Steuergerät 1,8l Baujahr 1992 gesucht!!!

  • Hallo ihr lieben!
    Hab LEIDER ein großes Problem [wow] Meine Mercedes Werkstatt hat mich angerufen und mir eben berichtet das mein Steuergerät kaputt ist... 1200 EURONEN soll das Gerät kosten... Da kam mir gleich die Idee euch mal zu Fragen ob jemand so ein Teil zuhause liegen hat [god] und was ihr dazu meint... 1200 Euro kann ich mir definitiv nicht als AZUBI leisten... [daumen unten] .
    Und ob mir bitte jemand sagen kann, was so ein Steuergerät für den 1,8ter kostet...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    MFG MRBuch

  • Da bin ich mal wieder,
    Wollte euch nur kurz das Ergebnis der letzten Tage berichten! Da Die Mercedes Vertragswerkstatt GOTT SEI DANK den Fehler gefunden hat, musste ich ja "nur" noch ein Steuergerät besorgen... Danke Unki!!! Hat wie immer extrem gut geklappt und Freitag war der kleine wieder Fit. Das das Steuergerät selten kaputt geht, hat mir auch der Meister gesagt, aber bei mir war es das Teil leider... Dennoch bin ich ehrlich sehr zufrieden mit der Arbeit der Freundlichen Mercedes Werkstatt und sie haben einen neuen Kunden für sich gewonnen... Auch zum Preis muss ich sagen, dass ich sehr erstaunt war, wie "GÜNSTIG" sie eigentlich waren, dafür das sie so lange den Fehler gesucht haben und den Motor fast ganz auseinander geschraubt haben [wallbasch] [lach]


    Mit freundlichen grüßen MRBuch

  • Der Wagen stand 3 Tage und wollte dann patu nicht mehr anspringen [lach] Nach überbrücken der Batterie und vielen Startversuchen, ist er dann kurz angesprungen dann aber im leerlauf ausgegangen und zack ging gar nix mehr... Jetzt läuft er wie nie zuvor [yo]
    Hab auch endlich wieder das Gefühl von Beschleunigung im Auto, was durch die zwei Wochen fahren mit Muddis Twingo leider nicht gegeben war xD [Bekloppt]


    MFG MRBuch

  • Zitat von "16V-Schrauber"

    Steuergeräte gehen kaum kaputt. Was genau soll nicht funktionieren?



    doch gehen hatte ich auch schon



    gruß Marty

  • Ich könnte heulen...
    Ich konnte mal wieder eine Woche kein Auto fahren, durch Gesundheitliche Probleme... Da will ich den kleinen starten und los düsen und es geht wieder nix.... er orgelt und orgelt, macht aber keine Anstalten anzuspringen... Genau wie vor ein paar Wochen.


    Kann es sein, dass mein Baby Benz diese Steuergeräte nicht mag? :D Ich weiß auch nicht mehr weiter. :(


    Heute habe ich so ziemlich alles überprüft:
    Zündung = Alles neu und Funke kommt
    Benzin = Wird gefördert und kommt an
    und und und... Also denke ich, dass es wieder nur das Steuergerät sein kann... BITTE UM TIPPS ODER HILFE :( :(


    MFG MRBuch

  • Ich bin es noch mal....


    So langsam vergeht mir die Lust [heul] Kann mir jemand vielleicht von euch sagen woran es liegen kann, dass meine Steuergeräte kaputt gehen? Kann es am ÜSR oder so liegen? Ich bin jetzt schon so weit, dass wenn mein neues Gehalt morgen da ist. Erst mal ein rundum schlag getätigt wird und ÜSR, KPR und gebrauchtes Steuergerät neu kommen...


    Vielleicht kann mir noch jemand etwas zum Preis der KPR etwas sagen! ÜSR liegt ja so bei 25 Euro und Steuergerät bekomme ich für 30 Euro. Aber was das KPR kostet hab ich KP [lach]
    Außerdem will ich noch den Leerlaufsteller sauber machen. Ich weiß wo der sitzt aber nicht was ich daran sauber machen soll :D einfach "durchwaschen" oder was macht ihr damit? [lach]


    MFG MRBuch

  • Hallo,


    ein KPR kostet neu aus der Erinnerung so um die 200 Euros. Gebraucht gehen die je nach Variante um die 40 Euros weg.


    Beim Vierzylinder sitzt der Leerlaufsteller zwischen dem 3. und 4. Saugrohr. Die Suchfunktion ist dir zur Position, Ausbau und Reinigung behilflich.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Bertie"


    @Frank


    mal eine gute Nachricht, Preise sind deutlich gesunken, ca, 85 Euro [rock]


    *Äh* Eher nicht. Ich weiss nicht, was ich im Kopf hatte, ein KPR war es nicht. PL64 offenbart einen Preis um 79 Euros. Irgendwas wollte ich damals bei meiner M103-KE getauscht haben und daher hatte ich die 200 Öcken im Kopf. Ich vermute, es war der Leerlaufsteller.


    Nix für ungut, die Preise kennen momentan nur eine Richtung => nach oben.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,
    soweit ich weiß (komme mit Abkürzungen auch nicht immer 100% zurecht ;) :(


    ElektroHydraulisches Stellglied


    Das Ding (kleiner, schwarzer Plastikkasten) sitzt seitlich am Mengenteiler (das Silberne Teil von dem die ganzen Metall-Spritleitungen weggehen).
    Hier mit rotem Pfeil markiert:


    Gruß
    Basti

  • Hallo ihr lieben!7
    Ich hab da mal eine Frage: Hab mir heute ein ÜSR für 46 Euro gekauft. Nur es sieht ganz anders aus als das Alte... Es ist oben Rot und hat zwei rote (10) Sicherungen oben drauf! Der Mercedes Mensch, meinte das sei normal und eben neu :D Außerdem hab ich noch einen kleinen Fehler am Motor gefunden, der Schlauch vom Benzinkohlefilter oder wie das Ding heißt :D im linken Kotflügel war ab und dort kam wahrscheinlich auch immer das komische Geräusch in der kalt lauf phase her!


    Morgen kommt das neue Steuergerät und dann will ich mal schauen, ob der kleine wieder will... sonst muss ich noch mal weiter schauen!


    MFG MRbuch


    P.S. hab auch Bilder gemacht, wenn ihr nicht wisst was ich meine kann ich gerne die Bilder auch noch hoch laden ^^