AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Moin,


    herbert: Ich dachte, bei uns wär's immer mehr als teuer [Bekloppt]
    @All: Bei den Preissprüngen, die die Tanken machen, kann man nur hoffen,
    den 'passenden Moment' zu treffen. Von Jetzt auf Sofort bis zu 12ct. mehr/weniger.
    Meistens natürlich mehr. Schon mehr als 1x erlebt, dass ich dachte: Mmh, 148.9,
    da halte ich auf'm Rückweg mal eben an & mach das Mopped voll.
    5 Minuten später dann 160,9 [mad] [wallbasch]
    Nur noch Verarsche. Kann an den Weltmarktpreisen nicht liegen...


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin


    gestern habe ich für 1,55 getankt da habe ich meinen Kollegen angerufen weil ich wusste sein wagen war auch fast leer


    als er 10 min später da war kostete es 1,68 sowas nene ich wucher


    aber es liegt ja an den Ölpreisen die ja sehr hoch sind oder waren es die Ferien ......



    gruß Marty

  • Ich hab vorhin mitten in der Pampa 16 SEK fürn Liter Blyfri 95 hingelegt. In Euro sind das derzeit 1,88.
    Da freut man sich glatt demnächst wieder im Niedrigpreisland Deutschland zu sein.

  • Auch nördlich von Stockholm ist den Schweden Asphalt als Fahrbahnbelag durchaus bekannt und wird auch verwendet. Sogar am Polarkreis und darüber hinaus sind Straßen asphaltiert. Jedoch pflastern die Schweden nicht unbedingt jede kleine Seitenstraße. Die Definition der "Seitenstraße" scheint dabei gelegentlich willkürlich gefallen zu sein. In meinem Falle ersparte mir eine dieser "Seitenstraßen" den langen Umweg um die gesammte Gebirgskette.

  • Ne, ernsthaft Leute, wo soll das bitte hinführen?


    Wenn man sich mal den Eingangspost von herbert 2,6 anguckt wünscht man sich diese Preise :



    Bin echt froh aktuell kein Auto zu brauchen, ist echt der Wahnsinn! Aber wenn sich bald die Wechselkurse beruhigen (ha ha) dann gehts bestimmmt wieder abwärts....



    Gruß

  • Zitat von "Fabi"


    Aber wenn sich bald die Wechselkurse beruhigen (ha ha) dann gehts bestimmmt wieder abwärts....


    ...na sicher. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    In den letzten Jahren bewegten sich die Preise dauerhaft nur in eine Richtung, nach oben.

  • Zitat von "535Frank"


    In den letzten Jahren bewegten sich die Preise dauerhaft nur in eine Richtung, nach oben.


    Da wird sich auch sicher nix mehr dran ändern. Die Suppe wird weniger & irgendwo fällt
    immer 'n Sack Reis um [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Markus sang damals (ca. 28Jahre her):"Und kost' der Sprit auch 3 Mark 10; scheissegal
    es wird schon geh'n". Jetzt kostet der Liter ca. 3,50 DM. Also positiv durchstarten und
    die Kleinen rocken, solange es noch irgenwie geht [annieironie]
    -----Damals war ALLES besser! [god] [lach] [rock] -----


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "535Frank"


    ...na sicher. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    In den letzten Jahren bewegten sich die Preise dauerhaft nur in eine Richtung, nach oben.


    Ich hatte ja darauf spekuliert, dass jemand die Ironie (getarnt durch das ha ha) entdeckt...:P


    Gruß

  • Zitat von "Fabi"


    Ich hatte ja darauf spekuliert, dass jemand die Ironie (getarnt durch das ha ha) entdeckt...:P


    Schon klar, mir ist nur schon jedweder Humor bezüglich Spritpreise abhanden gekommen... [wallbasch]


  • Worüber man sich vor ein paar Jahren so aufgeregt hat...
    Heute wäre Verkehrschaos, wenn das an einer Tanke so"billig" ist!!! [cussig]