Anfängers Baby-Benz

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich einmal bei euch vorstellen. Ich heiße Dominik und bin 28 Jahre alt, lebe im Umland von Stuttgart im schönen Autoindustrie Bundesland BAWÜ. Wahrscheinlich hat daher mein Faszination für den Stern auch schon sehr früh begonnen.


    Mein 190er war mein erstes Auto das ich im März 2012 , fünf Monate vor meinem 18er mit meinem Vater im Nachbarort gekauft habe.Die fünf Monaten waren endlos lang, bis ich endlich fahren durfte mit dem eigenen Mercedes ^^ . Schon damals schraubte ich an dem Wagen rum , machte Öl Wechsel tauschte den Kühler usw. Jahre später wurde das Schrauben an Sternen dann auch zum Beruf.


    Mein 201er wurde im September 1991 in Bremen gebaut und dann bei einem der weltweit ältesten Mercedes Partner S&G in Karlsruhe ausgeliefert. Es ist ein 2,3 Liter in Brilliantsilber mit innen Stoff Karo. Der Käufer orderte damals folgende SAs


    240AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    412SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    430KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    466ZENTRALVERRIEGELUNG
    570ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    583FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRERTÜREN)
    591WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS
    620FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
    650SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRÄDER 15-LOCH
    750RADIO BECKER EUROPA 2000 VK


    Der Wagen lief beim Erstbesitzer bis 2007, dann kaufte ihn ein junger Auszubildender der bei Mercedes arbeitet. Dieser fuhr den Wagen eine Weile machte einige Reparaturen ,verkaufte dann an mich, wir haben ganz selten heute noch Kontakt. Heißt der Wagen ist aus dritter Hand.


    Ich fuhr den Wagen ein Jahr lang und lernte damit quasi das Autofahren kennen. Eine unvergessliche Aktion mit dem Wagen war mit Sicherheit eine spontane Fahrt nachts zum Eifelturm, im jugendlichen Leichtsinn ^^


    IMG_2288.jpg


    Kurz vor meinem 19 Geburtstag entschied ich mich wegen des guten Zustandes, dann dazu den Wagen nicht mehr im Alltag bewegen zu wollen. Meine Oma gab das Auto fahren auf daher war ein Garagen Platz frei hier wurde der 190er abgestellt und eingemottet. Im Alltag bewegte ich mich nun kurz mit einem Volvo 850 fort, einige Monate, dann kaufte ich mir meinen nächsten Stern einen der günstigsten damals im Netz angebotenen S210er als 430 V8 zum Leidwesen meiner Eltern, aber ich wollte den Wagen unbedingt. Durch dieses Auto und Aktivität in einem anderen Forum lernte ich Hendrik auch hier bekannt als Cola, kennen der mich nun zu euch ins Forum sowie in den Club brachte. Ich bin hier zwar schon seid 2012 angemeldet wie mir eben auffiel aber war nie Aktiv ^^ .


    3 Jahre lang war der Wagen abgestellt, da der Unterhalt für zwei Fahrzeuge nicht realisierbar war, vor allem nicht wenn der Daily eine alte V8 E-Klasse ist
    die jeden Azubi Cent verschlingt.


    2016 melde ich das Auto mit einem Saison Kennzeichen von Monat 5-8 wieder an. Immer wieder an schönen Sommertagen wurde der Wagen nun benutzt und weiterhin gepflegt über die Jahre wieder viel in Technik investiert alles in eigen Arbeit. Zu erwähnende Groß Projekte waren mit Sicherheit der Tausch der Zylinderkopfdichtung und dem Einbau neuer Ventilschaftdichtungen die Konservierung mit Mike Sanders Fett. Der Rückbau auf das Originale Radio mit Bluetooth Schnittstelle usw.


    Letztes Jahr dann hatte der kleine Wage dann seinen großen Auftritt er durfte Hochzeitsauto sein. Ich heiratet meine Freundin und wir fuhren damit zum Standesamt und in die Flitter Wochen. :) Dieses Jahr wurde dann das H-Kennzeichen verliehen, der Wagen hatte für mich daher auch bisschen einen Emotionalen Wert. :) Über die Jahre ist die Begeisterung am Mercedes Altblech Hobby gewachsen und zur Sammlung gehören mittlerweile noch ein R129 500SL und was ganz altes ein 116er 3,5. Alle Fahrzeuge werden von mir selbst gewartete und instandgesetzt daher auch so oft es geht dafür benutzt wo für sie Gedacht sind nämlich fahren - und das auch mal mit Volllast über die Bahn ^^


    Am vergangen Wochenende habe ich Hendrik in Köln besucht und wir waren wie er schon geschrieben hat beim R129 Treffen, um den Tag schön abzuschließen ging es dann Abends noch zum Stammtisch AC usw. Ich hatten einen tollen Abend bei euch, da mich euer Club leben interessiert hat, entschloss ich mich beizutreten und freue mich den Verein Aktiv zu unterstützen. Eventuell wäre es doch cool einen Süd Stammtisch zu eröffnen?


    So und jetzt noch ein paar Bilder vom Baby-Benz.


    Liebe Grüße Dominik :|


    IMG_4053.jpg


    IMG_6795.jpg


    IMG_6796.jpg


    IMG_6803.jpg


    IMG_6805.jpg

  • Hallo Dominik,


    herzlich willkommen! Tolle Geschichte und ein sehr schöner Fuhrpark!


    Mein 201er wurde im September 1991 in Bremen gebaut und dann bei einem der weltweit ältesten Mercedes Partner S&G in Karlsruhe ausgeliefert.

    So klein ist die Welt. Mein 1985 in Sindelfingen gebauter 190 D wurde in Baden-Baden bestellt (wurde im Werk abgeholt), war aber zumindest mal zum Service bei S&G, hab einen entsprechenden Stempel im Serviceheft. War vorher auch im Kreis RA angemeldet.


    Eventuell wäre es doch cool einen Süd Stammtisch zu eröffnen?

    Das fände ich sehr interessant, hier in der Ecke (komme aus Heilbronn) ist nämlich gefühlt echt wenig los in der Richtung.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Dominik,


    schöne Geschichte, die du geschrieben hast und herzlich wilkommen!

    Klassische Mercedes-Benz-Farbe, dieses Grau.

  • Hallo Dominik,

    sehr schöne Geschichte! Mit Hendrik hast Du ja einen kongenialen Partner, der dir den Mund für unseren W201-Club wässrig machen konnte! Dass und wie Du den Fuhrprk erweitert hast, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachfühlen. Muss ja noch nicht das Ende sein :|.

    Viel Freude hier!

    Gruß

    Horst

  • Wie schon mal an anderer Stelle gesagt - immer wieder schön, "normale Leute" um sich zu haben, sodass es mich umso mehr freut, dass Du jetzt hier auch Mitglied bist :) :)


    Und schon bisschen lustig dass Du bereits hier angemeldet warst :thumbup:

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!