Nachwuchs........ ;-)))

  • So,


    da ich mir ja kurzentschlossenener Weise einen Winterwagen zugelegt habe, musste ich ihn ja auch abholen.....
    Das war dann heute....!


    360 KM hin und 360 zurück, Auto stand 1,5 Jahre :rolleyes:
    Nunja, der 6 Zylinder schurselte ganz brav und solide vor sich hin und klang auf der A38 beim gasgeben schön kräftig und souverän. Leise und ohne komische Geräusche, fand er den Weg zurück.Kein Klappern, kein Rappeln nichts...


    Klassischer Buchhalterluxus lädt zum Schmunzeln ein :P
    ASD, ABS und ESSD hat er aber dennoch ^^


    Außen: 904
    Innen: Alpakagrau


    Karosse, nichts was man als tragisch bezeichnen könnte. Selbst wenn man penibel schaut.
    Bei der Ankuft wurden wir in einer Schrauberhalle und einer Hebebühne und einem super netten und kompetenten Verkäufer empfangen. Selber KFZ´ler..
    So haben wir gleich mal neue Bremsen für den Heimweg montiert. Top!
    Die 16 Zoll Räder sind auch schon mit Winterlappen bestückt, bestens also. Noch ein wenig Betriebsflüssigkeiten nachgesehen und dann ging es ab....
    Nach der langen Standzeit mukierte der Motor mit leichten Drehzahlschwankungen und auch dem ein oder anderen "Verschluckerchen" naja, beim Kaffeezwischenstop dann wieder ganz ruhig.
    Öldruck, gut, Anzeige geht :D


    Baujahr: 08.1987 Vormopf ;) ;) ;)
    KM: 256 TKM


    Der Zustand ist im allgemeinen echt gut, fast schon wieder zu schade für den Winter.....


    So sieht er aus, noch vollkommen verdreckt..... morgen erstmal waschen! 8)







    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • So so ..... Nachwux :rolleyes:


    Wurde aber auch Zeit .... der Azzurro ist ja schon wieder bissl her :D



    Das wäre dann also Nummer 4 :thumbup:
    Der nette ....

    Vormopf ;) ;) ;)

    macht sich doch gut neben dem Schäfchen :)


    fast schon wieder zu schade für den Winter.....

    Ja ja ..... spätestens, wenn er Dein bewährtes Profi-Pflegeprogramm durchlaufen hat ;)



    Glückwunsch zum Blaumann!


    LG Monika

  • Schönes Wägelchen...ist das nautikblau?


    Das müsste 904 Dunkelblau sein. Sieht man nicht wirklich oft, leider. ;(


    Cooles Fahrzeug, da stimme ich zu! So ein Vormopf hat schon was. Schönes grau innen. Hach ja ...
    Wenngleich die 30 Jahre jüngeren Felgen nicht sein müssten ... :whistling:


    Wünsche knitterfreie Winterfahrt :thumbup:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ja, eine Wäsche hat er nötig :D
    Aber unterm Staub schaut er noch sehr gut aus, was ich so erkennen kann :)
    Wünsch dir viel Freude damit :)


    LG, maxx

  • Ja, eine Wäsche hat er nötig :D
    Aber unterm Staub schaut er noch sehr gut aus, was ich so erkennen kann :)
    Wünsch dir viel Freude damit :)


    LG, maxx


    Jup, so heute geschehen..... ich konnte es mir nicht länger mit ansehen, tat mir unendlich leid, so dreckig und einfach auch so "ungeliebt" dastehend..... nun wird er es besser haben... :P
    so sieht er in "sauber" aus....
















    Habe mal nach der Wäsche den kleinen Mag Compound ausgepackt..... da versteckt sich doch tatsächlich noch ein ziemlich schicker Wagen unter dem ziemlich verwitterten Lack...
    Auch heute gleich noch den Innenraum von den gefühlten 5mm Scheunenstaub entfernt und das Armaturenbrett anständig einer angemessenen Pflege unterzogen. (leider vergessen vorher/nachher Bilder zu schießen, egal aber)
    Hatte auch schon überall leichten Moos angesetzt...... ging ja gar nicht :!: :!: :!:
    Alles nun aber ganz gut, nur poliert habe ich ihn noch nicht.....
    Kommt aber noch.... :D


    Nächste Woche bekommt er noch eine neue orig. Frontscheibe (immer gut wenn man noch etwas "auf Lager" hat ;), man weiß ja nie ), die momentan verbaute ist gerissen bzw. hat ein schönes Spinnennetz oben links.
    Ein ein neuer ESD liegt parat und dann wird direkt getüvvt..... :thumbup:


    Die Beule in der Fahrertür war gratis dabei...... :thumbup:
    (aber bei DEM Preis...... ^^ )


    @ Bianca,
    Dachte auch zuerst an 211er Räder, sind aber welche von "MAN" und auch in der Kombi eingetragen. Hatte ich gleich bei der Abholung nachgesehen... :thumbup:


    Lasse die auch drauf, finde sie nämlich irgendwie passend.... Zwar nicht dem Alter eines Vormopf´s wirklich würdig, aber es könnte auch schlimmer sein. Find sie ganz ok soweit.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • schöner Wagen :)


    mit welchem Mittelchen hast du denn die Felgen behandelt?


    Moin Matthias,


    nehme für stark verschmutzte Felgen den Aktivreiniger von Nigrin. Nennt sich "Felgenreiniger EvoTech" und hat einen Indikator, eigentlich ist das Zeug blau. Verfärbt sich dann lila... bis fast schwarz.... (hatte sonst den Aluteufel, funzt auch. Aber ich bin der Meinung, dass das Nigrin etwas "dicker" ist und besser haftet)
    Kostet die Pulle zwar 15 Euro, aber es funktioniert ganz gut.
    Kommt direkt auf die dreckige und trockene Felge, ohne vorher abzustrahlen.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!


  • :D :D :D
    Danke, aber den letzten 2,6er hat ja der Harry (Hutfahrer) gekauft.... sind also nun nur 3.....
    .....noch..... :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!