Neuzugang 190E 1.8

  • Hallo allerseits,


    wir haben jetzt einen zweiten 190er. Es ist mein neues Alltagsauto. Ein 190E 1.8 aus dem Jahre 1990 mit ca. 176.000 km, in Weiß.


    Ausstattungsmerkmale:


    Automatikgetriebe


    Klimaanlage


    el. Schiebe-/Hebedach


    ABS


    IMG_0001_forum.jpgIMG_0005_forum.jpgIMG_0003_forum.jpgIMG_0004_forum.jpgIMG_0007_forum.jpgIMG_0006_forum.jpg


    Er hat zwar seine kleinen Macken und Gebrauchsspuren, ist aber dennoch ein sehr gepflegter und schöner Wagen. Die Kotflügel wurden neu lackiert, ansonsten hat er noch den Erstlack (ich hab nachgemessen)...


    Es ist auch so gut wie kein Rost zu finden (auch nicht von unten), habe jetzt die gefährdeten Stellen erstmal eingewachst.


    Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch erledigen. Ich habe auch noch ein paar Probleme mit dem Radio. Das Auto hatte ab Werk kein Radio (und somit auch keine Antenne). Dann wurde mal ein Radio mit Lautsprechern nachgerüstet, aber immer noch keine Antenne...


    Habe jetzt noch ein anderes Radio eingebaut, da das alte hinüber war. Habe auch noch einen CD-Wechsler, den will ich demnächst auch einbauen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit der Antenne lösen kann... Ich will kein Loch in die Seitenwand oder das Dach bohren, und bei den Scheibenantennen weiß ich nicht, ob sie einen guten Empfang bieten, und vor allem, ob sie an der Scheibe dauerhaft kleben bleiben.


    Aber da arbeite ich noch dran... ;) Bis dahin bleibe ich bei Kassetten ^^

  • Schönes Ding, Glückwunsch zum Neuerwerb! :thumbup:


    Falls Du auf Radioempfang verzichten kannst: Es ist doch bestimmt auch möglich, irgendwas einzubauen, woran einfach ein MP3-Player angeschlossen werden kann (z.B. über einen Stecker im Handschuhfach). Dann die originale schwarze Blende in den Radioschacht - die hat doch so gut wie niemand mehr im Auto. Alleinstellungsmerkmal. 8o

  • Der Käufer hätte ihm damals noch eine lange Mittelkonsole spendieren sollen. Die 250 DM hätte ich dann auch noch übrig gehabt.

    Ja echt. Aber da steckste nicht drin. Bei meinem Diesel das gleiche. Automatik, Klima, ATA... Aber die Mittelkonsole und wärmedämmendes Glas gespart. Gut, teuer genug war's trotzdem :D

  • Danke schön ;)


    Aber ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen. Ist halt so, wenn man ein älteres Auto kauft. Das wichtigste ist, dass die Substanz stimmt...


    Erstbesitzer(in) war eine ältere Dame, geb. 1922. Sie ist in den ersten 17 Jahren damit keine 60T km gefahren.


    Muss mich jetzt nur erstmal daran gewöhnen. Wenn man vorher einen Audi mit 6 Zylindern und 174 PS gefahren ist, sind die geballten 109 PS im 1.8er schon eine Umstellung. :D


    Mal schauen, vielleicht kommen wir damit nach Jülich. Wenn das Wetter noch sehr gut sein sollte, kommen wir aber eventuell doch mit dem grünen Daimler.

  • Tach auch....,


    der glänzt wie meiner. :D ne Klima hätte ich aber auch gerne.



    Die Original Radios von Becker kannst du im Netz auch mit 3,2mm Klinke bekommen. Somit lässt sich jedes Smartphone ohne weiteres anschließen.

  • Tach auch....,


    Scheibenantenne ?!?!?!? du hast noch nicht mal eine Antenne..... seltensam sparsam.
    Aber du bist vermutlich deutlich älter wie icke .... WDR4?


    Nun zurück zum Thema, eine Scheibenantenne geht schon mal gar nicht. Das gab es damals beim W201 nicht. Und ich muss gestehen das die Org. Becker Radios mit der normale Antenne ein sehr guten Empfang haben. Macht zwar Arbeit eij Org. Anettene einzubauen aber das wäre für die einzige Option (da Original :D )

  • Nö, der hatte ab Werk anscheinend weder ein Radio noch eine Radiovorrüstung, das ist ja mein Problem. Und bevor ich ins Seitenteil oder das Dach ein Loch bohre, versuche ich es erstmal so... Selbst die Lautsprecher wurden wohl irgendwann mal nachträglich eingebaut.


    Und ja, ich höre WDR 4, und ich bin erst 31... :D


    In meinem 84er 190E habe ich das Becker Europa Cassette, natürlich mit Antenne hinten links. Und wenn es in diesem auch drin gewesen wäre, hätte ich es selbstverständlich gelassen. Gefällt mir ja eigentlich auch besser...

  • Tach auch...,


    ins Dach gehört ein Schiebedach beim 190er sonst nichts, schon gar keine Antenne. Die gehört hinten Links.


    Die Frage ist ja auch immer: Automatische Antenne oder nicht. Ich habe jetzt eine automatische das aber durch Glück oder Zufall wie man möchte. Aber eine Manuelle Antenne ist nicht schlechter oder die tauchen auch richtig was, Scheiben Antenne habe bei mir bisher keine Gute Eindruck hinterlassen. Natürlich ist es erst mal (viel) Arbeit aber ich denke es lohnt sich die Antenne hinten links zu montieren. In Kombination mit ein Becker Europa 2000 oder Grand Prix ..... aber wem sag ich das, das wirst du sicherlich selber widden


    31 Jahre ... ja so jung bin ich nicht .... aber gefühlt viel jünger [lustig2] zumindest bemühe ich mich.

  • Ich finde den Radioempfang mit dem Becker Europa in Verbindung mit der originalen Antenne auch sehr gut (beim ´84er).


    Werde vielleicht später auch noch mal eine richtige Antenne nachrüsten, aber nächste Woche wird erstmal der Kadett komplettiert. :D


    Flaschenoeffner : Vielen Dank!


    Ja, er hatte wohl zwischendurch mal schwarze Rückleuchten. Aber mich stören die Reflektoren nicht sonderlich. :) Und er hat schon Euro 2. Da hatte ich vorher schon drauf geachtet.

  • Aber du bist vermutlich deutlich älter wie icke .... WDR4?

    Moin,


    dafür muß man nicht älter sein, mein lieber Bastiaan. Wie lange hast du den Sender schon nicht mehr gehört? Die Zeiten des ganztägigen Schlagergedudel sind Gott sei Dank vorbei. Nach der letzten Programmreform spielen die sehr viel Oldies aus den 60er bis 90er Jahren. Vergleichbar mit NDR1 Welle Nord. Auf meinen Fahrten in den Norden höre ich den mittlerweile regelmäßig bis kurz vor Bremen, bevor ich dann auf den NDR wechsle.


    LG Bianca

  • So, jetzt habe ich also den Salat...


    Wollte heute morgen zur Arbeit fahren, will den Schlüssel umdrehen, Zündschloss fest, lässt sich nicht mehr drehen, Lenkradschloss und Parksperre eingerastet, wie sollte es auch anders sein... :cursing:


    Neuer Schließzylinder ist schon bestellt, aber das größere Problem wird wohl sein, den alten herauszubekommen...


    Und das mit dem neuen Kühler wird wohl dieses Wochenende auch nichts mehr...



    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende ;)