Grüne Plakette für Diesel..!!!

  • Hallo,


    sowas könnte natürlich passiert sein.


    Hat aber sogar bei Kontrollen niemand beanstandet.


    Welcher Kat Hersteller hat denn einen im Agebot, bei der es die Gelbe gibt?


    Mir war bis jetzt nur Rot bekannt.

  • Hab zwar keinen Diesel aber einen 2.0l ohne Schnickschnack. Meine Devise: Aussitzen und immer im Kreis um die Umweltzonen. Der Wind wird alles weitere erledigen! Selbstverständlich wird nichts mehr in den Umweltzonen eingekauft! Das Geld landet dann in der Peripherie. Da ich zur Zeit in Essen arbeite muss ich jedoch immer mit dem guten Zweiten fahren, aber es ist beachtlich, wieviele Oldtimer da regelmäßig durchjagen... na ja. Noch fünf Jahre. wenn er es bis dahin schafft und dann wieder mit H-Kennzeichen rein in die Zone!

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hatte die Stopp Dose ersetzen lassen müssen, naja, dadurch war die Plakete kostenlos plus Wagenwäsche.
    Aber ich bin sicher, die haben bestimmt nichts falsch gemacht, als sie mir das Teil reinklebten!
    Seitdem geht er nämlich auch wieder problemlos aus.


    schmunzel!

  • Bin schon kontrolliert worden, ohne Beanstandung.
    Die Plakette wurde natürlich auch einmal auf das Siegel geprüft!
    Komentar :
    Es würde nur die Gültigkeit überprüft bzw. evt. Fälschungen oder Plaketten ohne Siegel.
    Der Witz:
    Ich fahr sehr sehr selten in Umweltzonen.

  • Tach auch...,


    der 200D bzw. OM601 hat die Prüfung bestanden. Zur Zeit läuft der Test für den 300D (OM603). Wenn diese Bestanden hat gibt es die Familienfreigabe für den OM601/602/603 der 2.5 Turbo-Diesel ist hier nicht mit drin!


    Hier könnt ihr alles noch mal nachlesen: Kfz- und Umwelttechnik Deißler

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    nun ist es bei mir so weit...


    Habe aber noch für einen Monat ein Schlupfloch gefunden. Wie Gut das der Tüver mir eine Gelbe Plakette aufgedrückt hat [lach] . Aber schaut selbst. Gibt es vielleicht auch in anderen Städten.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2009/12/23/150383/index.html">http://www.berlin.de/landespressestelle ... index.html</a><!-- m -->


    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Da sieht man mal,wie beknackt dieses System ist [kotz] !Hier in Ddorf ist vor 2011 kein aussperren der roten Plaketten geplant und in Berlin,Hannover und noch
    ein paar machen sie so einen Stress.Mal sehen,was denen einfällt,wenn sich herausstellt,daß das alles ein Flopp ist.Vielleicht dürfen wir dann nur noch mit nem
    Fahrrad oder auf E-antrieb umgerüsteten 190 iger in die Stadt?!Aber nee-das geht auch nicht,weil die Stromerzeugung ja auch nicht CO2 neutral vor sich geht und
    die Autoindustrie immer noch keine neuen Autos verkauft [1hammer] .
    Wo wir gerade beim Thema sind-gibt es eigentlich was neues von Deissler??


    Gruß Brummi

  • Was meinte ich heute nach den Nachrichten zu der Liebsten? Warum brauchen wir eigentlich Autos; Autos sollte man alle abschaffen und somit 2-3 Millionen Menschens in die Arbeitslosigkeit schicken. [annieironie] Ja oder? Mal sehen was dann passiert in diesem Land. Ich bin der Meinung, dass diese ganzen Messverfahren welche durchgeführt werden garnicht A(a)ussagekräftig genug sind. Ich bin auch der Meinung, dass was gemessen wird nicht von den Diesel bzw. Benzinern grundsätzlich stammt, sondern auch von denen:


    1) Die mit Heizöl heizen => Warum bekommen die einen Freifahrtschein? Und in Großstädten wird viel mit Heizöl geheizt.


    2) Warum gibt es gegen Geld eine Ausnahmegenehmigung für Firmen mit Ihren dicken LKW's? Also seit wann kann Geld das Problem ansich lösen? Legen die das auf die Strasse und der Ruß wird dann gefiltert oder wie?


    3) Und zu guter Schluss, kommt auch viel von oben, was die Flugzeuge grade so über Großstädte ablassen wenn diese Ihre Warteschleifen drehen müssen, bis weniger Sprit an Board ist...


    Die können mich bald mal; ich würde echt gerne einen 2.0 Diesel fahren; aber nicht, solange ich keine Grüne Plakette für das Fahrzeuge bekomme bzw. die so in der Regierung weiter machen....


    Erst sind die Diesel GEIL; wurden gefördert; Diesel fahren war günstig (weiss nicht mehr wann das war; Ende der 80 - Anfang der 90'er) Dann bauen alle Ihre TDI, CDI's usw. und die Leute kaufen diese, und dann sollen die alle draussen bleiben?


    Alles Volksdummachung; man sollte eher mal die echten Probleme auf dieser Welt angehen:


    China, generell Südost-Asien, gegen Waldbrände vorgehen, und dann auch gegen die Kanadiar; die aus Sand-Öl geiles Öl gewinnen und ganz Kanada damit kaputt machen; war ja letztens nen doller Bericht darüber im TV.


    Aber nein, Klimagipfel gilt nur für die besseren Länder, die eh schon viel gegen die Umweltausbeute machen; die schwachen Länder machen doch nicht mit; da diese Ihre Länder in noch mehr Not bringen (Fehlt Geld, fehlt die Arbeit; Also machen wir die dreckigen Dinge: Schiffe ausschlachten, Computerschrott horten und ins Meer kippen)


    Die Welt in 100 Jahren; ich wäre gerne mit Euch dabei und würde diesen Text nochmals zitieren....Bin froh, dass ich diese Scheisse nicht miterleben muß; Wobei ich für den Umweltschutz bin und nicht dagegen...


    Soviel mal zur Plakette.... [wow]

  • Tach auch.....,


    die Tests für den 300D sind auch gelaufen und es sieht ales wohl sehr gut..... vielleiht zu gut denn es sollen weitere Prüfer über die Tests mitentscheiden. Sehr wahrscheinlich hat hier jemand was geschaft was die "Obrgkeiten" nicht wollen.


    Positiv ist dass die Förderung jetzt doch bis Ende 2010 läuft.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Diese Förderung finde ich zum Beispiel Sinnvoll; man zahlt Geld und bekommt dafür was ans Auto; was der Umwelt auch was bringt und nicht so wie als wenn man Geld bezahlt (Ausnahmegenehmigungen), dass man mit ner Dreckschleuder in die Stadt darf.


    Wem kommt das Geld zu gute? Dem jenigen der in den betroffenen Städten lebt und an Lungenkrebs leidet? tsss.....Man zahlt und die Luft wird dennoch verpestet...Das Geld fliesst doch nicht in den Bundeshaushalt zur Förderung von erneuerbaren Energieen; das landet in der Stadtkasse, damit die sich bisschen besser sanieren können; oder warum gibt es die Zonen fast ausschließlich in den großen Städten? Die sind doch alle pleite....


    Grüße
    Andreas

  • Moin,


    ab übermorgen darf ich normalerweise nicht nach Freiburg rein. Aber auf einem orthopädischen Recaro-Sitz mit Heizung werde ich es in meiner Wanderdüne aussitzen. Die 40 Euro hab ich dann halt nicht dabei [lach]


    Neulich wurde der e-mail-Verkehr der bedeutendsten Klimaforscher gehackt, jessasnei, das gab ein grosses Geschrei !
    Warum wohl ?
    Ihre Forschungen werden von der Industrie finanziert. Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing [Tanz]


    In den Ostblockländern war der grösste Feind immer das Wetter.
    Da gabs die 4 Todfeinde der Diktatoren:
    Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


    Irgendwie ist das heut nicht anders [wallbasch]


    Mich können die am Hobel blasen, und wenn da einer blöd macht, geh ich zum Amt, mach einen auf doof, und bekomm einen Freifahrtschein [lach]


    Ich bin für Zivilcourage und aussitzen [rock]

  • Tach auch......,


    GRÜN ist Amtlich!!!!!


    Hab ich eben gerade im W124 Forum gelesen. Hier könnt ihr es nachlesen: [url=http://forum.mb124.de/read.php?6,587111,587111#msg-587111]drück mich[/url]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • ....und das bedeutet eine absolute Wertsteigerung für unsere Autos! [Tanz] Alleine die Möglichkeit zu haben bringt es schon. [daumen oben] Für mich ist dann also eine Frage der Zeit.. bis die Dinger allseitig nachgebaut werden und dadurch auch zahlbar werden.


    Martin

  • Zitat von "Mercedesmoritz"

    ....und das bedeutet eine absolute Wertsteigerung für unsere Autos! [Tanz] Alleine die Möglichkeit zu haben bringt es schon.


    Ja, für die von Umweltzonen geplagten Dieselfahrer ist dies eine Erleichterung. Schade nur, dass wohl einige schon ihr Schätzchen abgestoßen haben.


    Zitat von "Mercedesmoritz"


    [daumen oben] Für mich ist dann also eine Frage der Zeit.. bis die Dinger allseitig nachgebaut werden und dadurch auch zahlbar werden.


    Genau dass vermute ich nicht. Es wird sich wie bei Paul Wurm in Stuttgart verhalten. Ein Alleinstellungsmerkmal. Die Entwicklungsarbeit und die Genehmigungsverfahren schrecken Nachahmer schon ab. Und, hey, es trifft Mercedesfahrer... die haben doch Geld, die fahren schliesslich Mercedes... [wow]


    Was mich freut, ist, dass es ohne Additive, Freibrennen und zusätzliche Steuerelektronik auskommen soll. Ich schliesse mich Bianca an, mal abwarten, was die Fahr-Ergebnisse im Alltagsbetrieb so bringen,

    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    Ich schliesse mich Bianca an, mal abwarten, was die Fahr-Ergebnisse im Alltagsbetrieb so bringen,


    Dann hole sogar ich mir nen Diesel und warte nicht solange ab wie mit dem KLR. Ein Diesel würde mich schon interessieren [wow]

  • Tach auch....,


    habe versucht bei Deißler anzurufen aber die Leitung ist immer wieder belegt. Deswegen ein Emil ob PÖL-Betrieb auch zulässig sei oder nur für Diesel. Kann mir vorstellen das es mit PÖL-Betrieb etwas anders aussieht. Wenn ich einen Antwort bekomme werde ich natürlich berichten.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land