AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "4998"

    Irgendwann wird der Liter Super sowieso 2 Euro kosten, ich glaube das liegt gar nicht mal so fern...


    Frankreich hatte das bereits im März 2,02€ für einen liter Super in Paris

  • Seit 2007 ging der Preis für LPG um ca 40 % hoch, die Teuerungsrate von Benzin beträgt keine 30 %.
    Der Leidtragende bin demnach: Ich, der armer Gas-Fahrer. [annieironie]
    Preis aktuell: 69,9€ [god]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Tach auch....,


    Freitag in Luxemburg getankt, Diesel 1,308L. Ich frage mich schon warum es in Luxedmburg möglich ist das die Preise nicht im Minutentakt wechseln ebenso das an alle Tankstellen die preise gleich sind, mir ist zumindest bei Diesel kein anderen Preis als 1,308 untergekommen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Es gibt Länder, dort ist es nicht zulässig die Preise mehrmals täglich zu wechseln ;)
    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Das sollten Die bei uns auch mal einführen.


    "Die" : 1 Behinderte, 1 Ossi-Tante und 1 Vietnamese: Sprich die Bundesregierung

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Nee,nee. Immer noch zu billig.


    - die Autos werden immer größer und schwerer (SUVs)
    - immer mehr Leistung
    - fast jeder fährt alleine im Auto, statt in Fahrgemeinschaften
    - überall wird gerast anstatt Spritsparend zu fahren
    - viel zu viel los auf den Straßen


    Zum Glück ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Jetzt freut man sich für 1,65 tanken zu dürfen. Also warten wir auf die zwei Euro. Aber dann werd ich wohl meinen lieben Käfer verkaufen...


    Gruß [smilie=hubba.gif]

  • Hab gestern Im Elsaß für 1,511 / Ltr. S95 getankt!


    Gleich mal 100 Ltr. mitgenommen! Mehr geht auf einmal nicht! [wallbasch]


    [lach]

  • Darf gar nicht auf meinen Spritmonitor schauen [mad]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/486133.html">http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/486133.html</a><!-- m -->


    Als ich den Wagen gekauft habe, mit meinen frischen 18 Jahren, ca. 1,48€ ...
    dann ging's kontinuierlich hoch ...
    Am 25.08. für 1,75 getankt .... das sind fast 30 Cent mehr ... das kann doch nicht wahr sein....


    die Regierung ist ein blinder, taubstummer, ignoranter Haufen, die werden nie ihren Arsch lupfen und mal was machen. Hauptsache ihnen wird weiterhin Spanferkel & Co. serviert.


    Wollte schon schreiben "wenigstens kann man noch am Auto schrauben, wenn man es schon nicht fahren kann", aber MB macht ja das gleiche mit 90% der Ersatzteilpreise irgendwie .... traurige Welt [heul]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...


  • wie wahr [daumen oben]


    Es gibt aber auch Länder da kostet der Liter schon über 2 Euro wie Norwegen oder Türkei...

  • Das sind ü100€ für so nen kleinen 55L Tank [wow]


    Früher war ich schon fasziniert, wenn Vatters 90L Tank im 500er mehr als 100DM verschlungen hat.


    Das die Autos größer, schwerer und stärker werden ist zwar so richtig, kann aber (noch) nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden. Die Fahrweise...nun gut, hab ich Durst, trink ich, hab ich das Bedürfnis, fahr ich schnell - so ist das halt, aber ich finde das steht eben nicht im Verhältnis zum steilen Anstieg des Spritpreises, sonst müsst der Liter Wasser auch nen Euro mehr kosten.


    Und jetzt kommt der Clou:


    warum ist der Sprit so teuer? Rechnet euch mal aus, was der Liter Super ohne Steuerdrumrum kosten würde. Da ist kein Rohölpreis oder "Ressourcenknappheit" schuld. Und was passiert mit diesen Zusatzscheinchen? Werden die in die Atmosphäre geschmissen und Filtern das CO2 aus der Luft und schließen die Ozonlöcher?


    Wohl eher nicht...

  • Zitat von "Navigator"


    Frankreich hatte das bereits im März 2,02€ für einen liter Super in Paris


    Italien aktuell auch !!


    Hallo


    ich hab mir mal den Threadstart angesehen... ich wäre froh wenn es heute noch so billig wäre.
    Und zu der Zeit haben wir uns aufgeregt das es bei 1,419 für Super war... und jetzt?


    Gruß


    Wären heute an einem Tag die Preise noch so, würden die warscheinlich sämliche Finanz...Äh Zapfsäulen leer tanken !!

  • Hab heute seit Äonen mal wieder vollgetankt: 52 Liter E5 für 1,589 pro l.


    Da kann ich endlich mal kucken, wieviel er wirklich verbraucht. Ich kam letztens laut Tankanzeige auf knapp unter 7 Liter, das kann doch fast nicht sein ?!

  • Tach auch....,


    letzte Erkenntnisse der ADAC


    Land - Euro 95 / Diesel
    België - 1,64 / 1,45
    Denemarken - 1,60 / 1,40
    Duitsland - 1,55 / 1,40
    Frankrijk - 1,53 - 1,41
    Italië - 1,73 / 1,61
    Kroatië - 1,32 / 1,22
    Luxemburg - 1,32 / 1,19
    Nederland - 1,78 / 1,44
    Oostenrijk - 1,37 / 1,32
    Polen - 1,29 / 1,29
    Slovenië - 1,46 / 1,34
    Spanje - 1,40 / 1,32
    Zwitserland - 1,39 / 1,46


    Quelle: Telegraaf (Stand: 17.05.2013)

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Diese Woche, im wilden Südwesten, 1.479 für E10 ...


    Da ist man ja schon fast glücklich! [lach]


    Grüße
    Volker