Grüne Plakette für Diesel..!!!

  • Wohle, ich glaube der benzmaster hat im w201.com mal drüber geschrieben, dass der Remus nicht so prall sein soll. Aber sei versichert, ich denke mal, wenn da keine Lösung in Sicht ist, werden die meisten Besitzer ihren Diesel abwracken lassen oder exportieren.


    Ich bin mal gespannt, ob dies auf Basis einer Einzelabnahme zu bewerkstelligen ist. Zudem schwanke ich innerlich, ob ich mir bzw. meinem Diesel so etwas noch antun soll. In Düsseldorf komme ich gut um die Feinstaub- Verzeihung Umweltzone rum, woanders versuche ich sie zu meiden, in dem ich öffentliche Verkehrsmittel nutze oder mir halt ein Poolfahrzeug leihe. Dies kommt aber höchst selten vor, weshalb ich fast gewillt bin, dies auszusitzen.


    Und wenn die Zonen wachsen, der Eine hat 6 Jahre bis zum H, der Andere noch 11 Jahre. Fragt sich nur, wie ich mich an ÖPNV gewöhnen kann.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    ich war mal bei meiner Werkstatt und hab mit dem Meister über Fa. Deißler geredet. Er sieht das ganze sehr skeptich. Nun muss man dazu sagen das Er damals 2 GAT-RPF verbaut hat und damit noch immer scherereien hat. Und das von rot auf gelb und nicht von rot auf grün hat er mir auch erklären wollen. Also dass das nicht geht von rot auf grün.
    Er möchte trotzdem mal dort anfufen und genaueres rausfinden.

  • Hallo zusammen,


    na das läst doch hoffen. Mein Diesel steht jetzt in der Garage und ich hab erstmal die A-Klasse angemeldet [Bekloppt] .
    Bist jetzt bin ich sehr zufrieden, aber mal abwarten.


    Der Diesel wird jetzt nach und nach Repariert und teilweise auch Restauriert.


    Neuer Kühler
    Neue Düsen
    Kupplung erneuern
    Dif Reparieren
    Wagenheberaufnahme schweissen
    Rost über der Frontscheibe
    Innenbelüftete Bremsen vorn
    Autom. Antenne erneuern
    Vorder und Hinterachse überarbeiten


    und dann sollte er noch neu gelackt werden da er einige Macken hat.
    Aber darüber werde ich hier auch einen Bericht mit Bildmaterial zusammen
    stellen.


    Wie Frank schon sagt, bis zum H-Kennzeichen bekomme ich denn schon
    durch und dann darf er Stinken wie er will [lach] [lach]


    Gruß
    Detlev

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Tach auch....,


    habe vor einige Zeit bei Deißler ein Anfrage gestartet und habe heute einen Mail bekommen. Siehe unten.



    Warten wir es mal ab was der Zukunft uns so bringt.


    Staubige Grüße [gruebel]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo Zusammen !


    Mal von der Verfügbarkeit abgesehen: Was soll denn ein DPF für den W201 bzw. W124 inkl. Abnahme und Eintragung eigentlich ca. kosten ? Sollte sich durch die Steuerersparnis vllt nach spätestens nach 3-4 J. amortisieren, oder ?


    Grüße M.

  • Tach auch.....,


    kosten wird er vermutlich um die 1300,-€ Steuerersparnis gibt es leider nicht da EURO II stehen bleibt. Aber wenn es dieses Jahr noch was wird gibt es ein Subvention von 330,-€ die bei der KFZ-Steuer berücksichtigt wird. Nächstes Jahr gibt es das nicht mehr. [cussig]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch.....,


    folgendes habe ich gerade im 124er Forum gelesen.


    Zitat von "AndiM 300TD aus dem forum.mb124.de"

    Servus Mitleidende,


    Ich habe gerade telefoniert mit Deißler...und der 200D hat definitiv PM4 erreicht.geil Die ABE wird derzeit geschrieben und soll eventuell diese Woche, eher aber nächste Woche vorliegen...
    Ende dieser/Anfang nächster Woche kommt auch der 300TD auf den Prüfstand; wenn der ebenfalls besteht, sind ALLE Saugdiesel im 124er abgedeckt. Die Turbos werden anschließend seperat gemacht...


    hoffende Grüße Mödi...der auch 300TD fährt...


    Wer es selber nachlesen möchte: http://forum.mb124.de/read.php?6,548704,558092#msg-558092

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch.....,


    hier mal Video zum Thema Feinstaub obwohl........ das fallen ganze Briketts runter.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K5Wa2Q3PckY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K5Wa2Q3PckY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    hier mal Video zum Thema Feinstaub obwohl........ das fallen ganze Briketts runter.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K5Wa2Q3PckY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K5Wa2Q3PckY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Hallo,


    das ist ja mal was, Kohlekraftwerke auf Rädern... [wow]


    Gruß Tom

  • Moin,


    da kommt ja etwas Hoffnung auf. Die 1300 Euro sind natürlich echt happig, abzüglich der 330 an Steuerersparnis bleiben immernoch 970 zu zahlen.
    Bisher haben bei meinem die Blechteile zur Wiederherstellung der Rostfreiheit ca. 200 gekostet, Kosten für Verschleissteile sind bei meinem peanuts im Vergleich mit Wagen anderer Hersteller, er fährt sich gut und sparsam, and so on...


    Kleine Gegenrechnung:
    Ich lasse meinen nach Afrika gehen und hole mir für bezahlbares Geld eine Karre , die die grüne Plakette und frischen TÜV hat. Soweit, so gut...


    Das kostet mich mit Sicherheit mehr, als die grüne Plakette und ne Teillackierung für meinen, der in 6 jahren eh das H-Kennzeichen bekommen kann.


    Bis dahin kann ich in Freiburg den Weg auf Arbeit mit dem Fahrrad radeln und zum Einkaufen mit meinem Benz fahren [lach] (Wer die Stadt der Gründer der grünen Partei kennt, weiss, wovon ich rede... Im Stadtteil Vauban, wo die meisten Ökofressen wohnen, gibts auch die meisten Räucherkisten in Form uralter Wohnmobile, und dieser Stadtteil ist definitiv nicht Bestandteil der Umweltzonen... [wallbasch] [lach] [lach] [lach] )


    Mit anderen Worten: Ich bin für aussitzen, zumal nach Den Haag auch Hannover den Unsinn wieder gelockert hat [rock]

  • Tach auch....,


    Vauban und Fahrrad, dann schau mal bei Radieschen vorbei die haben sehr schönen Räder.


    Das die in Hannover was gelockert haben ist mir neu, oder meinst du die Schraube bei den Politiker?


    EDIT: die wollen doch sogar ein Tempolimit von 40km/h einführen [1hammer]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin,


    das kam vor ca. 2 Wochen auf irgendeinem Fernsehsender. Habs mir nicht notiert. Aber es wird von grüner Plakette auf rote gehen.
    Ausgangspunkt war die Klage einer Rentnerin und eines Handwerkers in Hannover:


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,620403,00.html


    Und das kann man momentan auf der Seite von Hannover lesen:


    http://www.hannover.de/de/umwe…hmeregelungen1/index.html
    BITTE genau lesen: AUSDRÜCKLICH sind Busse ausgenommen... [lach]


    Ich kann nur sagen, die niederländische Bürgermeisterin hat schnell erkannt, was es für ein Unsinn mit den Umweltzonen ist, und was das für einen Verwaltungsaufwand mit hohen Kosten bedeutet...
    Bis heute gibt es keinen konkreten Nachweis für den massgeblichen Anteil alter G-Kat oder Oxi-Kat-gereinigter Kraftwagen am allgemeinen Feinstaubaufkommen


    AUSSITZEN [rock] [lach]


    @ Bastiaan, bei den Ökofressen im Vauban kauf ich bestimmt kein Fahrrad, ich hab schon 2 [lach]
    Vor paar Jahren mussten die sich auch an die öffentliche Wasserversorgung anschliessen lassen, weil man zufällig festgestellt hat, dass der Brunnen im Vauban verseucht ist. Kein Wunder, wenn man auf einem ehemaligen Kasernengelände nach Wasser bohrt...
    Da brauch mir keiner was vom Pferd erzählen [rock]

  • Moin,


    muss mich etwas korrigieren, was die Umweltzonen in Holland angeht:


    Es war keine Bürgermeisterin, sondern die Umweltministerin höchstpersönlich, die den Mist vorerst gekippt hat.
    Nachzulesen in der Oldtimer-Markt, Ausgabe Juli 2009. [rock]

  • Zitat von "Bertie"

    Hallo,
    habe die grüne Plakette für meinen 190D erhalten, mit Siegel und Echtheitzerdifikat, von meiner Benz Vertretung.
    Die habe die sorgar selber reingeklebt, ist doch nett.


    Hallo Bertie,


    mit welcher Abgasreinigung verbaut?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ...dann hat das Strassenverkehrsamt bzw. der Gutachtenersteller bei der Eintragung des Oxi-Kat's die "richtige" Schlüsselnummer eingetragen. Normalerweise gibt es ohne RPF nur rot, maximal bei einem Oxi-Kat von G** die gelbe Plakette.


    Mir wollten sie bei Daimler trotz Oxikat keine Plakette geben, weil ist ja ein neuer Fahrzeugschein, da steht die Schlüsselnummer woanders.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.