Hallo zusammen!
Schon seit 2017 hier angemeldet aber offenbar vollkommen inaktiv, nun frisch auch dem Club beigetreten, wird es wohl Zeit, sich auch mal vorzustellen. Ich, Daniel, Anfang-Mitte-Ende 30, bin eigentlich im C-Klasse-Forum.de zu hause und wurde nun von Horni auf den Club aufmerksam gemacht.
Mir hats eigentlich der 202 angetan, wobei ich momentan gleich mit zwei W201 Avantgarde liebäugele. Mal sehen ob daraus etwas wird. Aber erstmal zum aktuellen Stand. Neben einem alle paar Jahre wechselnden S202 als Daily (aktuell ein rostiger silberne 200er Mopf) besitze ich seit 2007 einen schwarzen C240 T Elegance aus 11/2000, also einen der letzten die gebaut wurden.
IMG_8256.jpgIMG_8101.jpgIMG_8103.jpgIMG_8904.jpg
Über die Jahre ist recht viel daran gemacht worden, zu viel um es jetzt alles hier im Detail wiederzugeben. Ich zähle hier mal kurz die wesentlichen Dinge auf:
Umbauten:
- Motorumbau zum 320er M112 aus dem C208
- Bremsenumbau aus 320er C208
- Umbau Schaltgetriebe auf Automatik aus dem C208
- Duplex-Auspuffanlage Einzelanfertigung
- AMG-Felgen Styling 1 vom W220
- Hella LED-Tagfahrleuchten mit Standlicht-Funktion
- Entfernung Dachreling
- Umbau Klimaanlage auf 2-Zonen-Klimaautomatik aus dem C208
- Instumenten- und Schalterbeleuchtung in LED weiß
- Alpine Doppel-DIN-Radio mit Navi, Rückfahrkamera und DVB-T-Tuner (bis zur Abschaltung von DVB-T)
- Kontrastleisten außen in Wagenfarbe
- Zierblenden innen in weiß
original Nachrüstungen:
- Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer LWR und SWRA
- Ledersitze, elektrisch verstellbar mit Sitzheizung und Multikontur
- Alarmanlage mit Abschleppschutz und Innenraumüberwachung
- verstellbare Lenksäule
- BOSE-Soundsystem
- Innenspiegel automatisch abblendbar mit Garagentoröffner und Ambientebeleuchtung
- Aussenspiegel elektrisch anklabbar und beidseitig automatisch abblendbar
- Mittelarmlehne mit Doppelfach
Es ist zu viel um es nun vollständig hier zu dokumentieren, ich bin daher mal so frei auf den Thread im Nachbarforum zu verlinken (https://www.c-klasse-forum.de/…nce-update-november-2022/). Hier ein noch paar Bilder für die, die sich nicht im C-Klasse-Forum registrieren möchten…
IMG_6106.jpgIMG_6137.jpgFoto53.jpgIMG_9191.jpgIMG_9188.JPG
Natürlich kann ich gerne bei konkretem Interesse zu einem bestimmten Thema noch deutlich mehr Details und Bilder hier posten. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.
Grüße aus Euskirchen!
Daniel