Preispolitik bei Mercedes

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Zum Teilekauf über Herbert kann man nur eins sagen super!! :!: :!: :!:


    Bisher wurde immer spätestens nach 2 Tagen geliefert. [danke]


    Und Teile, des es woanders schon gar nicht mehr gibt, kann Herbert vielleicht noch besorgen….


    Beispiel bei mit war die Dritte Bremsleuchte. Bei einem Händler in Essen war da nix mehr zu machen. Nachdem die erste verbaut war, habe ich noch eine zweite bestellt. Auch wieder kein Problem. Aber ich glaube so langsam werden die wirklich knapp.


    Also immer schön Herbert fragen, wenn ihr etwas braucht.



    Gruß


    Thomas
    8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Leute .. ich werde gleich rot :rolleyes: :love:
    Erstens ist es mein Job und zweitens mach ich für unsere EV Mitglieder doch fast alles (möglich) wenns geht...


    Zu der Lieferung.. wir versenden mit UPS und da kann es auch schon mal einen Tag länger dauern und wenn ich die Teile bestellen muss und die erst am nächsten Tag kommen.. dauerts halt auch mal einen Tag länger . Wenn ich die Teile vorrätig habe oder bis Mittag bekommen kann,gehts auch am selben Tag raus und kann dann auch schon am nächsten Tag bei euch sein.


    Ich werde in den nächsten Tagen wieder mal was veröffentlichen ( im Mitgliederbereich). Da gehts um eine Nachfertigung die ich mit einer Firma angeregt habe und nun vor dem Abschluss steht.
    Die Teile werden in nächster Zeit verfügbar sein..


    Es lohnt sich also EV Mitglied zu sein ;)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ist schon krass,was da so für ,manche Teile aufgerufen wird.Wenn ick dit Lüftungsdreieck mit dem Holzbrettchen vergleiche,welches ich mir letztens gegönnt habe,da frag ich mich echt,wie es zu rechtfertigen,so ein Spritzling für 100€ anzubieten und das Holz kostet gerade nen Zwanni mehr :cursing: .

    Es lohnt sich also EV Mitglied zu sein ;)

    Definitiv! Bin da an einer Sache dran,warte aber noch auf Antwort. Kann in so einem Großbetrieb wie unsere Niederlassung aber dauern.Ick hoffe mal,det klappt.


    Bis denne...


    LG Bianca


  • Hallo,


    bei die Lamellen, bzw. die Zierleisten vom Kühlergrill da habe ich mich vertan... Da bin ich durcheinander gekommen, weil ich mehrere Autos habe. Die Lamellen waren für den R129 nicht mehr lieferbar gewesen. Nur noch als komplett Grill.
    Für das KI habe ich eine Leiterplatte gebraucht. War nicht mehr lieferbar für meinen W201...
    Der Faltenbelag in den Türen vorn waren ebenfalls nicht lieferbar gewesen für mein W201. Das waren die Aussagen von Mercedes wo ich Teile bestellen wollte.
    Ersatz habe ich dann bei Ebay gefunden. Der Satz hinten hatte wunderbar gepasst. Der vorne hat gar nicht gepasst. Sah ganz anders. Laut Aussagen vom VK sollen diese aber für ein W201 gewesen sein. Passten nur nicht in das Loch rein. Meine waren rund, die groß oval... ?(
    Egal letztendlich habe ich inprovisiert und es passt.


    Die Teilenummer laut den aktuellen EPC Katalog ist: A 126 821 03 79. Wenn du sagst, die Tüllen für die Kabeldurchführung gibt es alle noch, bin ich Montag wieder bei Mercedes...bestellen. :D

  • herbert:


    Ehre, wem Ehre gebührt!


    Zur Diskussion:


    Preiserhöhungen sind nie schön. Allerdings muss differenziert werden, ob diese "einfach aus einer Laune heraus" bzw. nur zur Gewinnmaximierung vorgenommen werden, oder ob es einen Grund dafür gibt (z.B. Nachfertigungen von ausverkauften Teilen). Im letztgenannten Fall könnte dafür ja doch eine gewisse Berechtigung vorliegen.


    Zwei Dinge muss man Mercedes jedenfalls zu Gute halten:


    1. Man kümmert sich dort um die Teileversorgung älterer Fahrzeuge.


    2. Viele Teile lassen sich in ihre Einzelteile zerlegen, und diese wiederum sind auch einzeln lieferbar, so dass tatsächlich nur das defekte Teil getauscht werden muss.


    Das ist (viel) mehr, als andere Hersteller bieten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Faltenbelag in den Türen vorn waren ebenfalls nicht lieferbar gewesen für mein W201. Das waren die Aussagen von Mercedes wo ich Teile bestellen wollte.
    Ersatz habe ich dann bei Ebay gefunden. Der Satz hinten hatte wunderbar gepasst. Der vorne hat gar nicht gepasst. Sah ganz anders. Laut Aussagen vom VK sollen diese aber für ein W201 gewesen sein. Passten nur nicht in das Loch rein. Meine waren rund, die groß oval... ?(
    Egal letztendlich habe ich inprovisiert und es passt.


    Die Teilenummer laut den aktuellen EPC Katalog ist: A 126 821 03 79. Wenn du sagst, die Tüllen für die Kabeldurchführung gibt es alle noch, bin ich Montag wieder bei Mercedes...bestellen. :D

    Hallo


    wenn ich das jetzt richtig verstehe.. an der A - Säule sind sie rund und an der Türe oval.. richtig?


    Gruß

  • Ja, so sah der Gummi aus. Das passt aber nicht bei mir. Meine Löcher sind an der A-Säule und an der Tür rund.
    Auf der Fahrerseite ist das auch nur ein Gummi und auf der Beifahrerseite sind es zwei.


    Die ovalen habe ich dann abgeschnitten und das runde eingesteckt.


    Für hinten die Gummis A 126 821 02 97 soll es noch geben bei Mercedes.
    Nur vier, fünf Euro reichen da nicht. Bei mir wollte Mercedes über 20€ für ein Stück haben... :(
    Dafür hatte ich bei Ebay dann einen ganzen Satz für bekommen... angeblich auch org. Mercedes Lagerware.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    der Schlauch für vorne hat die Nummer A126 821 0397 kostet aktuell 14,80€ zzgl Mwst.
    der Schlauch für hinten hat die Nummer A126 821 0297 kostet aktuell 30.-€ zzgl Mwst :cursing:


    und die vorderen sind lieferbar ;) :rolleyes:


    noch was... es wäre schön wenn man einen Namen zum User kennt. Du machst, so wie ich das sehe, eine tolle Arbeit an deinem Vormopf... dafür :thumbup: :thumbup:


    Gruß

  • Na da hab ich ja Glück gehabt..letztes Jahr hab ich die Lüftungsdüsen noch für den alten Preis gekauft.


    Das Ablagefach für die LM ist auch was teurer geworden 30€...


    Letzten wo ich bei Ebay geguckt haben hab ich das gesehn------>http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item4ad4fd2b41


    Wie gut das ich die NEU noch für 64€ bekommen habe :pinch:


    Langsam müssen wir uns darüber klar werden das wir (bald) Oldtimer fahren.


    Wer ein Ersatzteil dann braucht muß wohl dann in den sauren Apel beißen. :wacko:


    Das Ganze gibt mir zu denken.....100€ für 2 Plastedüsen


    Gruß Jürgen



    Edit..Was haltet ihr denn von dem Angebot------>http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item1c405de5b0

  • Moin,
    nu gut die Preise für die Lüftungsdüsen sind natürlich heftig.Aber man bekommt sie noch.Ich habe vor dem Mercedes einen Opel Vectra A- Special gefahren.Für die Innenaustattung habe ich längere Zeit vergebens nach ner guten Türverkleidung und Fahrersitz gesucht. Das Opel Classiccenter konnte da auch nicht helfen :S . Wenn man was gefunden hatte waren das dann echt würzige Preise für nen Opel wohlgemerkt.
    Also von daher kann ich mich persönlich nicht beklagen was Preise und Verfügbarkeit angeht.Das hab ich immer so im Hinterkopf das andere Hersteller gar nicht so gut aufgestellt sind mit Teilen für Young/Oldtimer.
    Mfg
    Karsten

  • Tag,


    mein Opel hat mich fast zur Verzweifelung getrieben...
    Es gab Zeiten, da mußte das Ding wöchentlich in die Werkstatt, weil ständig irgendwas kaputt war.
    Opel hat es noch nicht mal geschafft für ein Insignia ein Neuteil zu besorgen. Die Autos werden aktuell noch gebaut.


    Ich bin immer froh, wenn man die Teile für ältere Autos noch bekommt neu über Mercedes.
    Klar haben die manchmal einen stolzen Preis, aber lieber so, als gar kein Teil mehr.


    Habe schon in letzter Zeit Teile gebraucht über Ebay gekauft, was es bei Mercedes nicht mehr gab, und dafür den doppelten Preis bezahlt wie es mal bei Mercedes gekostet hat.


    Ich selbst habe auch schon ein kaputtes Teil bei Ebay verkauft, über den Preis wie es mal vor 3-4 Jahren bei Mecedes das Neuteil gekauft hatte, und heute nicht mehr gibt.
    Der Käufer war zufrieden, konnte aus 2 Teilen ein ganzes machen und ich war zufrieden über den Preis...
    Vor kurzen habe ich ein neues Scheinwerferglas für 1€ bei Ebay gekauft. Für mein Auto passt das nicht. nach Mopf Glas. Aber in ein paar Jahren werden dafür Preise aufgerufen was heute ein ganzer Scheinwerfer bei Mercedes neu kostet... :D


    Das ist halt so, und Mercedes weis das auch. Wenn die Teile rar werden, zahlen die Leute auch die höheren Preise irgendwann gerne...
    Und wenn der eine das Teil nicht kauft, kommt halt ein anderer der es kauft.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    zum Thema Teileverfügbarkeit hab ich heute auch wieder mal eine positive Überraschung gehabt.Und zwar ging es um den Druckknopf,der die vorderen Teppiche fixiert.Zunächst dachte ich gar nicht,daß es die auch einzeln gibt und wenn,wahrscheinlich nml... Nichts von alledem! Liegen sogar am Lager in DU und kosten 2,50€. Frag mal bei nem 20Jahre alten VW oder so nach sowas.Hab also erstmal zwei geordert und dazu noch nen Satz neuer Zierleisten für den Grill.


    Gruß Bianca

  • Hallo zusammen,
    aus eigener Erfahrung, weil ich nach der Zugabe von Öl vergessen hatte, den Deckel wieder anzubringen:
    Was kostet der Deckel 710 ?

    Genau 5,74 €! Er hat sich nämlich über die Jahrzehnte nicht verändert!!
    Orste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    natürlich ist es richtig das Preise steigen und vorallem für unsere oder auch die der noch älteren Fahrzeuge.
    Ich habe halt nur gemeint das dieser Preissprung doch recht hoch ist.. wenn die 20 oder 30€ beim Dreieck aufgeschlagen hätten.. wäre ok ,aber der Sprung von 14,75 auf 100 ist doch schon recht happig. Und die Düsen selber von 7,30 auf 40€ halte ich schlichtweg für überzogen.


    Gruß

  • Da hast du Recht.....


    Diese drastischen Aufschläge sind in der Tat nicht erklärbar ?(

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo,


    Genau 5,74 €! Er hat sich nämlich über die Jahrzehnte nicht verändert!!


    Sicher?
    Da gabs nämlich vor dem Plastikdeckel noch einen aus Metall.


    Ansonsten kann ich nur sagen dass wir fro sein müssen um die ausgezeichnete Teileversorgung.
    Für andere Autos dieser Altersklasse sieht es da ziemlich anders aus. Abgesehen davon kosten Ersatzteile für eine neue C-Klasse um einiges mehr.
    Unterm Strich kommen wir 190er Fahrer noch recht günstig weg und haben dazu noch einen florierenden Markt durch günstigere Drittanbieter.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Moin,


    war vorhin bei Mercedes um mir eine 13 Polige Anhängersteckdose zu holen. Dachte mir das sie so was bei 15€ bis 20€ liegt (Baumarkt 10,99€ aber ohne Stern auf dem Deckel). tja denkste 64,25 plus MwSt.. Ich musste fast wiederbelebt werden als mir der Typ das im Arroganten Ton sagte, ich sagte ihm das ich nur die Steckdose brauche nicht die ganze Anhängerkupplung, worauf keine Antwort kam und ich dann ohne was zu sagen einfach ging. Also nicht mit mir, Arschteuer und unfreundlich oben drauf. Ne ne.


    Mfg
    Tobi

  • Das ist echt keine gute Erfahrung!


    Allerdings habe ich bisher bei Mercedes stets den besten Service überhaupt erlebt...
    Von daher ist das bestimmt eine traurige Ausnahme....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt