Grüne Plakette für Diesel..!!!

  • Tach auch Selbstzündergemeinde.......,


    es gibt Hoffung für unsere Diesel hab bei stöbern folgendes entdeckt und das lässt mehr als nur Hoffen.


    Die Firma Deißler für bereits Tests durch an einen 200D, der 300er soll folgen und der 250er gehört wohl auch dazu [klatsch]


    Preis sind noch nicht bekannt aber die haben wohl 3 dicke Ordnern voll mit anfragen...... mal sehen. Zu hoffen bleibt nur dass das DPF's dieses Jahr noch zu haben sind. Dann kann man zumindest die 330,-€ Förderung mitnehmen.


    Hier die Beiträge aus ein 124er Forum:


    Hannover macht ernst


    Nicht Neues von Deißler


    "Hellgrün" bei Deißler


    Jetzt gibt es ein Grund mehr den Diesel weiter zu fahren. [klatsch] [god] [rock] [yo]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    Einmal editiert, zuletzt von BIBI 2.5 ()

    • Offizieller Beitrag

    'nabend


    Das ist eine Entwicklung die hoffen laesst.
    Wenn das dann nicht nur fuer den W124 gilt. Denn nirgendwo habe ich etwas von unseren Schaetzchen gesehen.
    Ich werde die Firma wohl mal anschreiben und die 3 Ordner etwas dicker werden lassen :)


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "Tom_Diesel"


    Optimist wie ich bin: ist ja mit DPF auch eine Euronummer besser äh... oder? also Euro3 und wieder Steuern sparen.


    Tach auch......,


    sowie ich das sehe bleibt es bei EURO II



    EDIT: hier was zu den Kosten: [url=http://forum.mb124.de/read.php?6,534175,534191#msg-534191]200D mit Gelb[/url]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    EDIT: hier was zu den Kosten: 200D mit Gelb


    Na gut. Gelb hab ich ja schon (ist sogar so durch'n Tüv im Mai gegangen), daher interessiert mich und ich denk allen anderen nur die Grüne. Denn gelb ist nur Aufschub.


    Weiter Daum drücken das die zwei weiteren Messungen gut gehen und dies auch für den W201 gilt.


    Zitat

    Ich werde die Firma wohl mal anschreiben und die 3 Ordner etwas dicker werden lassen :)


    Braucht man ja nur den Hinweis eingehen lassen, das es sich um die gleichen Motoren und daher um eine größere Nachfage handelt.

  • Gilt dieses Gesetz bei euch auch für Ausländer bzw. Touristen ?


    Also wie siehts mit nem Österreicher zb. aus darf ich da reinfahren in eine Plakettenstadt ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • shit.



    Vignette ist vieeeeeeeeeellllll kleiner als euer Rießenplakette m.M ist das eine Frechheit gegenüber den Autofreunden, stört Euch das nicht ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • psst, niemandem weitersagen, ich hab die des Vorbesitzers abgekratzt, ne neue gekauft und ins Handschufach gelegt.
    Sollte ich mal in ne Umweltzone reinfahren benutze ich den Labellotrick...
    Mein Vater hat sie sich auf ne Plastikfolie geklebt und steckt sie bei Bedarf in den Parkscheibenklemmer (er hat ein neues Auto)


    Ich halte das auch für ne Sauerei, ist eh bloss Symbolpolitik, und mit grünen Kreisen fängts an und bald ist der "Ein Herz für Tiere" Aufkleber zwingend auf Augenhöhe in der Frontscheibe vorgeschrieben [1hammer]


    Mal gucken ob die Umweltzonen nicht sogar wieder gekippt werden.



    Schau dir mal die ganzen Ausnahmen an, dann musst du lachen.

  • Genau das würd ich auch machen !


    Reine Abzocke m.M nach,.#




    Die Vignette von uns find ich da schon brauchbarer damit werden unsere Straßen in Schuss gebracht !!

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Zitat von "W201 Fan"

    shit.



    Vignette ist vieeeeeeeeeellllll kleiner als euer Rießenplakette



    in Deutschland ist alles größer [lach]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dark Coke"


    Mal gucken ob die Umweltzonen nicht sogar wieder gekippt werden.


    Hallöchen,


    Wenn ich mich recht entsinne,hat Amsterdam wohl so eine Umweltzone gehabt und die mangels Sinn und Nutzen,wieder abgeschafft.Ich glaube,
    Bastiaan hat auf dem Treffen in Mendig davon berichtet.Vielleicht nehmen die Deutschen sich ja ein Beispiel daran?!?!


    Gruß Brummi

  • ... na ich bin mal gespannt was Deißler möglich macht...


    Meinen 2EE (ja ich weiß, das ist ein Benzinert :D )kann er wohl auch auf Euro 2 bringen. Da sah es bislang ja auch dunkel aus.... mal sehen - ich werdee berichten.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "Brummi"


    Wenn ich mich recht entsinne,hat Amsterdam wohl so eine Umweltzone gehabt und die mangels Sinn und Nutzen,wieder abgeschafft.Ich glaube,
    Bastiaan hat auf dem Treffen in Mendig davon berichtet.Vielleicht nehmen die Deutschen sich ja ein Beispiel daran?!?!


    Gruß Brummi


    Tach auch....,


    aber genau so ist es. Aber wir sollten uns keine Hoffung machen das sich Deutsche Politiker ihre Fehler eingestehen, dafür sind sie zu verlogen! Ein Politiker ist heutzutage Politiker weil er damit Geld verdienen kann nicht weil er damit das Land voran bringen könnte oder sowas ähnliches. [kotz]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch.....,


    neues von der Feinstaub-Front.


    Habe die Firma Deißler heute morgen angerufen und wollte wissen ob die Baureihe W201 dann auch die Freigabe bekommt. Es sieht wie folgt aus: die Fa. Deißler wartet auf die Freigabe von KBA, diese überprüft z.Z noch die Messwerte. Der 300D wird dann nachgeschoben. Der 250er bekommt eine "Familien-Freigabe" ebenso die Baureihe W201.


    Voraussetzung ist das Euren Dieseln bereits einen KAT haben und die EURO II erfüllen denn trotz DPF Filter wird es keine herauf Stufung geben bezüglich der Schadstoffklasse. Somit bleibt der Steuerbescheid gültig.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • MOMENT!


    Wenn es bei Euro2 bleibt und nur ein RPF dazukommt, dann ist eben nicht nächstes Jahr sondern noch ein Jahr später Sense. Dann heisst es nämlich gelb und nicht grün! Hier bei der Stadt Hannover nachzulesen. Beim 123er mag es noch Exemplare ins H-Kennzeichen gerettet haben, das funktioniert aber beim W124/201 so nicht.


    Das Ziel hätte heissen müssen EURO3 plus RPF, dann gibt es Grün und nur das machte imho Sinn.


    Ich fahre zur Zeit trotz allem nicht in die Feinstaubzonen, mein Geld kann ich auch ausserhalb ausgeben.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch Frank.....,


    sicherlich hast du mit deine Argumentation nicht unrecht aber....... So wie ich es verstanden habe hängt dies zusammen mit der Partikelminderungsklasse. filtert wohl besser und Funktioniert nur wenn schon ein KAT vorhanden ist. Und ich habe extra noch nachgefragt und die Fa. Deißler hat dies ausdrücklich bestätigt EURO II und die Grüne-Plakette.


    Die gelbe-Plakette bekommt der 200D wohl jetzt schon aber laut Fa. Deißler sind die Taxifahrer da nicht mit geholfen (Hannover, Berlin usw.) sodass die jetzt für EURO II und die Grüne-Plakette ein Zulassung beantragt haben.


    Ich habe ein Angebot angefragt und sofern hierzu was bekannt schreibt die Fa. Deißler mich an, ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Solln sie die Autos ruhig aussperren. Damit ich mir nachm Studium günstig einen importieren kann ;)


    Also ich kann euch nur davon abraten sowas einzubauen. Zieht erstens stark an der Leistung und setzt sich auch schnell zu. So zuminest die Erfahrungen aus Österreich denn hier bietet Remus sowas an.