Baureihenjubiläum beim Mercedes-Benz Autohaus Zittel in Eschweiler am 26.08.2023

  • Da ich leider keinen vorhandenen Beitrag gefunden habe, mache ich einen neuen.

    Denn dieses Treffen kann nicht unkommentiert bleiben.

    Leider bin ich auch scho etwas spät dran.


    Um es eingangs kurz zu machen: Es war einfach großartig!

    Viele tolle und interessante Autos, viele nette Leute, gute Gespräche, viele Informationen.

    Das Zittel-Team hat richtig was geboten: tolle Ausstellungsstücke, schöne Gebrauchtwagen

    zum Kaufen; dazu Essen umsonst, Trinken umsonst, und sogar Eis umsonst! Was für eine

    tolle Idee! Was fpr ein Service!

    Damit hatte ich bei Weitem nicht gerechnet. Das war schon beeindruckend!

    (Klar durfte/konnte man für Schulfrühstück für Kinder spenden; aber das war natürlich auch

    eine super Aktion!)

    Nicht zu vergessen, dass es eine Anschauungs- und Mitmach-Möglichkeit beim Trockeneisstrahlen

    gab.

    Ja, und die ganze Organisation wurde nicht nur vom Zittel-Team, sondern auch von zahlreichen

    MBIG-Mitgliedern gestemmt.

    Selbstverständlich geht mein Dank auch an unseren Herbert, der überall und nirgends war, der

    mit Rat und Tat allen zur Seite stand und immer ein freundliches Wort für jeden hatte.


    Vielen, vielen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung, diesen schönen Nachmittag!

    Ich kann nur hoffen, dass es von anderer Seite mehr positive Resonanz gab als von hier.

  • Klingt nach einer gelungenen Veranstaltung. :thumbup:


    Eigentlich ist der Thread zu schade für das interne Forum, er wäre doch ganz gut geeignet, um die Aktivitäten des Vereins zu dokumentieren. Ich rege also eine Verschiebung an. ;)

  • Hallo Udo,


    danke für den lesenswerten Bericht!


    Wie so oft in der Saison knubbeln sich leider die Termine. Ich wollte nach längerer Abstinenz endlich mal wieder zu Schöne Sterne in Hattingen fahren. Für Sonntag war schlechtes Wetter angesagt und so hab ich mich entschieden dorthin zu fahren. Habe auch erst kurz vorher von dem Event bei Zittel gehört. Naja, so ist es eben…


    Viele Grüße,


    Alex

  • Guten Morgen! Klar, wäre das schöne, wenn der Beitrag von allen gelesen werden könnte. Leider habe ich aber gar keine Ahnung, wie ich das hätte machen sollen.

    Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, der Sache annimmt. Herzlichen Dank vorab.

    Was mir sehr leid tut: Ich habe keine Fotos gemacht, weil alle wie wild fotografiert haben. Blauäugig dachte ich, da wird schon jemand genug Bilder hier veröffentlichen....

  • Mahlzeit,


    auch ich habe leider nur ein zwei Bilder auf die Schnelle machen können, war ich ab 11:00h bis Abends zum Aufräumen praktisch im Dauereinsatz und in Gesprächen gebunden.


    Zum Gebotenen:
    Zittel hat schon ordentlich aufgefahren mit Grill, Getränke und Eis, alles auf (nicht zu verachtenden) Kosten des Hauses,

    Man konnte sich uneingeschränkt kulinarisch versorgen.


    Es wurde aber im Gegenzug eine Spende für den guten Zweck (in welcher Höhe auch immer, sei jedem freigestellt) erwartet.
    Der gute Anstand verlangt es sogar.


    Der finale Kassensturz der Spendenboxen war milde gesagt seehr peinlich, nicht für Zittel, sondern für das ca. 300 Menschen starke Publikum, welches eine Mischung aus Clubmitgliedern beider Clubs und Kundschaft des Autohauses bestand.


    Wenn jeder den Gegenwert von 5l Sprit gespendet hätte, wäre der Topf mehr als voll gewesen.


    Es ist schon traurig das zu viele Leute, die ein oder mehrere teure Autos fahren, sich als Geiz ist geil Freibiergesichter entpuppen.


    Ansonsten war es aber ein mehr als gelungener Tag.


    Ich habe leider nur vom Showroom ein paar Bilder.....


    P1100587.jpgP1100590.jpg

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sierra86 ()

  • Tja, nehmen ist seliger denn geben. Oder auch, wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Traurig aber wahr.


    Denen die sich da bedient und nix gespendet haben kann man nur wünschen das ihnen die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen. Oder sie eine meteorologisch bedingte Spannungsentladung bei der Defäkation trifft.


    Grüße,


    Alex