Ich & mein Carraragrauer 2.5 D

  • Soo wird mal Zeit das ich mich hier bei euch vorstelle!


    Ich heiße David, bin 28Jahre alt und Dualer Student.
    Einen 190er wollte ich schon immer haben da ich in einem solchen groß geworden bin.
    Also ja ich bin definitiv vorgeschädigt. :saint:


    Gefunden habe ich meine Carraragraue Seltenheit auf einem Bauernhof von welchem ich sie sofort entführt und seitdem nicht mehr habe gehen lassen. :thumbup:
    Dies ist bereits 9Jahre her und ich hatte großes Glück.
    Nicht nur das auf dem Tacho nur 86.000km standen. Der Wagen hat keinen Rost und bis auf die Tatsache dass die komplette Linke Seite vom Vorbesitzer neu lackiert wurde und die Spaltmaße der Tür HL nicht stimmen befindet sich mein kleiner in einem tadellosen Zustand.
    Gefahren wird er seitdem jeden Tag weswegen mittlerweile 240.000km auf der Uhr stehen.


    Ausstattung:
    Drehzahlmesser
    Schaltgetriebe
    Großer Tank 70l
    Zebrano Mittelkonsole
    Mittelarmlehne
    Elektrisches Schiebedach
    Blaues Interior


    done:
    Unterbodenversiegelung
    Hardyscheibe vorne u. hinten
    Handbremse
    Stabigummis
    Aufhängung vorne links
    Dämpfer vorne rechts
    Kofferraumdichtung
    Radkasten hinten links versiegelt
    Tankgeber


    to do:
    Lichtmaschine
    Beplankung hinten rechts
    Frontstoßstange
    Kotflügel hinten links ausbeulen & Rost
    Fahrertür (da hat sich jemand mit seinem Schlüssel verewigt...)
    Beifahrertür & Kotflügel vorne rechts ausbeulen
    Hebearm vom elektrischen Schiebedach
    rechter Außenspiegel


    Wunschliste:
    Neue Lautsprecher vorne u. hinten
    Lautsprecherabdeckung hinten: blau o. Blaupunkt o. andere "originale"
    15er AMG Alu´s für den Sommer
    Holzlenkrad
    H-Kennzeichen in 2021 :love:




    Hier noch ein 2 Bilder. Weitere Folgen wenn mal wieder gutes Wetter ist :)


    Gruß David
    & Allzeit gute Fahrt.



    2.5 D eine Laufruhe ohnegleichen.
    ...
    2.5 D gemacht um zu cruisen.
    ...
    2.5 D einfach nur :thumbup:


    // Suche blaue Fond-Kopfstützen oder alternativ nur den blauen Bezug...

    12 Mal editiert, zuletzt von David_G ()

  • Hallo David,


    super, dass du noch nen Diesel fährst, die Fangemeinde hat sich da die letzten Jahre stark ausgedünnt!
    Dabei ist es gar nicht schwer zu begreifen, dass man hohe Steuern, Umweltzonen und Leistungsmangel ohne Schmerzen einfach ignorieren kann. Ein W201 mit Dieselmotor ist ein wenig wie ne Flatrate. Vor Allem: Motorprobleme sind überschaubar, seltenst überhaupt wirkliche "Probleme".


    viele Grüße!
    Jo <-- überzeugter Dieselfahrer

  • da stimme ich dir vollkommen zu Jo.
    Ich befinde mich in der glücklichen Lage das ich wirklich nicht in eine der Umweltzonen muss.
    Die Kosten der "hohen" Steuer gleichen sich über das Jahr sehr gut durch den niedrigen Verbrauch (bei mir so 6,6l) die seltenen und wenn günstigen Werkstattbesuche sowie der Fakt das man keinen Wertverlust einrechnen muss sondern eher das Gegenteil der Fall ist.
    Wir befinden uns ja in der glücklichen Lage ein Auto zu fahren das während wir es benutzen im Wert steigt. :thumbup:


    Und der Part mit dem Leistungsmangel gleicht der 2.5 D durch seine Laufruhe definitiv aus.
    Außerdem gehöre ich zu den Fahrern die lieber cruisen. 8)

    2.5 D eine Laufruhe ohnegleichen.
    ...
    2.5 D gemacht um zu cruisen.
    ...
    2.5 D einfach nur :thumbup:


    // Suche blaue Fond-Kopfstützen oder alternativ nur den blauen Bezug...

  • du scheinst jedenfalls absolut überzeugt von der Mühle. Find ich gut. Mein 2-Liter mit Automatik nimmt auch so 6-8 Liter, je nachdem. Derzeit eher >7 durchs häufige Ausdrehen :D
    Das Umweltzonengedöns ist relativ wurschd, ich selbst musste jahrelang in eine Umweltzone fahren, mehrere Kumpels fahren tagtäglich rein mit alten Dieseln. Ich nehm mittlerweile sogar nichtmal mehr den /8 mit H-Zulassung für die Zone, sondern das Auto, auf das ich gerade Lust habe. Fahre selbst aber nur noch selten rein und zur Zeit bin ich sowieso nicht sehr aufs Auto angewiesen.


    Der 2,5er ist ein feiner Motor, ein Freund von mir hat den im W124 Kombi (wohnt und parkt sogar in der Dummweltzone...). Gefällt mir viel besser als der 4-Zylinder. Dem OM602 hätte ich total gern im /8.


    Wertverlust hat mein W201 eh nicht, der hatte schon beim Kauf nur den Wert von 200€ ;) Aber ich häng an dem Auto. Geb ich wirklich erst her, wenns sein muss.


    viele Grüße!
    Jo

    • Offizieller Beitrag

    Moin David,


    herzlich [willkommen] in unserem Forum! 2.5 D - eine weise Entscheidung!! Dem


    kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Der Sound ist einfach nicht zu kopieren und die Motoren sind bei artgerechter Haltung quasi unzerstörbar. Viel Spaß hier und immer eine Hand breit Diesel im Tank!


    Gruß Bianca

  • Hallo David und willkommen!


    Ich bin ja schon neidisch auf die Heizöl Cruiser hier, wobei mir bei deinem die Automatik fehlen würde. Und die Kombi Diesel mit Automatik ist leider fast unbezahlbar mittlerweile. Also pass gut auf ihn auf!


    Grüße,
    Alexander, der bis heute noch Opas /8 200D friedlich nageln hören kann im Geiste

  • Vielen Dank Alexander,
    ich bleibe lieber bei meinem Schalter, macht einfach zuviel Spaß.


    Und ja die 200D nageln ganz schön. :D
    Mein Vater hatte 2Stück davon.
    Den ersten hat er bis ca 800.000km gefahren und der zweite hat es "leider" nur bis 999.800km geschafft. ;(

    2.5 D eine Laufruhe ohnegleichen.
    ...
    2.5 D gemacht um zu cruisen.
    ...
    2.5 D einfach nur :thumbup:


    // Suche blaue Fond-Kopfstützen oder alternativ nur den blauen Bezug...

  • Hi und herzlich willkommen,


    carrara- bzw. liasgrau ist ja eh schon eine seltene Farbe, aber einen Mopf in so einem nicht-metallic Farbton habe ich bis dato noch nicht gesehen. Sehr cool! Das scheint in der Tat eine Kiste zu sein, die im Wert nur noch steigen wird. Mir hat man die Diesel damals ausgeredet. Schade, bin ich doch selbst ein Cruisertyp mit Lust auf einfache Technik und Langlebigkeit. Bisher hat mich mein 2.3er Benziner in 5 Jahren aber auch noch nicht nennenswert enttäuscht. Sind wohl durch die Bank weg pfenniggute Kisten.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • :thumbup: Willkommen David


    Eine wahrlich seltene Farbe, ich finde das Carrara genial.
    Das erinnert mich an den Vater meines Nachbarn, der alte Herr hatte einen carraragrauen, doch er wurde ein Opfer der Abwrackprämie.
    Irgend fragte ich danach....doch da war es bereits zu spät, der Rentner opferte ihn für einen Seat. Eine Schande wenn ich darüber nachdenke :cursing:


    Daher, erhalte ihn.... :thumbup:


    Zum 200D deines Vaters....wie ärgerlich schlappe 200km fehlten ;( den hätte ich unter Reanimationsbedingungen die letzten 200km aus den Rippen geleiert.


    Gruß Lars