190E aus Berlin

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe mich schon in meinem ersten Beitrag kurz vorgestellt, wollte es hier aber noch mal offiziell machen…


    Ich bin John, 29 aus Berlin. Streng genommen habe ich gar keinen 190er, denn der gehört meiner Freundin. Die habe ich nämlich ein bisschen mit dem Oldtimerfieber angesteckt. Sie hat sich dann kurzerhand in die Baureihe 201 verguckt und so haben wir uns Ende letzten Jahres auf die Suche nach einem passenden Auto gemacht. Kurz vor der Abholung haben wir noch mal einen Abstecher ins MB-Museum gemacht.


    Geworden ist es ein 2.0 Automatik aus 11/85 in was ich denke Riedgrün ist (bitte korrigiert mich, wenn falsch) und innen beige. Der Wagen ist ca. 115.000 Kilometer gelaufen und alles in allem in sehr passablem Zustand. Zum Glück nur ein paar kleine Roststellen und vor allem das Interior is noch sehr passabel für das Alter. Unten rum hat er auch ein sehr gute Substanz. Man sieht, dass er wohl die meiste Zeit seines Lebens in einer Garage verbracht hat. Jetzt soll er aber wieder regelmäßiger und auch im Alltag bewegt und natürlich entsprechend gepflegt werden.


    Ich selber fahre eigentlich einen BMW 2002 (zusammen mit meinem Vater), nutze aber jede Gelegenheit meiner Freundin auch mal ihr Schätzchen abzunehmen. Ich bin gerade dabei mich erst richtig an selber Schrauben zu machen und da ist der 190er eine tolle Herausforderung. Ich versuche mich um alles zu kümmern, aber wir machen auch vielen gemeinsam und sie hilft mir wo sie kann. Ist wirklich ein schönes gemeinsames Hobby!


    Habe noch ein paar Bilder mitgebracht, mehr dann wenn es hoffentlich mal wieder schönes Wetter gibt!


    LG aus der Hauptstadt.


    John


    3E788DB7-EFE0-458D-9EB1-C0537F432A0D.jpegF18DFB38-2822-401D-BAD5-4248B97C6B72.jpegF6AF3477-3CDB-48F6-9982-476312FCA7AA.jpeg

  • Joah, dann mal herzlich willkommen hier. Ein schönes Auto in sehr zeitgeistiger Farbgebung habt Ihr da. Und (es fällt mir ein wenig schwer, das zu schreiben): Schöner BMW.


    Viel Spaß mit dem Baby-Benz - und natürlich hier im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Moin John,


    [willkommen] an Bord dieses Forums. Nicht die unbedingt die schönste Farbgebung, aber ein Zeitzeugnis! Hatte mal einen Audi in einem ähnlichen Grün. Viel Spaß hier und mit deinen/euren Oldies.


    LG Bianca

  • Moin John,


    [willkommen] an Bord dieses Forums. Nicht die unbedingt die schönste Farbgebung, aber ein Zeitzeugnis! Hatte mal einen Audi in einem ähnlichen Grün. Viel Spaß hier und mit deinen/euren Oldies.


    LG Bianca

    Ich finde es sehr spannend wie die Meinungen da auseinander gehen. Wir finden die Farbe / Farbkombination super, haben jetzt aber schon ein paar Leute getroffen, die sie total schrecklich finden :D

  • Hallo John,

    sehr nette Vorstellung! Du hast es gut getroffen hier; es gibt kein 190er-Problem, was sich nicht mit Hilfe dieses rührigen Forums lösen ließe! Obwohl ich mit meinem Uralt-201er eine eher etwas langweilige Farbe (737 classicweiß) habe - wollte mir damals in 1983 wegen geringer Wärmereflektierung noch keine Klima leisten- bin ich ein Fan der alten Farben. Riedgrün (803) zählt auch dazu. Stimmt bei Eurem nach kursorischem Vergleich (siehe Bild).

    Viel Spaß weiterhin im Forum

    Gruß

    Horst

    190 riedgrün.jpg

  • Super urige Kiste, als Vormopf in so einem tollen Uni-Lackkleid einfach genial. Vor allem die Heckansicht gefällt mir super. ^^


    Viele knitterfreie Kilometer wünsche ich damit!


    Und gerne regelmäßig Bilder... ;)

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Super urige Kiste, als Vormopf in so einem tollen Uni-Lackkleid einfach genial. Vor allem die Heckansicht gefällt mir super. ^^


    Viele knitterfreie Kilometer wünsche ich damit!


    Und gerne regelmäßig Bilder... ;)

    Schön, dass sich noch jemand an einer Uni-Lackierung erfreuen kann :D

  • Herzlich willkommen!


    Ich finde die Farbe auch nicht schlecht (viele schwören ja auf Silberdistel, damit kann ich überhaupt nichts anfangen). :) Meiner ist 900 surfblau. Vormopf-Unilack-Fahrer vereinigt euch. :D


    Viele Grüße

    Thomas

  • Imho wirken Metallic-Lacke an vielen alten Autos teils fehlplatziert oder funktionieren nur, wenn sich das Fahrzeug in wirklich tollem Zustand befindet. Bei Vormopf-190ern sind es diese satten, "dicken" Uni-Töne, die der alten Form schmeicheln und sie erst wirklich zur Geltung bringen. Ich bin ja eh ein Fan von erdigen Farben und liebe solche wie eben dieses Riedgrün, Sandbeige, Liasgrau etc. Gut, gleichermaßen gefallen mir Mimosengelb und ein gepflegtes Signalrot ebenso sehr und schöne Metallic-Lacke gab es für den 190er auch zuhauf... ach, was weiß denn ich! ^^

    Ein Vormopf in unkonventionellem Farbkleid ist aber einfach was Besonderes (wenn das der Silberpfeil vorm Haus hört...).

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ein 190er in Silberdistel parkt hier um die Ecke! Da bin ich mir selber noch nicht sicher, was ich davon halten soll...