichen wie bei den Sitzheizungen,oder in rot auch beim SRS System zu finden.Von daher sollte da noch was aufzutreiben sein auf dem Gebrauchtteilesektor.


    LG Bianca

  • Danke dir !!


    Ich habe mir mal erzählen lassen die Stecker der SHZ passen nicht (dooferweise nie selbst getestet)
    ... Aber die roten fänd ich auch irgendwie cool !!


    Lg Christian

  • Moin Christian,

    Danke dir !!


    Ich habe mir mal erzählen lassen die Stecker der SHZ passen nicht (dooferweise nie selbst getestet)
    ... Aber die roten fänd ich auch irgendwie cool !!


    Lg Christian


    ich bin einst auch darauf reingefallen. Die SHZ-Stecker passen wirklich nicht. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müßte
    man das aber mit einem einfachen Bohrer passend machen können.

    Die Kunststoffnase am Stecker müsste man einfach ausbohren, dann sollte es passen.
    Ich hab es seiner Zeit aber nicht probiert, weil ich an orischinorle ormeriganische Stecker gekommen bin. :thumbup:

  • Da wäre ne Teilenummer sicherlich hilfreich.


    0155454928 Steckhülsengeh. 4 pol.
    0095452128 Deckel dto.
    Seit min. 5 Jahren NML.


    Von daher sollte da noch was aufzutreiben sein


    So was hat man für alle Fälle in der Kiste.
    Aktueller Bestand 13 Stk. 8 neu in rot und 5 sw gebraucht. :P
    Unverkäuflich, sowas verschenkt oder tauscht man. ;)
    Wie woanders auch schon kund getan, es passen auch die 6 pol von den SW oder Rülies.
    Lochabstand, PIN-Nr. und Verpolzapfen identisch. PIN 5 +6 bleiben halt unbelegt.
    Sieht unter den Sitzen, den SW oder Blinkern doch keiner. ;)

  • Moin Thomas,

    ich würde Dich so gern bei mir in der Schublade aufbewahren und Dich bei Fragen dann und wann mal rausholen, sozusagen
    als mobile BTR-Enzyklopädie. Blöderweise wird das vermutlich Ärger mit dem Oberkommando geben, wenn ich fremde Männer in der
    Schublade habe.