Zitat von "benzinator"
Das ganze verschliffen, grundiert und mit der ersten Schicht Unterbodenschutz versehen
Jetzt muss ich doch mal meckern.
Da machst du dir die ganze Arbeit und bei der abschließenden Versiegelung wird gepfuscht. [heul]
Grundierung und direkt darauf U-Bodenschutz hält nicht bis zum H in 2015.
Grundierung und dieser Bitumen U-Bodenschutz sind nicht dampfdiffussionsdicht d. h. wasserduchlässig.
Hält den Rost nicht im Geringsten auf und hat den Nachteil, das man den Gammel erst bemerkt, wenn er wieder durch ist.
Durch die Kapilarwirkung an den überlappenden Blechen steht da nacher die Feuchtigkeit drin.
Die Zunderstellen an den Punkten sind so durch die Hitze eh schon "verbauter Rost".
Der freut sich auf neues Wasser.
Da gehört zunächst ein vernüftiger Lackaufbau drauf.
Grundierung, Lack, reicht auch mit dem Pinsel.
Por15 werden z. B gute Eigenschaften bescheinigt.
Gibt aber auch noch 100 andere Möglichkeiten.
Blechstöße aussen und innen mit Karrosseriedichtmasse versiegeln.
Erst dann U-Bodenschutz drauf. Ich würde den sogar weglassen.
Sieht man bei regelmässiger Kontrolle eher wo es wieder rostet.
Aber du kannst das machen, wie du es für richtig hälst. [smilie=icon_wink.gif]